der C20LET und Konsorten haben im Leerlauf auch so 0.5-0.3bar unterdruck!
Wurde der Benzindruck angehoben? Evtl ist der einfach zu hoch?
Leerlaufregler OK?
AGR? Dicht?
jo sorry, meinte nich dass der lader im leerlauf ladedruck erzeugt, er läuft lediglich mit und die wastegateklappe müsste offen stehen erst bei gasannahme schließt sie... gott was geht nur in meinem kopf vor...
also wenn der lader selber keinen weg hat, dass er evtl. bei niedriegen drehzahlen und keiner belastung stehen bleibt (die schaufelräder sich irgendwie verklemmen oder so) und bei gasannahme wieder gängig wird, ist's schwierig...
normal sollte die Wastegateklappe im Stand Zu sein und alles was an Abgas da ist geht durch den Lader da sonnst das Ansprechverhalten beim Losfahren zu schlecht wäre bzw es würde zu lange dauern bis der Lader auf Touren kommt!
Wenn der Lader einen Defekt hätte im Sinne von der ist Fest oder hackt dann würde man das Hören!
Zero hat geschrieben:normal sollte die Wastegateklappe im Stand Zu sein und alles was an Abgas da ist geht durch den Lader da sonnst das Ansprechverhalten beim Losfahren zu schlecht wäre bzw es würde zu lange dauern bis der Lader auf Touren kommt!
ich glaub das is jetzt käse denn, die wastegateklappe schließt eigentlich erst bei druck auf's gaspedal denn, sobald man gas gibt geht luft über nen unterdruckschlauch zur druckdose die dann die wastegateklappe schließt...
wenn die klappe im leerlauf zu währe würde ja meine sinnlose theorie von der 1. seite stimmen dass der lader im leerlauf ladedruck produziert...
und das es bei nem turbomotor kurz dauert bis er richtig gas annimmt weiß man ja, nennt sich turboloch
edit: durch den leerlaufregler ist sie natürlich nich komplett offen... also wird noch genügend druck erzeugt.
wobei die aussage ja eigentlich sinn macht aber ich wüsste nich wie man das mechanisch konfigurieren kann...?
the_aqua hat geschrieben:ich glaub das is jetzt käse denn, die wastegateklappe schließt eigentlich erst bei druck auf's gaspedal denn, sobald man gas gibt geht luft über nen unterdruckschlauch zur druckdose die dann die wastegateklappe schließt...
Möeb Falsch! Entweder wird Die WG Geregelt über ein Ventil oder eben Mechanisch über den Ladedruck der Anliegt! In beiden Fällen lässt die WG nur überschüssiges Abgas am Lader Vorbei!
the_aqua hat geschrieben:
wenn die klappe im leerlauf zu währe würde ja meine sinnlose theorie von der 1. seite stimmen dass der lader im leerlauf ladedruck produziert...
Das ist nicht so ganz richtig weil der Abgasstom bei 800U/min Leerlaufdrehzahl einfach viel zu gering ist und zu wenig Kraft hat um den Turbo auf ordentliche Drehzahl zu bringen und somit läuft der einfach nur Leer mit!
the_aqua hat geschrieben:
und das es bei nem turbomotor kurz dauert bis er richtig gas annimmt weiß man ja, nennt sich turboloch
Das hat aber andere Gründe und nicht ob die WG nun zu oder Offen ist
Zero hat geschrieben:Möeb Falsch! Entweder wird Die WG Geregelt über ein Ventil oder eben Mechanisch über den Ladedruck der Anliegt! In beiden Fällen lässt die WG nur überschüssiges Abgas am Lader Vorbei!
ehm egal ob mechanisch oder elektronisch WASTEGATE = LADEDRUCK- REGELUNG deswegen is ja klar dass überschüssige abgase über die WG- klappe zur auspuffanlage gelangen wenn der max. ladedruck erreicht ist.
Zero hat geschrieben:Das ist nicht so ganz richtig weil der Abgasstom bei 800U/min Leerlaufdrehzahl einfach viel zu gering ist und zu wenig Kraft hat um den Turbo auf ordentliche Drehzahl zu bringen und somit läuft der einfach nur Leer mit!
hab ja gesagt dass ich da käse erzählt hab
Zero hat geschrieben:Das hat aber andere Gründe und nicht ob die WG nun zu oder Offen ist
nee genau das und die länge vom ansaugweg sind die gründe.
aber ich will ja hier was lernen und nebenbei noch das anliegen vom ersteller lösen also raus damit
Zero hat geschrieben:Fast wie gesagt die WG hat damit jedenfalls nichts zu tun Aber ist ein anderes Thema also belassen wir es mal dabei!
naja hast ja recht mit der WG- klappe selber hat's nichts zutun aber die is teil des systems und wird halt von unterdruck bedient und erst wenn sie geschlossen ist erzeugt der lader ordentlich druck und erst dann geht's nach vorne...
mach mal öffentlich wenn du nich schon per pn geantwortet hast. interessiert mich glaube mehr als Holde, der hat hier schon lange nichts mehr von sich hören lassen.
weiß ja nich welche lader ihr zu dem kit anbietet aber kann ja nur der gt25r direkt von garrett oder günstigere t25 von spa sein. welche fakten wären denn da noch wichtig ???