Hilfe ruf an alle. Alle Kopfschrauben abgerissen!!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Hoerns
Senior
Re: Hilfe ruf an alle. Alle Kopfschrauben abgerissen!!

Beitrag von Hoerns »

^^ Jetzt wo es fertig ist hab ich noch ne Idee^^ Wir wärs mit ner Schlagnuss gewesen :freak:
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Hoerns hat geschrieben:^^ Jetzt wo es fertig ist hab ich noch ne Idee^^ Wir wärs mit ner Schlagnuss gewesen :freak:
vergiss es, du hast keine Nuß mehr über den Rest vom Schraubenkopf bekommen, aber 3 konnte ich so lösen und rausdrehen, 2 hab ich selber abgedreht..aber es ging gut mitm Ausbohren..
CorsaPate hat geschrieben:
Heute war Corsa 16v bei mir
eh das heißt Raser16V nicht Corsa 16V...

MFG Bernd
CorsaPate

Beitrag von CorsaPate »

Der Fehler liegt im Detail. Aber schon verbessert.

Das Ausbohren ging schneller, als den letzten Schlauch zu lösen. :freak: :freak: :freak: :freak: :kinn: :kinn: :kinn: :kinn: :wallbash: :wallbash: :kotz:
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

und Motor wieder zusammen.

MFG Bernd
HansKlein

Kopfschrauben rundgedreht.

Beitrag von HansKlein »

Das passiert auch schon mal beim festziehen wenn die Torxnuss nicht richtig sitzt oder von schlechter Qualität ist. Ich nehme dann immer eine normale Mutter die ich so aufweite das sie komplett über den abgenudelten Schraubenkopf passt. Dann mit einem Schutzgasschweisgerät gut verschweisen uns gut abkühlen lassen.
Durch die Hitze beim schweisen dehnt sich die ganze Sache etwas und nach dem Abkühlen können die Schrauben mit einer normalen Nuss abgeschraubt werden. Aber bitte nicht die Nuss direkt an der Schrauben anschweisen.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

HansKlein hat geschrieben:Das passiert auch schon mal beim festziehen wenn die Torxnuss nicht richtig sitzt oder von schlechter Qualität ist. Ich nehme dann immer eine normale Mutter die ich so aufweite das sie komplett über den abgenudelten Schraubenkopf passt. Dann mit einem Schutzgasschweisgerät gut verschweisen uns gut abkühlen lassen.
Durch die Hitze beim schweisen dehnt sich die ganze Sache etwas und nach dem Abkühlen können die Schrauben mit einer normalen Nuss abgeschraubt werden. Aber bitte nicht die Nuss direkt an der Schrauben anschweisen.
Das klappt aber nicht!

Weil 1. man keinen Platz(man beachte das Bild auf Seite 1!!) für eine entsprechend große Mutter hat und 2. Die Mutter nicht halten wird bzw die Schweißnaht weil beim Schweißen das ganze nur Blubbert durch den Öl Siff!
corsa2,0

Beitrag von corsa2,0 »

HansKlein hat geschrieben:Das passiert auch schon mal beim festziehen wenn die Torxnuss nicht richtig sitzt oder von schlechter Qualität ist. Ich nehme dann immer eine normale Mutter die ich so aufweite das sie komplett über den abgenudelten Schraubenkopf passt. Dann mit einem Schutzgasschweisgerät gut verschweisen uns gut abkühlen lassen.

Solche Experimente sollte man lassen bei modernen PKW Motoren.
Material glüht aus (Materialschwächung)
Ausbohren alles peinlichst säubern fertig ;)
CorsaPate

Beitrag von CorsaPate »

Zylinderkopf ist wieder zusammen. :D Warte immer noch auf diesen blöden Schlauch. Die wollen 18 € für so nen blöden schlauch und eine neue Schraube. Eine von der Droßelklappen halterung hat sich verabschiedet. Das war aber meine schuld. wollte die auch mit der Drehmoment zahl anziehen wie die ansaugbrücken muttern. Dabei hat es eine zerfetzt. Aber hab ich schon aus dem Gewinde raus geholt und warte nur noch auf die teile
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

hört sich ja gut an... dann viel Spaß beim zusammenbauen..

MFG Bernd
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

Ich weiß, OT macht man nicht... Dennoch wollte ich da was loswerden:

Super Leistung von dir Raser16V! Einfach so aufzuspringen und "jemanden" so zu helfen! Coole sache!

Guten Rutsch für alle ;) ...
Antworten