Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung
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Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung
nö wird dort nicht sein.. der x10xe hat das ja nicht so, der hat Zündungsplus über den x41, das ist ein flacher 5 poliger Stekcer, dort trennt man den Kabelbaum Instrumententafel/Motor..dort gehen noch folgende Farben drüber
Schwarz - Zündungsplus
RotBlau - Stromversorgung Einspritzventile/Relais Kraftstoffpumpe
Blau Grün - Öldruckschalter
Blau - Temperaturanzeige Kühlmittel
der 5te Pin scheint frei zu sein laut Stromlaufplänen, aber ohne Gewähr..
bzw. Zündungsplus findest du auch am x58 Pin 8 (Stecker altes STG X10XE)
MFG Bernd
Edit:
boah ey, der nächste der sowas plant soll mich anschreiben, wenn es bei mir in der nähe ist komm ich rum und mach das eben mal kurz..
so runterzuschreiben ist schon etwas anderes als es selbst zu machen, habe bisher für Umbauten noch nie einen Stromlaufplan gebraucht..
in der Praxis ist das einfacher..ich hocke mich davor, schau kurz drüber, klemm es an und fertig..
Aber es macht auch so Spaß dir so Hilfe zu leisten..
Schwarz - Zündungsplus
RotBlau - Stromversorgung Einspritzventile/Relais Kraftstoffpumpe
Blau Grün - Öldruckschalter
Blau - Temperaturanzeige Kühlmittel
der 5te Pin scheint frei zu sein laut Stromlaufplänen, aber ohne Gewähr..
bzw. Zündungsplus findest du auch am x58 Pin 8 (Stecker altes STG X10XE)
MFG Bernd
Edit:
boah ey, der nächste der sowas plant soll mich anschreiben, wenn es bei mir in der nähe ist komm ich rum und mach das eben mal kurz..
so runterzuschreiben ist schon etwas anderes als es selbst zu machen, habe bisher für Umbauten noch nie einen Stromlaufplan gebraucht..
in der Praxis ist das einfacher..ich hocke mich davor, schau kurz drüber, klemm es an und fertig..
Aber es macht auch so Spaß dir so Hilfe zu leisten..
Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung
lol ;-) gerne hätte ich dich dabei gehabt..
sag mal wo issn das STG vomm x10xe ????
sag mal wo issn das STG vomm x10xe ????
Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung
das sollte irgendwo am motor sein so überm getriebe am Zylinderkopf.., hab mich mit dem rasenmähermotor noch nicht so beschäftigt..
mfg bernd
mfg bernd
Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung
so nach telefonischer rücksprache jetzt mal alles in einem
Stecker 1 ist x5, dieser hier..http://image-upload.de/image/mGjFyy/0dbf730c8e.jpg
Gelb-Braun -geht zum Diagnosestecker (den mußt du nachträglich einbauen den PIN im Diagnosestecker..)
Blau-Braun - geht zur MKL
Grün - drehzahlsignal
Braun-Weiß - geht zum Diagnosestecker
Blau - Kühlmitteltemperaturanzeige (zur Not zum Tachostecker und dort anschließen)
Rot-Blau - geht zur Kraftstoffpumpe (im Sicherungskasten an die Sicherung F26, dort findest du auch das passende kabel)
Rot - Dauerplus
Blau-Rot - kommt von STG Wegfahrsperre (Ringantenne)
dann der breite wo die enden abgeschnitten sind
dieser hier http://image-upload.de/image/7zCtg3/16d0453708.jpg
SchwarzRot - Anlasser/Lima
Blauweiß - Lima
blaugrün - Öldrückschalter
den blau weißen für die Lima mußt du wohl oder übel zum Tacho ziehen und dort anschließen..
die roten findest du am x58, das ist der dicke vom alten STG
die blauen findest du am 5poligen..
der schwarze 1 polige,dieser hier http://image-upload.de/image/AzIljL/e9badde208.jpg, findest du auch am 5poligen
MFG Bernd
Stecker 1 ist x5, dieser hier..http://image-upload.de/image/mGjFyy/0dbf730c8e.jpg
Gelb-Braun -geht zum Diagnosestecker (den mußt du nachträglich einbauen den PIN im Diagnosestecker..)
Blau-Braun - geht zur MKL
Grün - drehzahlsignal
Braun-Weiß - geht zum Diagnosestecker
Blau - Kühlmitteltemperaturanzeige (zur Not zum Tachostecker und dort anschließen)
Rot-Blau - geht zur Kraftstoffpumpe (im Sicherungskasten an die Sicherung F26, dort findest du auch das passende kabel)
Rot - Dauerplus
Blau-Rot - kommt von STG Wegfahrsperre (Ringantenne)
dann der breite wo die enden abgeschnitten sind
dieser hier http://image-upload.de/image/7zCtg3/16d0453708.jpg
SchwarzRot - Anlasser/Lima
Blauweiß - Lima
blaugrün - Öldrückschalter
den blau weißen für die Lima mußt du wohl oder übel zum Tacho ziehen und dort anschließen..
die roten findest du am x58, das ist der dicke vom alten STG
die blauen findest du am 5poligen..
der schwarze 1 polige,dieser hier http://image-upload.de/image/AzIljL/e9badde208.jpg, findest du auch am 5poligen
MFG Bernd
Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung
Hallo Leute....
Ich blicke bei mir garnicht mehr durch bin kurz vom verzweifeln....
Was ich auch tuh, die Relais (Spritpumpe und Co) wollen einfach nicht mitarbeiten. Hab jetzt extra nochmal neues STG, mit Transponder und Ringantenne geholt..
Selbst das ich die MKL ausblinken lassen kann funzt bei mir net.
Hab ja gelesen das es das Gelb-Braune sein soll und dass habe ich dann beim Gelb-Braunen vom Tacho angeschlossen doch da tut sich nichts. Hab im Schlatplan vom x10xe gesehen das da das Diagnosekabel Braun-Weiss sein soll. Muss ich jetzt da darauf ? Zur Ringantenne muss ich ja auch verbinden nur da finde ich dich Farbe nicht...
Hab mal Fotos gemacht wies gerade verkabelt ist... man laufen will der Motor ja nur einspritzen tut er nicht. Selbst wo wir die SP manuell betrieben haben macht der Block die schotten dicht..
Das ist die Verbindung vom x10xe auf x14xe zum Stg

Das sind die übrig gebliebenen


Nochmal meine Bitte falls sich jemand mit Fahrzeugelektronik gut auskennt, ausm Raum Hessen (meine PlZ 63456) oder so kommt und mir helfen könnte den Bock zum laufen zu bekommen wäre großartig...
Würde natürlich auch Spritkosten und Spesen übernehmen, ist klar..
Aber ich bin hier voll am verzweifeln...
Ich blicke bei mir garnicht mehr durch bin kurz vom verzweifeln....
Was ich auch tuh, die Relais (Spritpumpe und Co) wollen einfach nicht mitarbeiten. Hab jetzt extra nochmal neues STG, mit Transponder und Ringantenne geholt..
Selbst das ich die MKL ausblinken lassen kann funzt bei mir net.
Hab ja gelesen das es das Gelb-Braune sein soll und dass habe ich dann beim Gelb-Braunen vom Tacho angeschlossen doch da tut sich nichts. Hab im Schlatplan vom x10xe gesehen das da das Diagnosekabel Braun-Weiss sein soll. Muss ich jetzt da darauf ? Zur Ringantenne muss ich ja auch verbinden nur da finde ich dich Farbe nicht...
Hab mal Fotos gemacht wies gerade verkabelt ist... man laufen will der Motor ja nur einspritzen tut er nicht. Selbst wo wir die SP manuell betrieben haben macht der Block die schotten dicht..
Das ist die Verbindung vom x10xe auf x14xe zum Stg

Das sind die übrig gebliebenen


Nochmal meine Bitte falls sich jemand mit Fahrzeugelektronik gut auskennt, ausm Raum Hessen (meine PlZ 63456) oder so kommt und mir helfen könnte den Bock zum laufen zu bekommen wäre großartig...
Würde natürlich auch Spritkosten und Spesen übernehmen, ist klar..
Aber ich bin hier voll am verzweifeln...
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Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung
ähm warum hast du alle kabel doppelt ?
Kannst mich ja mal im ICQ anschreiben.
Normal wenn braun/blau verbunden ist und das STG saft hat bei Zündung muss im Tacho die MKL leuchten.
Fall diese Blinkt ist die Wegfahrsperre Aktiv.
Würde ja vorbeikommen aber 155km sind halt schon nen Stück.
Kannst mich ja mal im ICQ anschreiben.
Normal wenn braun/blau verbunden ist und das STG saft hat bei Zündung muss im Tacho die MKL leuchten.
Fall diese Blinkt ist die Wegfahrsperre Aktiv.
Würde ja vorbeikommen aber 155km sind halt schon nen Stück.
Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung
Raser16V hat geschrieben: Gelb-Braun -geht zum Diagnosestecker (den mußt du nachträglich einbauen den PIN im Diagnosestecker..)
Blau-Braun - geht zur MKL
MöpppGhost hat geschrieben: Selbst das ich die MKL ausblinken lassen kann funzt bei mir net.
Hab ja gelesen das es das Gelb-Braune sein soll und dass habe ich dann beim Gelb-Braunen vom Tacho angeschlossen doch da tut sich nichts.
les mal oben.. MKL ist Braun Blau...
das kommt weil die Einspritzventile nicht aufmachen..Ghost hat geschrieben:. man laufen will der Motor ja nur einspritzen tut er nicht. Selbst wo wir die SP manuell betrieben haben macht der Block die schotten dicht..
ansonsten müßte ich mich mal runterbewegen aber ich habe ja auch gute 250km 1 Strecke...und ich muß erstmal wegen der Arbeit schauen.. mein Urlaub ist grade zu ende..
und hier sehe ich einen Fehler..
letzte Klemme.. also ganz rechts..Ghost hat geschrieben:
![]()
rotblau auf blau rot...oder täuscht es...
jetzt besteht die frage ob du den Richtigen kommend von der Ringantenne auf den BlauRoten geklemmt hast...es spricht einiges dafür...da das Spritpumpenrelais nicht kommt...
mußt mal messen ob du von der Ringantenne einem blaurot zu dem blauroten durchgang hast an der Lüsterklemme..
MFG Bernd
Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung
Ach Bernd ich hab versagt ;-) Aber morgen kommt Pöni zu mir und macht das hoffentlich mit mir fertig.
Aber echt respekt für die Hilfe bis hier hin. Die Frau brauch ja wieder die Karre.
Aber echt respekt für die Hilfe bis hier hin. Die Frau brauch ja wieder die Karre.
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Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung
Frag mich immernoch warum da soviele Kabel übrig sind und dann noch die selben Farben das ist nicht normal.
Re: Motorumbau bitte um Hilfe bei Verkabelung
@ Peace-Maker ich blick da auch nicht mehr durch....
Aber Pöni kommt heute zu mir und der kennt sich damit aus und will mir den Bock fertig machen.... Denke auch das wir die hälfte vergessen haben zu verkabeln..
Unsere Stärke waren die Hardware umzubauen, da sitzt alles wo es hingehört, aber bei der Software sind wir gescheitert..
Pöni wirds schon richten ;-)
Aber Pöni kommt heute zu mir und der kennt sich damit aus und will mir den Bock fertig machen.... Denke auch das wir die hälfte vergessen haben zu verkabeln..

Unsere Stärke waren die Hardware umzubauen, da sitzt alles wo es hingehört, aber bei der Software sind wir gescheitert..
Pöni wirds schon richten ;-)