Agr ausbauen

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Acki
Senior

Re: Agr ausbauen

Beitrag von Acki »

Bischt hat geschrieben:wie kan ich den LMM testen ob der kaputt ist?

Lamdasonde werde ich ne neue brauchen da dies schon bei der asu beanstandet hat.

Agr werde ich sauber machen wenn ich mein wapu neu rein mache wegn wasser und so.

bringt des was wenn ich den stecker mal abziehe vom LMM und dan fahre oder ist der erfekt gleich null?

gru tobi
Stecker abziehen vom LMM bringts nicht. Dann schaltet das STG ins Notprpgramm und rechnet mit Ersatzwerten.
Testen kann man den LMM nicht. Du kannst ihn höchstens testweise gegen einen der sicher funktioniert austauschen. Dazu müsstest du jemanden kennen der einen x10xe oder x12xe fährt.
Wenn du einen neuen kaufst, meide die Nachbau-LMM oder die gebrauchten. Das taugt nichts. Ein neuer Bosch-LMM kostet ~120€ bei Ebay oder beim Bosch-Dienst. Beim FOH ist er zu teuer.

Die Lambdasonde wird übrigens häufig als fehlerhaft angezeigt wenn der LMM defekt ist. Soo häufig gehen Lambdasonden nicht kaputt, deshalb würd ich erstmal probieren ob nicht nur der LMM Schuld ist.
Eher noch als das die Lambdasonde defekt ist gibt es irgendwo ein Leck (Riß im Krümmer o.ä.) so das sie falsche Werte mißt.

AGR säubern ist bei den wassergekühlten eher schwierig. Man muß wohl Spannung anlegen um es zu öffnen damit man es reinigen kann.

gruß Acki
Antworten