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Re: UMBAU auf 3 Speichen Facelift Lenkrad !!

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 18:59
von ruffy05
er spricht von den Standard pins.

Re: UMBAU auf 3 Speichen Facelift Lenkrad !!

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 19:39
von Corsa A
quetschverbinder unter einem auto ist natürlich scheisse (hab die folge auch gesehen)

aber ich rede von den pins die im stecker verwendet werden

hab mir jetzt nach und nach alle werkzeuge geholt um nichtmehr löten zu müssen


löten hat an empfindlichen teilen wie airbag nichts zu suchen,bzw hat ein laihe garnichts an airbags oder an der elektrik zu suchen,dass sind die nachteile der foren

und löten verändert messleitungen gewaltig

Re: UMBAU auf 3 Speichen Facelift Lenkrad !!

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 19:56
von streetfight46
oder halt die guten alten lüsterklemmen :D

Re: UMBAU auf 3 Speichen Facelift Lenkrad !!

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 20:37
von Corex
streetfight46 hat geschrieben:oder halt die guten alten lüsterklemmen :D
Nur mal so Streetfighter jede Lüsterklemme oder auch Quetschverbinder beinträchtig den Widerstand wesentlich mehr als ein gescheit gelötet Stelle ;) .

Re: UMBAU auf 3 Speichen Facelift Lenkrad !!

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 20:51
von ruffy05
ja nur das lüsterklemmen generell im kfz bereich untersagt sind, und jede kalte lötstelle (von einem laie gelötet) sich genauso löst!

Re: UMBAU auf 3 Speichen Facelift Lenkrad !!

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 21:19
von streetfight46
@corex das war spaß wer so blöd ist sowas an die airbagverbindung knallt ist selbst schuld wenn der mal spontan beim huckel losgeht

Re: UMBAU auf 3 Speichen Facelift Lenkrad !!

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 22:08
von Corsa A
genau das ist der grund warum corex und ich so oft aneinander geraten er WILL bei den großen mitreden KANNS aber nicht


als vergleich eine gequetschte verbindung hat keinerlei übergangsverlust


da aber lötzinn sich beim verlöten um beide leitungen legt ist das zinn ein übergangswiderstand


welcher zwar sonst überall unwichtig ist ist es aber bei sensor bzw messleitungen doch sehr wichtig

(1 jahr in der messentwicklung bei der INA in Herzogenaurach)


eine gequetschte verbindung mit dem entsprechenden werkzeug und dem entsprechenden material ist 1000 mal besser als löten


das nächste was corex nicht weiss, im kfz bereich darf NICHT gelötet werden sondern NUR gequetscht, und das hat eben auch seinen grund


aber wieder genug geschrieben da er und wahrscheinlich wieder paar seiner kumpel ne ganz andere theorie haben und ich eh nur müll labere

Re: UMBAU auf 3 Speichen Facelift Lenkrad !!

Verfasst: Fr 14. Mai 2010, 11:42
von Corex
Corsa A hat geschrieben:genau das ist der grund warum corex und ich so oft aneinander geraten er WILL bei den großen mitreden KANNS aber nicht
Hahahah Basti mach dir nicht ins Hemd ;) . Denk dran dein Fall kommt schneller als es dir lieb ist. Basti hat recht der rest sind dumme Schuljungen. Sonst heult er wieder rum wenns gegenworte gibt.
Im Auto darf nicht gelötet werden aha :D Junge jeder Quetschverbinder hat ein viel höheren Übergangwiderstand weil es keine direkte Verbindung zwischen dem Material gibt, sondern das Material nur aufliegt. Aber der allwissende Basti weis alles :thumsup:

Top 10 Punkte an dich von mir...

Re: UMBAU auf 3 Speichen Facelift Lenkrad !!

Verfasst: Fr 14. Mai 2010, 11:54
von Corsa A
wer fällt werden wir in ws sehen ;)

mehr is zu dir oder über dich nicht zu sagen


wer sich mittlerweile lächerlicher macht zwischen uns beiden sehen die user des forums selbst

einer der mit fakten kommt oder einer der nen beitrag voller bla bla bla schreibt

Re: UMBAU auf 3 Speichen Facelift Lenkrad !!

Verfasst: Fr 14. Mai 2010, 12:25
von Wissler12a
Erinnert mich ganz stark an die zwei -> http://www.myvideo.de/watch/19727/Mundstuhl_Tassen