Seite 4 von 4

Re: Motorstartknopf

Verfasst: Mi 18. Jan 2006, 22:24
von regu
The Jackal hat geschrieben:Soweit ich weiß, ist das doch bei allen Autos so, die den Startknopf auch Serienmäßig haben, oder?
warum steht dann auf dem einen knopf "start" UND "stop"???

Re: Motorstartknopf

Verfasst: Do 19. Jan 2006, 03:07
von Corsa-Tigra-Tommy
regu hat geschrieben:
The Jackal hat geschrieben:Soweit ich weiß, ist das doch bei allen Autos so, die den Startknopf auch Serienmäßig haben, oder?
warum steht dann auf dem einen knopf "start" UND "stop"???
Weil man mit dem Knopf auch den Motor auschalten kann, frag mich aber nicht wie das funktioniert, sonst hätte mein Tigra das schon

Re: Motorstartknopf

Verfasst: Do 19. Jan 2006, 08:15
von The Jackal
Gar nicht drauf geachtet.

Schau doch mal die Bilder vom Laguna.

Der hat doch keinen Schlüssel mehr, sondern nur noch KeyLess Entry mit Chipkarte!

Das ist ein ganz anderes, wesentlich komplexeres System, was nur mit großem Aufwand in einen Wagen wie unseren rein könnte.

Der Aufwand lohnt sich nicht und der Aufwand, um die Zündung auf 2 stellen zu müssen und dann per Knopf an, IMO auch nicht.

Dann kann ich auch gleich auf III drehen, oder?

Re: Motorstartknopf

Verfasst: Do 19. Jan 2006, 12:14
von Stifler
The Jackal hat geschrieben:Gar nicht drauf geachtet.

Schau doch mal die Bilder vom Laguna.

Der hat doch keinen Schlüssel mehr, sondern nur noch KeyLess Entry mit Chipkarte!

Das ist ein ganz anderes, wesentlich komplexeres System, was nur mit großem Aufwand in einen Wagen wie unseren rein könnte.

Der Aufwand lohnt sich nicht und der Aufwand, um die Zündung auf 2 stellen zu müssen und dann per Knopf an, IMO auch nicht.

Dann kann ich auch gleich auf III drehen, oder?
Glaub ich nicht, solchem Systeme arbeiten auch nur mit einem Sender (Chipkarte) und einem Empfänger. D.h im printzip das gleiche wie ich damals mit der Fernbedinung gemachthabe.
Theoretisch gesehen müstest du nur das Lenkradschloss entfernen, die Wegfahrsperre übergehen (z.B dem Empfänger der WFS am Schloss fest verbauen) und die Zünstufen überbrücken.
Den Empfänger verbaust du dann und klämst ihn zwischen Zündverteiler und Starterknopf.
Fertig!
Wie gesagt rein Theoretisch alles nur! Aber diese Systeme beeinhalten nunmal einen Sender und einen Empfänger, ohne geht es nicht und damit sind auchschon die Grundlagen für sowas geschafen wie ihr hier vor habt!

Natürlich wird es nicht ganz sooooo leicht sein wie ich es von der Theorie hier beschrieben habe aber machbar ist das schon ohne den ultimativen Aufwand denk ich...

Re: Motorstartknopf

Verfasst: Do 19. Jan 2006, 19:35
von 6Richtige
Sorry wenn das jetzt total Off-Topic is, aber ich glaube ich steh nich allein da, wenn ich mir was fürs Forum wünsche !
Manchmal bekomm ich echt ne Gänsehaut wenn ich Beiträge les...
...und deshalb:
Bild

Re: Motorstartknopf

Verfasst: Di 24. Jan 2006, 17:11
von Fasemann
Web Page Name so gehts