Wirtschaftskrise - Wie seid ihr betroffen?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
jitmo

Re: Wirtschaftskrise - Wie seid ihr betroffen?

Beitrag von jitmo »

produzieren feuerfeste steine für konverter/hochöfen

hängen dadurch zwangsläufig an der stahl- und somit auch autoindustrie

beende im juli mit ner vorgezogenen prüfung meine ausbildung zum industriemechaniker und danach arbeitssuchend

bei uns ist die kurzarbeit im vollen gange statt 6 tage produktion nur noch 3

grüße

jitmo
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Ich arbeite für einen Automobilentwickler und leider sind auch wir betroffen :( Wollen wir hoffen, dass es bald wieder Bergauf geht...aber für meinen Bereich (Hybrid und Elektrofahrzeuge) sieht es prinzipiell ganz gut aus.

Gruß Pic
Tigraschneck86

Beitrag von Tigraschneck86 »

Ich hatte Glück, die Lebensmittelbranche hats noch nicht so getroffen. Wir produzieren Tee und die Leute kaufen, wie die Bekloppten!

Nur hats leider meinen Freund erwischt, hat zum 30.04. seine Kündigung bekommen. In der Holzindustrie hat sich die Krise dadurch bemerkbar gemacht, dass keiner mehr teuren Parkettboden und Holzmöbel kauft :no: Zum Kotzen diese sch... Wirtschaftskrise! :kotz:
Hoffentlich gehts im Laufe des Jahres wieder bergauf!
Passi

Beitrag von Passi »

Arbeite im Einzelhandel als Metzger ... persönlich bin ich davon jetzt nicht betroffen aber man merkt schon das keine großen Fleischtüten mehr über die Theken gehen. Da sparen die Leute schon n bisschen beim Essen. Kein Filet mehr fürn fuffi :D

Das schöne dabei ist - das ich heute schon um 11 feierabend gemacht habe - war ja nichts los :-)

Aber morgen gibts ja wieder Geld.

Allerdings im Bekanntenkreis haben einige Kurzarbeit oder den Job ganz verloren.
Ghost

Beitrag von Ghost »

Ich arbeite in einem Restaurant wo der Chef natürlich abhängig ist von den Leuten die Geld ausgeben möchten.... Kann auch nur sagen das es zwar ein bisschen weniger geworden ist aber noch lange nicht bedrohlich ! Hoffe aber dennoch das es bald aufwärts geht, denn die Krise wird ja mehr nach sich ziehen.... Soweit ich aber gehört habe soll aber die Kauflust kein bisschen gesunken sein im Einzelhandel
fletti

Beitrag von fletti »

Bin über 3,5 Jahre als Quallitätsprüfer in der Automobil Zuliefer Branche tätig gewesen.....
Habe heute meine Kündigung bekommen. Habe in den letzten 3 Monaten nur ca. 100 std gearbeitet.
Ghost

Beitrag von Ghost »

Oh das ist hart da bringt auch bestimmt die Abfindung nicht viel....
fletti

Beitrag von fletti »

Ghost hat geschrieben:Oh das ist hart da bringt auch bestimmt die Abfindung nicht viel....

Welcher Arbeitgeber zahlt ne Abfindung der Kurzarbeit an gemeldet hat?
corsa-pilot
Senior

Beitrag von corsa-pilot »

arbeite in einer firma für gummi technik Automobil Zuliefer Branche.

Haben seid letztem jahr Novmber kurzarbeit und einbrüche um 50%-70%.

So kommt es vor das man mal 2-3 wochen kurzarbeit am stück hat. :kotz:
koeni75

Beitrag von koeni75 »

Bin Operator für Photomaskentechnologie. Da heutzutage auch die Chip und Speicherpreise bald gen Null gehen, brauch auch kaum einer Photomasken für die Waferherstellung. Also haben wir auch weniger zu tun. Durften schon freiwillig 10 % unseres Lohnes opfern, damit die Firma überlebt :no:
Antworten