Spannungsschwankungen bei Bass

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

DDraw

Re: Spannungsschwankungen bei Bass

Beitrag von DDraw »

Jetzt streitet euch doch net :clapping: ^^

Banner 58Ah Batterie ist bestellt, 3m 25mm² liegt zuhause :)

Danke! :thumsup:

Werde berichten ^^
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

So ist Fein :D

guck doch mal wie ausgiebig und fleißig wir das gestern hier für dich ausdiskutiert haben :juhu: also ich hatte meinen Spaß :D
DDraw

Beitrag von DDraw »

The Alchemist hat geschrieben: also ich hatte meinen Spaß :D

Das doch die Hauptsache :juhu:

Was mir allerdings noch Kopfzerbrechen bereitet, wie ich zu den Kabeln an der Lima rankomme .. VOn oben geht so gut wie nichts -.-
The Alchemist
Senior

caraudiophil hat geschrieben:Separates Massekabel von der Anlage zur Batterie :-) werd ich jetzt auch nicht kommentieren, vorallen seit 2 Jahren gänzlich ohne Hifi im auto unterwegs

http://www.emssiweb.com/tv-emssi.php?v=201

gute Nacht
Ich versteh nur Spanisch :juhu: :D
DDraw hat geschrieben:Das doch die Hauptsache :juhu:

Was mir allerdings noch Kopfzerbrechen bereitet, wie ich zu den Kabeln an der Lima rankomme .. VOn oben geht so gut wie nichts -.-
Geht Prima... wenn die ansaugbrücke runter is :D

Also ich bin erst wirklich gut drangekommen wo der Motor draußen war, mach erstmal die Massekabel neu, das sollte schon viel helfen.

von unten könnte es auch gehen, spann die Spannrolle vom keilrippenriemen und sicher die mit nem 4mm dicken Stift, nehm den Keilrippenriemen runter.
leg dich unters auto und mach die unteren 2 Schrauben vom Lima Halter los, oben ist glaube auch noch ein halter

dann sollte die Lima los sein, jetzt musste irgendwie versuchen an den Lima/anlasser kabelbaum zu kommen, es wird definitiv fummelig werden.

mfg. Flo
caraudiophil

Beitrag von caraudiophil »

Als erstes die Batterie tauschen. Wenn die Schwankungen noch immer vorhanden sind, dann beide Batterien parallel verbauen, sprich die zweite dann in den Kofferraum. Wenn dann noch langeweile besteht ..... denn Spannungseinbrüche hast du dann keine mehr!
The Alchemist
Senior

Biste schonmal auf die idee gekommen das 2 Batterien in nem Alltagsauto totaler käse sind wenn du nicht gerade 30km Arbeitsweg hast oder die Batterien jede Woche mal ans Ladegerät hängen willst?
Da kanste dir innerhalb kurzer Zeit 2 neue Batterien kaufen, weil se nie richtig geladen werden, es sei denn man verzichtet aufs Musikhören während der Fahrt und wer will das schon im Alltag?!
Deine ganzen Vorschläge sind vielleicht für nen Hifi-Enthusiasten gut, der Rücksicht aufs Material nimmt, aber im Alltag fürn ar***

und hier nochmal:

Der Leiterwiderstand des Massekabels liegt in Reihe zu allen Verbrauchen des Fahrzeugs die ihre Masseanbindung über die Karosserie haben.

Je höher der Strom der Summe aller Verbraucher ist, desto mehr Spannung fällt am Leiterwiderstand des Massekabels ab.

Und wie ich dir aus eigener Erfahrung sagen kann hilft dir selbst eine nagelneue Batterie mit 900A Kaltstrom nicht das Problem des Flackernden Lichts 100%ig zu beheben.

Hast wirklich nen tollen einbau in dem Corsa gemacht, gefällt mir wirklich gut, alles schön mit licht in szene gesetzt und das mit der Pneumatik is auch mal ein schönes Gimmick, keine Frage! Aber nur weil du den Titel abgesahnt hast ist das nicht gleich bedeutend mit Allwissendheit!
Was ist eigentlich dein Problem? das verfluchte Massekabel ist vielleicht mit maximal 5 minuten Arbeitsaufwand verbunden und obs dir passt oder nicht es trägt definitiv zum Fehler bei.
caraudiophil

Beitrag von caraudiophil »

Nimm ein Multimeter und mess die Spannung vom Karosseriemassepunkt zum Massepol der Batterie, (für den Alchemisten am besten direkt vom Massepol der Batterie bis zum Masseanschluss der Endstufe), wenn du dann bei lauter Musik (für den Alchemisten dann noch bei laufendem Motor usw. ...) eine Spannung messen kannst, ist die Verkabelung der Masse fehlerhaft.

Das ist halt das Problem wenn man den ganzen Tag in Foren liest und schreibt aber nie selbst in über 100 Fahrzeugen Car Hifi Anlagen verbaut hat.

Ich bin seit 6 Jahren in der Car Hifi Szene unterwegs, und bin bekannt wie ein bunter Hund früher ACR Oer-Erkenschwick, dann XTON und jetzt Car Hifi Studio Kruck. Das was da aus meinem Motorraum hochklappt verstehst du elektrotechnisch garnicht.

Das ist meine letzte Nachricht, kannst dich also weiter ungestört profilieren vor ahnungslosen.
Sardonic

Beitrag von Sardonic »

neben der tatsache das du echt einiges ahnung zu haben
scheinst und mit deinem Corsa D eine echt schöne Arbeit abgelegt hast (wobei ich einige einbauten sogar für extrem Sinnfrei halte) finde ich deine art zum kotzen ...

... schade das du tips von nichtmeistern sofort madig textest.

Hab das mit den Kabel erneuerung schon 1000 mal gelesen und werde es auch noch machen ... egal was du schreibst ... einen hat der tip auf JEEEDEEEN fall ... es ist kein tip der schadet.

@ DDraw ..... ach ja wenn du des mit der Lima machst es gab hier irgendwo nen Workshop wie man die ohne viel auszubauen tauscht ich denke so kommt man auch am einfachsten dran.
DDraw

Beitrag von DDraw »

Sardonic hat geschrieben: @ DDraw ..... ach ja wenn du des mit der Lima machst es gab hier irgendwo nen Workshop wie man die ohne viel auszubauen tauscht ich denke so kommt man auch am einfachsten dran.

Hey,

hab schon die Downloads usw durchgeschaut und Google gequält. Aber kann nichts zur Lima finden :(

Hast du zufällig noch nen Link dazu?
Sardonic

Beitrag von Sardonic »

hab nur den hier geunden http://www.corsa-tigra.de/downloads.php?do=file&id=74

der ist für den umbau in nem x14xe - x16xe vieleicht bringts ja was schaus dir einfach an......

.... wünsch dir trotzdem viel spass dabei :) hoffe das funzt
Antworten