Vogtland Junior Kit

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

mibo
Senior
Re: Vogtland Junior Kit

Beitrag von mibo »

Ronson001 hat geschrieben:ach? :freak:
du bist ne ausnahme :D

ansonsten wie ich schon sagte..

ricte den krempel vernünftig aus und zieh das ordentlich fest dann schlägt da auch nix auf die achse
corsino
Senior

Beitrag von corsino »

mibo hat geschrieben:du bist ne ausnahme :D

ansonsten wie ich schon sagte..

ricte den krempel vernünftig aus und zieh das ordentlich fest dann schlägt da auch nix auf die achse
ich werds versuchen, aber ich denk mal das liegt an dem sch**** nap auspuff. beim originalem war das rohr weiter nach oben gebogen.

ansonsten muss ich zusätzliche halter dran machen, nur wie?

mfg florian
corsa8519

Beitrag von corsa8519 »

hallo hab nun das Vogtland Junior Kit bekommen habs in 35/35 bestellt!
Was für erfahrungen habt ihr bezüglich der tieferlegung gemacht?
mein corsa ist sacken tief beide reifen va wie ha stehen im radkasten drin und wenn ich schnell in steiler kurven fahre schleift es obwohl die winterreifen drauf sind!!
und das fahrwerk soll ABE haben !!!
Speedycorsales
Senior

Beitrag von Speedycorsales »

Und du bist sicher daß das Fahrwerk das du bekommen hast auch die Tiefe hat die du bestellt hast?? Denn meiner war mit der Tieferlegung ned wirklich tief!! Schau in meine Galerie nach. ;)
GKSamyD
Senior

Beitrag von GKSamyD »

moin,

ich interessiere mich auch für das vogtland junior kit.
das serienfahrwerk ist mir einfach zu schwammig und hat schon seine 15 jahre drauf. ich denke, dass es jetzt halt zeit wird, für ein neues.

ein paar empfehlungen dafür hab ich schon gelesen. nur ist es ratsam dies online zu bestellen, z.B. bei ebay oder direkt beim hersteller?
oder doch besser bei a.t.u. kaufen?
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

ist doch egal wo, ist doch alles derselbe hersteller.
Capu

Beitrag von Capu »

Kauf das Teil da wo du den besten Service für den günstigsten Preis bekommst...
chrismad

Beitrag von chrismad »

hey hab mir auch überlegt ein Vogtland Fahrwerk zu verbaun auch 40/25 aber ich weis net ob junjor oder des normale... is des normal so viel härter..?
O.G. Pinky
Senior

Beitrag von O.G. Pinky »

Bei Vogtland gibt es normal immer 2 Arten von Fahrwerken. Das günstige und das etwas teurere. Der Unterschied liegt in den Dämpfer. Die günstigen Fahrwerke sind mit Dämpfer aus der EU bestückt und die teureren mit Bilstein Dämpfer. Daher würde ich jedem die Variante mit Bilstein Dämpfern empfehlen. Was die Preise angeht kannst du entweder in Essen günstig kaufen oder du schreibst mir mal ne PN.

Gruß
Sebastian
fuchs

Beitrag von fuchs »

also ich habe das Junior Kit 40/25...und fahre 6,5x16" mit 195/40 16 und bin somit eigentlich sehr zufrieden....guter restkomfort und dennoch gute straßenlage (für meine 60 ps ausreichend)

Habe es eingetragen bekommen ohne etwas zu machen an radläufen etc.

das problem mit dem auspuff hab ich auch (novus gruppe n 1x60)...das mit dem ausrichten is ne gute idee...das problem war aber vor tieferlegung genauso vorhanden

Habe es mir bei nem ebay händler gekauft...wurde nur leider ein falscher dämpfer mitgeliefert...war aber schnell mit Vogtland geklärt---guter service!!!!

Bild

könnte meiner meinung nach aber vorne tiefer sein....kommt mir nich wie 40 vor irgendwie....
Antworten