Seite 4 von 4
Re: Shell V-Power
Verfasst: Mi 3. Dez 2008, 19:30
von Neusser-Tigra
Wissler12a hat geschrieben:Hi,
Würde da gerne mal Vergleiche sehen. Wenn jemand die Lust und Laune hat kann er sich ja bei mir über die PN Funktion melden und ein wenig erläutern ob bzw. wo es was bringt
Liebe Grüße: Wissler
Nein bitte nicht Privat klären . Für solche Informationen ist doch das Forum da!
Re: Shell V-Power
Verfasst: Mi 3. Dez 2008, 20:27
von Wissler12a
Ok kein Problem....werde mich bemühen die Suche zu quälen bzw. nen Fred setzen
Bin leider etwas abgeschreckt, da ich darauf angesprochen wurde warum ich wegen jedem...ich nenne es mal.... "Pups-Thema"... einen Thread aufmache!
Liebe Grüße!

Re: Shell V-Power
Verfasst: Mi 3. Dez 2008, 20:34
von Stev'sTigra
Ich denke, da ich einen generalüberholten X16XE habe, kann ich ziemlich gute Vergleichswerte liefern. Zumal hat der Motor gerade erst 14.000km runter.
Über einen ruhigeren Lauf kann ich absolut nicht berichten. Egal ob ich Super, Super Plus oder V Power (gabs heute zum Preis von Super) tanke, der Motor läuft z.B. im Standgas immer sehr ruhig und leise bei 500 umdrh/min, ohne stottern oder sonst etwas, ganz ruhiger Lauf; ansonsten hört der sich auch nicht anders an, egal ob ich beschleunige oder sonst was mache.
Mehrleistung hab ich auch keine festgestellt, zumindest nicht in nem Bereich von 5-15PS oder so, aber 1 PS mehr oder weniger merkt man ja eh nicht, zumindest nicht als Laie. Ich denke wenn man so was herausfinden will, dann sollte man nen Vergleich auf nem Prüfstand machen lassen, aber wer zahlt das schon.
Re: Shell V-Power
Verfasst: Mi 3. Dez 2008, 21:11
von Waldbrand
gtown4life hat geschrieben:
naja anschliesend hat er noch öl,wasser,wischwasser kontrolliert und scheiben geputz, wirklich nett, da soll noch wer service wüste deutschland sagen.
Fahr mal nach Tschechien tanken, da is sowas fast normal Nur dass dort keine Männer die Scheiben putzen
Ich behaupte, dass 98 oder 100 Oktan Sprit durchaus Vorteile hat, mit 98 Oktan Spirt brauch ich auf jeden Fall weniger als mit 95er, und beim 91er machts locker einen Liter mehrverbrauch auf 100km aus.
Kann sein, dass ein C-Motor das eher ignoriert, aber ein X oder Z Motor mit Klopfregelung und daraus resultierender dynamischer Kennfeldanpassung kann die Vorteile nutzen.
Mit handelsüblichen Motoren merkt man den Unterschied von 98 zu 100 Oktan allerdings wohl kaum.
Re: Shell V-Power
Verfasst: Mi 3. Dez 2008, 21:14
von Svenni
Hi,
also ich habe Shell V-Power 95 auch schon getankt und ich muß ganz ehrlich sagen, es bringt übert nichts. Rein garnix. Weder konnte ich Mehrleistung stattfinden, noch kam ich mit der Tankfüllung weiter als sonst. Fazit: Bleibe beim günstigeren Super 95. Ist alles nur Abzocke und Geldmacherei in meinen Augen.
Re: Shell V-Power
Verfasst: Do 4. Dez 2008, 08:57
von Deathack
Haben die das nicht Mal bei SAT1 getestet in der Autoshow?
2 Neuwagen Vollgetankt und getestet.
Vergleich ergab mit solchen Zusätzen da fährt man ca. 20 km weiter^^ aber keine Mehrleistung oder sonstiges.