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Re: Weniger Steuer?

Verfasst: Mi 21. Jan 2004, 00:28
von T-i-g-r-a
81 €

Bj 4/96
1,6

Re: Weniger Steuer?

Verfasst: Di 27. Jan 2004, 16:14
von Nukewinter
Könnte nochmal jemand zu der D4 Sache sagen. Am Anfang des Threads hatte einer einen 2000er Tigi. Meiner ist auch Modelljahr 2000 (aber ncoh 99 gebaut). Kann ich den jetzt auch upgraden lassen?

Re: Weniger Steuer?

Verfasst: Do 29. Jan 2004, 16:23
von tf80
Hi
ich war heute beim Opelhändler und der hat mir 2 Kopien gemacht, mit denen ich auf der Zulassungsstelle D3 bekomme !

wenn sie jemand braucht, dann schreibt mir ne PN, ich mail sie euch dann zu!

Re: Weniger Steuer?

Verfasst: Do 29. Jan 2004, 16:23
von Nukewinter
Soo viele Antworten :lol:

Also, ich habe mit Opel gesprochen.

Der X14XE Motor kann ab Ende 1998 auf D4 umgeschlüsselt werden.
Der X16XE kann in keinem Fall umgeschlüsselt werden.

Re: Weniger Steuer?

Verfasst: Do 29. Jan 2004, 17:02
von cheeky_devil
Nukewinter hat geschrieben:Soo viele Antworten :lol:

Also, ich habe mit Opel gesprochen.

Der X14XE Motor kann ab Ende 1998 auf D4 umgeschlüsselt werden.
Der X16XE kann in keinem Fall umgeschlüsselt werden.
stimmt nich!!! ich hab meinen x16xe letzte woche umschlüsseln lassn! wie bitte geht das ? häääääääää????

ich denk ma du meinst das der nich in d4 kann...oki, des stimmt *g*

Re: Weniger Steuer?

Verfasst: Do 29. Jan 2004, 21:39
von an9el
kann ich nich ganz verstehen..wieso sollte der x14xe auf d4 gehen und der x16xe nicht??? leute...die abgasnorm hängt nicht in 1.linie vom motor ab, sondern wie schnell der kat seine betriebstemperatur erreicht (und dementsprechend schadstoffe abbauen kann)!!!

vergleicht man alle KATs mit betriebstemperatur, dann ist es egal ob das ein Euro2 oder ein D4 ist..die haben alle die gleichen werte! es geht nur darum wie schnell der kat auf betriebstemperatur kommt!
ist find ich, eigentlich beschiss aber..so is es. koriigiert mich, wenn ich irre.