Speedycorsales hat geschrieben:Alter Schwede hast du ne Rechtschreibung!! Is ja vor lauter Fehler und fehlenden Satzzeichen richtig anstrengend zu lesen.
Ja genau nur gut das du Perfekt bist! hab mir eben mal deine Algemein gegebenen Komentare Angesehen na ja.
Entschuldigung führ meine Rechtschreibschwäche (Ist im übrigen meine Einzide Schwäche)
Waldbrand hat geschrieben:Tut mir leid, aber in sachen Verarbeitung und Zuverlässigkeit könnte da wohl eher Opel was von Renault lernen. Von Dieselmotoren ganz zu schweigen
HoHo sind die meisten Diesel von Opel????
Zufrlässig wahren meine ganzen Opels .Hatte nur nie 16 16v und so ein Kram nun ja ich hab öfter mal Renault in der Halle aber Verarbeitung ist ja woll unterste Klasse, Das einzige was Renault gut baut sind die Sport Clios und N Megans Wenn man genügend Öl hat zum nachfüllen
greenflash79 hat geschrieben:Ja genau nur gut das du Perfekt bist! hab mir eben mal deine Algemein gegebenen Komentare Angesehen na ja.
Entschuldigung führ meine Rechtschreibschwäche (Ist im übrigen meine Einzide Schwäche)
Es soll auch Menschen geben die solche Anspielungen sich zu Herzen nehmen und es versuchen zu verbessern, und nicht immer alles als Angriff gegen einen selbst sehen!
Hessen bietet Opel im Falle eine Nicht-Liquidität(wo wir noch entfernt sind) zu 90% eh 500 Millionen Euro Bürgschaft. WIrd Dienstag im Landtag beschlossen.
Aber wenn das so weiter geht macht uns GM kaputt.
750 Millionen sparen 2009 - das ist deren(GMs) Forderung an Opel. Das geht nur auf Kosten von Qualität oder im schlimmsten Fall von Arbeitsplätzen!
Und ob wir dieses Jahr Weinachtsgeld bekommen - who knows?!
Grad jetzt sind auch die Lohnerhöhung die von den Arbeitgebern und de rIG-Metall beschlossen wurden ziemlich unangebracht.
Und das Auto an dem jetzt alles hängt - der Insignia - wer kennt den denn??
Die einzige Fernsehwerbung war Ende Oktober vor jedem James Bond Film auf Kabel Eins und ab und zu auch mal in der Werbung.
Lediglich NUR auf diesem Sender. Radio Werbung - auf Primavera und manchmal hr4 - Zielgruppe also definitiv eher ältere Menschen.
Mal ein wenig Investieren und auf populäreren Sendern werben - bsp Pro7 wie VW etc es tuen?!- Fehlanzeige!
Essen Motor SHow - welche einzige Marke hat dieses Jahr dort keinen Stand mehr, weil sie es als eher unnötig ansieht und lieber die "paar" Euro spart? OPEL!
Die Chance den Insignia riesen Menschenmassen zu präsentieren wird nicht genutzt.
Wenn der Insignia nix wird, dann wegen dem scheiß Werbemarketing!
Und wenn der nicht einschlägt - ich wünsche es Opel das er einschlägt; ein wirklich geiles Auto- spätestns dann besteht die Möglichkeit das Opel riesen Probleme bekommt
corsa88 hat geschrieben:
Essen Motor SHow - welche einzige Marke hat dieses Jahr dort keinen Stand mehr, weil sie es als eher unnötig ansieht und lieber die "paar" Euro spart? OPEL!
Die Chance den Insignia riesen Menschenmassen zu präsentieren wird nicht genutzt.
Ticken die noch ganz sauber? Bringen ein neues Fahrzeug raus und haben es nicht mal nötig den auszustellen
Aber ich kann mich erinnern auf Antenne Bayern oder Primavera (Aschaffeburger Lokalsender) die Werbung gehört zu haben.
auf bayern3 läuft auch die (etwas seltsame) geheimagentenwerbung.
dass man den nich ausstellt, is schon traurig. vielleicht hat ihn ja wenigstens irmscher dabei.
aber hey, angenommen es gibt nen neuen 3er bmw, und der einzige, der ihn vorführt, ist alpina auf ner tuningmesse
TBX hat geschrieben:auf bayern3 läuft auch die (etwas seltsame) geheimagentenwerbung.
dass man den nich ausstellt, is schon traurig. vielleicht hat ihn ja irmscher dabei.
Ja Irmscher bringt Ihn mit
Wenigstens die sind sich noch nicht zu Schade dafür
corsa88 hat geschrieben:Essen Motor SHow - welche einzige Marke hat dieses Jahr dort keinen Stand mehr, weil sie es als eher unnötig ansieht und lieber die "paar" Euro spart? OPEL!
Nur mal so am Rande, laut Zeitung wird dieses Jahr außer VW keiner der großen Hersteller bei der Motorshow seinen Stand aufschlagen..
Zero hat geschrieben:Es soll auch Menschen geben die solche Anspielungen sich zu Herzen nehmen und es versuchen zu verbessern, und nicht immer alles als Angriff gegen einen selbst sehen!
Nun ja manche Sachen kann man eben nicht Ändern so gern man das auch möchte. und das wahr von meiner Siete nicht böse gemeint,Aber darüber solte man fieleicht auch mal Nach denken denn so solte es unter Gleichgesinten jedenfells nicht sein die anderen für kleine Fehler hoch zu ziehen, schließlich sind wie ja hir nicht auf ein VW Treffen wo man sich aus Neid die Autos gegenseitig Zerkratzt Also FREUNDSCHAFT?????????
Also das es uns in Rüsselsheim und an andern Standorten nicht gut geht, ist ja bekannt und das GM daran nicht unschuldig ist und meinen Augen, steht auch net zur Debatte. Aber ich habe Kollegen, die schon teilweise 40 Jahre dabei sind und die sagen selber "heute so und morgen so und neu ist das auch net". Gut, im Moment sieht es echt übel aus, vorallem da Opel auch seit langem mal wieder rote Zahlen veröffentlichen musste. Aber hey - daran ist die derzeitige Lage schuld.
Abgesehen von GM und Opel, ahbt ihr ma die Aktienwerte verglichen? Abgesehen von VAG stehen nahezu alle großen Herstelleraktien unter 10 Euro, teils sogar nur noch bei 2 oder 3 €.
Die Frage ob GM was verpasst hat, kann man gerne be"ja"en. Aber die lernen leider auch nix draus, weil Opel hat GM Europe die letzten Jahre immer wieder aus der Sch**** gezogen. Was bringt ein großer Konzern, wenn der Großteil der Marken kaum Autos verkauft? Vorallem warum hat GM net vorher angefangen sparsame Autos in Amerika zu verkaufen? Wieso entwickeln wir für Korea und die Amis für Europa? Hallo? Sinn? Logik? Ich reg mich net mehr auf und vorallem sollen immer wir beim opel sparen.
In Amerika sitzen im Schnitt 5mal soviele Ingenieure und Sachbearbeiter an einem Teil, wie hier bei uns. Und laut neuster Infos haben bei uns schon 100te von Sachbearbeitern nächstes Jahr nix zu tun. Auch die Fremdfirmenarbeiter sollen primär gehen dürfen und dann sieht es echt übel aus. Wenn ich mir anguck, wer was entwickeln darf und das die neuen Modelle alle "Global" entwickelt werden, dann gute Nacht... Da sieht nix mehr aus wie en opel früher aussah und Geld sparen is da auch net. Einzig der Vorteil der Hersteller ist da, weil eben die Autos zu 90% gebaut sind und jeder nur seine Haut drumbauen muss.
Der Insignia ist ein richtig schickes Auto und ja, er soll Opel helfen. Aber in der heutigen zeit ist das das falsche Auto. LEIDER! Klar wird er in Rüsselsheim gebaut und genau da sehe ich auch ein riesen problem. Ich will net wissen wie lang die Produktion stehen wird in Zukunft. Der neue Astra wäre da schon eher passender und auch mit den derzeit fast fertigen Motoren mit wenig Hubraum etc. Aber soweit iost das alles leider noch net.
Aber auch andre Hersteller haben eben probleme und alles nur wegen der Lage. Guckt euch Mercedes an, die kanbbern auch. Ford & GM sind zur zeit die beiden Konzerne die am schlimmsten betroffen sind und Chrysler zieht hinterher. Ihr glaub garnet was ich für Gerüchte täglich höre, von wegen der mit dem und der will opel etc. Aber gut, was soll ich sagen. Ich wäre schon froh, wenn ich nächstes Jahr mit meinem Ausweis noch durchs Drehtor komme.
Am Ende bleibt uns allen nur die Möglichkeit abzuwarten und eben zu hoffen. Solidarität zeigen und gut ist, die großen müssen halt lernen und auch lernen zu verzcihten und nicht immer mehr zu raffen. Ist eben wie ein schwarzes Loch, das immer mehr verschlingt.