Opel Tigra für große Leute geeignet?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Fireproof
Senior

Re: Opel Tigra für große Leute geeignet?

Beitrag von Fireproof »

wenn der sitzt nur bis 1,60meter zugelassen ist. dan darf eine größere person dort nicht sitzen. dan is das quasi kein sitzplatz für diese person. das wär dan das gleiche wenn ich jemanden in den kofferraum lege
insane

Beitrag von insane »

Fireproof hat geschrieben:wenn der sitzt nur bis 1,60meter zugelassen ist. dan darf eine größere person dort nicht sitzen. dan is das quasi kein sitzplatz für diese person. das wär dan das gleiche wenn ich jemanden in den kofferraum lege
Ist mir grad nach kurzem nachdenken auch aufgegangen... ;)
Calore

Beitrag von Calore »

bin 1.85 und fahre seit drei Jahren (noch bis nächsten Sa.)Tigra absolut genug Platz!

PS.Ich verkaufe aber f.dich sicher zu weit weg (Zürich)
OpelTigra

Beitrag von OpelTigra »

Also das ist wirklich sehr interessant, dass man da nur Leute bis 1,6m mitnehmen darf. Ich habe von so etwas noch nie was gehört.
Wie ist das denn bei anderen Autos wie beispielsweise dem CorsaB?
Soweit ich weiß sind der Tigra und der Corsa ja auf dem selben Chassis aufgebaut. Wie groß dürfen denn die Mitfahrer im Corsa sein?
Gruss Robert
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Aslo beim tigra ist das auch im FZ Schein eingetragen..
schonmal im Tigra hinten gewesen...also ich hab mal hinten aus juck und Dollerei Platz genommen... ich wußte nicht wohin mit Kopf unf Hals.

Ja die sind zwar auf der selber Plattform gebaut aber schau dir mal die Karosserie an..

Beim Corsa isses latte wie groß die sind, ist ja auch Platz da..

aber es gibt bestimmt noch das ein oder andere Fahrzeug wo eine Beschränkung der Körpergröße im FZ Schein steht für die hintere Bank..

MFG Bernd
Svenni
Senior

Beitrag von Svenni »

Hi,
also also am Anfang hatte man mir auch abgeraten einen Tigra zu kaufen und zwar wegen meiner Größe. Bin aber nicht so megagroß mit 1,85 m. Man hatte mir damals gesagt man würde sich beim ein- oder aussteigen den Kopf stoßen. totaler Schwachsinn. Ich habe den Tigra 5 1/2 Jahre gfahren und habe mir nicht 1x den Kopf gestoßen. Mit fast vertikal stehender Rückenlehne und fast ganz nach untem gekurbeltem Sitz hatte ich bis zum Dachhimmel ausreichend Platz.
CaptainKoma

Beitrag von CaptainKoma »

bin auch 1,83m und habe genug platz im tigra. mit ablage fächern siehts da leider schon wieder anders aus. aber als fahrer und beifahrer haste ausreichend platz...
Antworten