Erfahrungen mit HID-Kits

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
mibo
Senior
Re: Erfahrungen mit HID-Kits

Beitrag von mibo »

R4MP hat geschrieben:Naja.... wenn du meinst das dein tolles Xenon nicht blendet naja!

Ich sehe es oft genug auf der Autobahn und ich bin jedes WE lange auf der Bahn!

Ich halte nichts davon!
ich hab auch schon ewig xenon drin.. und mir kam noch nie einer von vorne der lichthupe oder sonst was gemacht hat..
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

R4MP hat geschrieben:Naja.... wenn du meinst das dein tolles Xenon nicht blendet naja!

Ich sehe es oft genug auf der Autobahn und ich bin jedes WE lange auf der Bahn!

Ich halte nichts davon!
Ja ja , ich glaub da muß ich mal hinter dir herfahren fürein paar Kilometer ;) :p
Brauch da noch ein Opfer für :D
Franky1109

Beitrag von Franky1109 »

Ich fahre seit fast 4 Jahren mit Gasentladungslampen durch die Weltgeschichte. Und ich kenne wirklich nirgends so viele Leute wie hier im Forum die das wirklich interessiert. Weder die Grünen noch der TÜV hat sich wirklich dran gestört.

Und da das Licht wirklich vernünftig eingestellt ist, blende ich auch niemanden, dafür ist der Tigra ja auch etwas niedrig mit seinen Scheinwerfer und ich weiß nicht wieviel ich in meinen Kofferraum schmeissen soll damit ich jemanden blende. Denn dafür habe ich ja noch meine "manuelle" LWR, die ist ja dafür da! Auch wenn ich demnächst auf ALWR umrüste....

Auch wenns komisch klingt: Halogenlampen in Scheinwerfern können auch den Gegenverkehr blenden (ich hoffe ich hab jetzt niemanden geschockt).

Und noch ein Hammer: Selbst die Automatische Leuchtweitenregulierung muss eingestellt werden!!! Und auch normale "originale" Xenon SW kann man einstellen, somit können die den Gegenverkehr blenden wie jeder andere im Strassenverkehr auch!!!
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Habt ihr mal Bilder? 4300 und 6000 Kelvin mit 3D Ellipsoid bitte ;)

4300 Kelvin hatten meine Mtec Superwhite Halogen damals auch. Fand die auch super Klasse, nur im Regen waren die bekanntlich scheisse.
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

kai9r hat geschrieben:Habt ihr mal Bilder? 4300 und 6000 Kelvin mit 3D Ellipsoid bitte ;)

4300 Kelvin hatten meine Mtec Superwhite Halogen damals auch. Fand die auch super Klasse, nur im Regen waren die bekanntlich scheisse.
Hmm, also die MTecs haben zwar eine schöne Optik, aber das wars dann auch. Von der Ausleuchtung sind die ja eher mau.

Also ich bin mit meinen 6500 Kelvin da jetzt besser dran. Kein Vergleich von der Ausleuchtung. ;)
R4MP

Beitrag von R4MP »

Also hatte die MTECs auch sind mega schöna ber halt in Sachen Sicherheit echt schlecht!

Also die nicht richtig eingestellten Halogenscheinis nerven michs chon aber die Xenonfutzis noch mehr! Es gibt selbst Leute die sowas in normale Reflektorscheinis bauen! Super Gau!

Naja klaro muss jeder Scheinwerfer eingestellt werden dennoch! Finde das 70% der Scheinwerfer mit nachträglich eingebautem Xenon nicht richtig eingestellt werden könend amit diese mit Xenon nicht blenden! Dennoch bin ich bisher negativ eingestellt was nachträgliches Xenon angeht!

Naja beim Corsa C mit den 3Ds sehe ich da weniegr Probleme als bei nem Corsa B oder Tigra! Denn die 3Ds werden ja für Xenon genutzt! ^^ Da hab icha uchs chon 3 Autos mit gesehen istw irklich nicht blendent!

Ahso für Alle die Halogenlampen fahren muss ich nach dem Testen von MTEC,OSRAM Nightbreaker, Cool Blue, Phillips Diamond und Phillips Blue Vision sagen , dass die Blue Vision in den 3Ds am Besten wirken! Habe mir sie gerade nochmal angeschaut also von aussen schön blau/weisslich und Ausleuchtugn Top bei jedem Wetter! Bisher der Beste Kompromiss!

Naja.. muss ja ehrlich gestehen das ichs elber mal mit dem gedanken auf Xenon umrüsten gespielt habe! Legal sau arbeit und teuer und diese Kits naja wenn man was vernünftiges nimmt siehts aordentlich aus! Aber die Meisten Menschen nutzen es halt unbedacht und Verkehrsgefährdent!

Sehe habe die Gemüter erhitzt! ^^
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

ich hab mir auch Xenon in meien 3Ds nachgerüstet, laut Tüv und Dekra ists auch kein Problem

Die Scheinwerfer besitzen ein Xenon Prüfzeichen, die Scheinwerferreinigung und ALWR ist vorhanden, dann ists absolut im grünen Bereich.

Lichtbild ist identisch mit jedem ab Werk Xenon Fahrzeug laut Test mit nem Messgerät. Und blenden tuts auch nicht.

Aber ohne SWR und ALWR würde ich über sowas nichtmal nachdenken.

PS. aber da ich den Corsa auch nur im Sommer ab und an fahre weiß ich selbst wie es ist wenn Xenon blendet, deswegen würde ich es auch befürworten wenn es zur Pflicht werden würde wenn es Jährlich geprüft werden müßte!

Noch schlechter sind die SUV mit Xenon, die Blenden permanent :-/
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Hier mal ein etwas älteres Bild mit dem 8000° Kelvin Kit auf der rechten Seite und dem Osram Nightbreaker auf der linken Seite.
Kurz nach dem einbau der linken Seite flackerten beide Birnen aus nicht bekannten Gründen und wurden durch das jetzige 4300°Kelvin Kit ersetzt.

Bild

BildBild
Ab 2009 geht es mit SWRA und SWR weiter um es für andere Erträglicher zu machen.

PS:
Ich weiß es selber , dass es nicht Legal ist ...
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

mein xenon hat auch beim erstem mal einschalten geflackert.. dachte die brennen gleich durch aber dann war doch alles ok.. war auch nur beim ersten mal so
KayBeeBaby

Beitrag von KayBeeBaby »

Hm..

Xenon ist schon ne tolle Sache^^

Also da ich ja AE's habe und es Corsa C mit Xenon gab/gibt, denke ich mal eher nicht, dass ich da Probleme kriegen werde, sofern ichs richtig einstellen lasse..

Ausser beim TÜV, aber dann kommen normale Lampen rein (Phillips Blue Vision)

SUV und Xenon geht mal gar nicht, die sind wesentlich höher und dann auch noch so ein helles Licht ..

Welche Brenner sind denn schön blau und noch nicht so auffällig?

6300 Kelvin?

So extrem auffallen will ich schliesslich nicht ;)
Antworten