Wie sehr liebt ihr den A Tigra?
- silver-flash
- Senior
Re: Wie sehr liebt ihr den A Tigra?
Um es kurz zu machen, der Tigra A ist das geilste Auto der Welt und ich gebe meinen nie freiwillig her. Zudem wird er als Schönwetterauto gehegt und gepflegt.
Der Versuch von Opel einen würdigen Nachfolger zu produzieren scheiterte leider kläglich.
Der Versuch von Opel einen würdigen Nachfolger zu produzieren scheiterte leider kläglich.
Waldbrand hat geschrieben:Ich zitier mich mal wieder selbst:
Das erste Auto ist wie die erste Liebe, man meint, man hat es für immer, und wenn man endlich was neues hat, ist man froh den alten Kübel los zu sein![]()
Sehr geil

Hab dein Zitat erstma schön für meine Signatur missbraucht

Hoffe du hast nichts dagegen

Hmm hätte gedacht hier hängen doch einige mehr an ihrem Tigra und sagen das sie ihn nicht mehr verkaufen wollen wundert mich dann doch etwas das es nur 2-3 man sind.
Aber ihr redet von einem Würdigen Nachfolger.
Was würdet ihr sagen wenn ein Tuner ein Komplettes Body Kit für den A Tigra raus bringen würde so das er quasi wie sein Nachfolger aussehen würde? Und damit meine ich nicht auf B Tigra umbauen sondern was Eigenständiges.
z.b könnte dieses Body Kit
neue Front und Heckscheinwerfer endhalten
Neue verbreiterte Kotflügel vorn und hinten.
Neue Türen die zu den Kotflügel Passen.
Andere Heckklappe und Schürzen
Und auch ein anderes Armaturenbrett.
Wie würdet ihr Reagieren wenn es sowas gäbe und es euch übelst gefallen würde?
Aber ihr redet von einem Würdigen Nachfolger.
Was würdet ihr sagen wenn ein Tuner ein Komplettes Body Kit für den A Tigra raus bringen würde so das er quasi wie sein Nachfolger aussehen würde? Und damit meine ich nicht auf B Tigra umbauen sondern was Eigenständiges.
z.b könnte dieses Body Kit
neue Front und Heckscheinwerfer endhalten
Neue verbreiterte Kotflügel vorn und hinten.
Neue Türen die zu den Kotflügel Passen.
Andere Heckklappe und Schürzen
Und auch ein anderes Armaturenbrett.
Wie würdet ihr Reagieren wenn es sowas gäbe und es euch übelst gefallen würde?
Jetzt schreien 30 Leute ja her damit, und im Endeffekt hat dann niemand die Kohle dafür...
- Stev'sTigra
- Senior
Kommt drauf an.Venom-i500 hat geschrieben: Wie würdet ihr Reagieren wenn es sowas gäbe und es euch übelst gefallen würde?
Erst ansehen

dann räuspern

Kopf schütteln

gegen das ungute Gefühl in der Magengegen wehren

merken, dass es nix bringt

Kotzen

und sofort den Link schließen

Wenn es mir absolut nicht gefallen würde.
PS: es gibt ein Bodykit mit Heck-, Frontschürze, Seitenschweller, Radläufe und vordere Kotflügel. Wenn deine Idee auch so DTM mäßig aussieht, dann würde meine Reaktion wie oben beschrieben aussehen.
Aber auch wenn es mir vielleicht gefallen würde, heißt das noch lange nicht, dass ich meinen Tigra verunstalten würde.
Natürlich ist der Tigra ein schönes Auto, zu lebzeiten verkannt, und irgendwann mal ist vielleicht die Rostlaube ein gesuchtes Stück 
Die Umfrage hier ist halt alles andere als Representativ, jemand unter 25 brauchst sowas eigentlich garnicht fragen, die 18 Jährigen wolln alle IHR Auto ewig fahren. Wenn man den Tigra ewig behalten will, sollte man ihn erstmal als Zweitwagen pflegen. Und viele klicken so einen Beitrag einfach garnicht mehr an.
Problem beim Tigra ist, dass er jetzt - genauso wie der B-Corsa, für wenige Euro zu haben ist, und dann muss gepimpt werden was geht. Ist zum Anfängerauto verkommen...

Die Umfrage hier ist halt alles andere als Representativ, jemand unter 25 brauchst sowas eigentlich garnicht fragen, die 18 Jährigen wolln alle IHR Auto ewig fahren. Wenn man den Tigra ewig behalten will, sollte man ihn erstmal als Zweitwagen pflegen. Und viele klicken so einen Beitrag einfach garnicht mehr an.
Problem beim Tigra ist, dass er jetzt - genauso wie der B-Corsa, für wenige Euro zu haben ist, und dann muss gepimpt werden was geht. Ist zum Anfängerauto verkommen...
Nee du, das haut nicht hin. Es kann niemals mehr einen Tigra geben wie Dieser. Nie mehr wird ein Tigra so geil aussehen, wie es der A tut. Der Name Tigra gehört zu dieser Karosserieform. Ein Tigra ist und bleibt ein Tigra, so wie wir ihn alle als Bild vor uns sehen, wenn wir den Namen hören. Die Form und damit das Aussehen ist einfach perkekt. Das Auto war von Anfang an was Vollendetes. Man kann an dem Auto nichts verändern bzw. nichts besser machen. Ich selbst sehe es an meinem Tigra TT, den ich jetzt nach dem A gekauft habe. Ich bin mit diesem Auto lange nicht so happy, wie noch mit dem A. Ich merke jetzt nach fast einem Jahr erst, wie sehr ich mein S93 Coupé doch vermisse. Ich werde den TT niemals so übertrieben ausgedrückt lieben können, wie meien A-Tigra. Am TT werde ich auch nie so hängen, wie ich es beim Anderen tat. Wenn Opel sagen würde wir bauen den Tigra wieder in seiner ursprünglichen Form, wie er von 94-00 gebaut wurde, dann wäre ich Einer von den Ersten, die beim Freundlichen sitzen und einen bestellen würden. Das könnt ihr mir glauben. Ich würde den TT sofort hergeben, ohne zu zögern.
Also ich kann jetzt auch blos vom 150PS Dielsel 6 Gang ausgehen und der ist vom Fahren wirklich top und das ids+ Fahrwerk kann ich nur jedem ans Herz legen. Ich hab jetzt noch nie versucht den ersten bei 20 rein zu knüppeln aber beim ausrollen an die Ampel geht er butterweich rein, auch der Rückwärtsgang geht ohne dieses markerschütternde Geräusch rein selbst bei vorwärtsrollen.ville-valo-666 hat geschrieben:Also falls du ihn loshaben willst, ich nehm deinen GTC gerne !
Kannst du mal sagen wie der GTC so ist, vom fahren her, weil ich mein bei meinem Tigra stört mich z.B. dass ich den ersten Gang nur rein bekomme wenn ich absolut stehe ! Bei den neueren Passat´s und co ist das nicht so wie ist es beim GTC ?
ich glaube viele sind hier noch nie was anderes als den tigra gefahren.
- an-tigra-vity
- Senior
Hi fireproof, warum spielst du darauf an, dass manche noch nie was anderes gefahren sind ?
klar ist der fahrkomfort in einer s-klasse besser als im tigra und die lenkung geht im passat auch leicht als im tigra.
und mit einem smart kommt man besser in eine parklücke und mit einem porsche kommt man auch schneller voran.
aber keiner von den wagen hat das besimmte "etwas".
die haben alle diese "aller-welts-form".
und sowas ist z.b. mir wichtig.
klar ist der fahrkomfort in einer s-klasse besser als im tigra und die lenkung geht im passat auch leicht als im tigra.
und mit einem smart kommt man besser in eine parklücke und mit einem porsche kommt man auch schneller voran.
aber keiner von den wagen hat das besimmte "etwas".
die haben alle diese "aller-welts-form".
und sowas ist z.b. mir wichtig.