von Cleaned-LET (C20LET Komplettumbau)
Re: von Cleaned-LET (C20LET Komplettumbau)
ich glaub einige leute sind hier in ihrem "simon nen dummen spruch drücken" wahn etwas blind.....
der wagen wurde nicht verkauft.....und die auktion rückgängig gemacht.....
daher sind weder 49€ noch 10€ fällig ....
also schluß mit überflüßigen kommentaren und BTT
der wagen wurde nicht verkauft.....und die auktion rückgängig gemacht.....
daher sind weder 49€ noch 10€ fällig ....
also schluß mit überflüßigen kommentaren und BTT
es geht nicht darum dich blöd anzumachen, dir nur zu erläutern das du nen festen kaufvertrag mit dem höchstbieter hast, sofern dieser nicht dein "kumpel" ist.
Ronson001 hat geschrieben:es geht nicht darum dich blöd anzumachen, dir nur zu erläutern das du nen festen kaufvertrag mit dem höchstbieter hast, sofern dieser nicht dein "kumpel" ist.
Cleaned-LET hat geschrieben:.. Als ob hier jeder bei eBay alles richtig macht und nix pushed... Wer will das bitte behaupten.... Mindestpreis kostet 10€ extra, da muss man schön blöd sein...
Ist doch wohl ziemlich eindeutig.
Der Meister der faulen Ausreden hat wieder zugeschlagen 
immer wieder lustig die Geschichten um Simon... oder Cleaned-LET... oder Mellow-Car-Parts.... oder oder oder
Das Forum wäre nur halb so lustig ohne dich, ganz ehrlich

immer wieder lustig die Geschichten um Simon... oder Cleaned-LET... oder Mellow-Car-Parts.... oder oder oder
Das Forum wäre nur halb so lustig ohne dich, ganz ehrlich

Nicht, dass ich neugierig wäre, aber erklär mir, wie du das machst. Vorallem, wie du dich um die eBay-Gebühren drückst. Die Auktion lief bis zum Ende und hatte einen gültigen Käufer. Also fallen die Gebühren an. Mit einem Link zur passenden Textpassage in der eBay-Hilfe wäre ich voll und ganz zufrieden.Cleaned-LET hat geschrieben:und die auktion rückgängig gemacht.....
man kann im nach hinein melden das der verkauf doch nicht zustande gekommen ist wegen einem fehler in der auktion.....
genau so wie sasa es schreibt, man kann nach der Auktion auf Problem klären klicken und hat folgende Auswahl:
- Ich habe einen Artikel verkauft und noch keine Zahlung dafür erhalten. (erst nach 8 Tagen auszuwählen)
- Ich habe einen Artikel verkauft und möchte die Transaktion abbrechen (jederzeit auszuwählen)
dann kann man div. Gründe angeben, wie z.B.:
- Käufer hat Artikel irrtümlich gekauft
- Käufer ist vom Kaufvertrag abgetreten
- Käufer hat den artikel zurück gegeben oder wird ihn zurück geben und sich den Kaufpreis erstatten lassen
- Käufer wünscht eine Lieferung an eine unbestätigte adresse
uvm.
und wenn der Käufer das ganze dann bestätigt, wird die Auktion rückgängig gemacht, damit auch die Gebühren gutgeschrieben und es ist so als wäre nichts gewesen. Weder wird jemand verwarnt, noch entfällt die Bewertungsmöglichkeit (denn auch abgebrochene Auktionen soll man bewerten)
Man sollte das ganze jedoch nicht zu oft machen, da Ebay da gerne kontrolliert und man soetwas für Dinge, die 1-2 x anfallen aufheben sollte.
@Simon, ich verstehe nicht was dein Posting bezweckt, wo geht es hier im eine Ausrede oder sonst was? *gähn*
- Ich habe einen Artikel verkauft und noch keine Zahlung dafür erhalten. (erst nach 8 Tagen auszuwählen)
- Ich habe einen Artikel verkauft und möchte die Transaktion abbrechen (jederzeit auszuwählen)
dann kann man div. Gründe angeben, wie z.B.:
- Käufer hat Artikel irrtümlich gekauft
- Käufer ist vom Kaufvertrag abgetreten
- Käufer hat den artikel zurück gegeben oder wird ihn zurück geben und sich den Kaufpreis erstatten lassen
- Käufer wünscht eine Lieferung an eine unbestätigte adresse
uvm.
und wenn der Käufer das ganze dann bestätigt, wird die Auktion rückgängig gemacht, damit auch die Gebühren gutgeschrieben und es ist so als wäre nichts gewesen. Weder wird jemand verwarnt, noch entfällt die Bewertungsmöglichkeit (denn auch abgebrochene Auktionen soll man bewerten)
Man sollte das ganze jedoch nicht zu oft machen, da Ebay da gerne kontrolliert und man soetwas für Dinge, die 1-2 x anfallen aufheben sollte.
@Simon, ich verstehe nicht was dein Posting bezweckt, wo geht es hier im eine Ausrede oder sonst was? *gähn*
Simon, ich weiß gar nicht was du dich aufregst. Sollte dich nicht wundern das hier der ein oder andere in dem Stile schreibt. Das meiste davon hast du dir selber zuzuschreiben. Um das mal ganz spitz zu formulieren: Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, oder wie heißt das?
Aber nix für ungut!
Das ein LET-Corsa für gut 8k weg geht (weg gehen würde) liegt nicht am Staat und auch nicht an der Abwrackprämie! Das ist mal ausgemachter Blödsinn. Und das man nie das Geld dafür bekommt das man reingesteckt hat sollte auch klar sein. Es sei denn man findet nen wirklich dummen.
Bzgl. Ebay... Lass mich den Spruch mal umdrehn... Wenn man für 10,- bei so einem Artikel keinen Mindestpreis ansetzt, muß man schon blöd sein!
Aber nix für ungut!
Das ein LET-Corsa für gut 8k weg geht (weg gehen würde) liegt nicht am Staat und auch nicht an der Abwrackprämie! Das ist mal ausgemachter Blödsinn. Und das man nie das Geld dafür bekommt das man reingesteckt hat sollte auch klar sein. Es sei denn man findet nen wirklich dummen.
Bzgl. Ebay... Lass mich den Spruch mal umdrehn... Wenn man für 10,- bei so einem Artikel keinen Mindestpreis ansetzt, muß man schon blöd sein!
Wie wärs denn wenn ihr alle mal wieder btt kommt und nen freundlicher mod den ganzen Mist hier mal löscht 

@ gerd und alle anderen, ich weiß ja nicht in welcher welt ihr lebt, aber in kann in dem ganzen thread keinen einzigen punkt finden, der zu euren "tollen" sprüchen passt.
was hat das hier mit lügen zu tun? wo wurde hier auch nur ansatzweise das wort lüge erwähnt? ausreden wofür auch immer kann ich auch keine finden....zumal es hier eigentlich um eine fahrzeug vorstellung geht und nicht um eine ebay diskussion, ob der wagen verkauft wird oder nicht.....
und wer jetzt meint, dass die abwrackprämie dem gebrauchtwagen verkauf nicht schädigt, der brauch die frage zur lebenswelt nicht mehr beantworten.....
ob das nun was an den 8k vom corsa geändert hätte oder nicht soll sahingestellt bleiben, aber ich denke jeder weiß was ich damit meine....
wie gesagt war das auto nicht im ebay um es unbedingt los zu werden, wenn ich keinen ordentlichen Preis dafür kriege (und das ich nicht das kriege was rein geflossen ist, ist mir schon klar, aber mit dumm hat das nix zu tun, geht einfach darum, dass die allgemeinheit nichts zahlen will, wie schon jemand hier geschrieben hat) dann behalte ich ihn halt....
und zu dem mindestpreis und den 10€ kann es euch doch wohl am ***** vorbei gehen ob ich n mindestpreis angebe oder die auktion cancel.....was interessiert das hier jemanden....ob es nun so oder so ist, dadurch ist das auto auch nicht verkauft..
von daher stimmte ich sgtsaad voll und ganz zu...
was hat das hier mit lügen zu tun? wo wurde hier auch nur ansatzweise das wort lüge erwähnt? ausreden wofür auch immer kann ich auch keine finden....zumal es hier eigentlich um eine fahrzeug vorstellung geht und nicht um eine ebay diskussion, ob der wagen verkauft wird oder nicht.....
und wer jetzt meint, dass die abwrackprämie dem gebrauchtwagen verkauf nicht schädigt, der brauch die frage zur lebenswelt nicht mehr beantworten.....
ob das nun was an den 8k vom corsa geändert hätte oder nicht soll sahingestellt bleiben, aber ich denke jeder weiß was ich damit meine....
wie gesagt war das auto nicht im ebay um es unbedingt los zu werden, wenn ich keinen ordentlichen Preis dafür kriege (und das ich nicht das kriege was rein geflossen ist, ist mir schon klar, aber mit dumm hat das nix zu tun, geht einfach darum, dass die allgemeinheit nichts zahlen will, wie schon jemand hier geschrieben hat) dann behalte ich ihn halt....
und zu dem mindestpreis und den 10€ kann es euch doch wohl am ***** vorbei gehen ob ich n mindestpreis angebe oder die auktion cancel.....was interessiert das hier jemanden....ob es nun so oder so ist, dadurch ist das auto auch nicht verkauft..
von daher stimmte ich sgtsaad voll und ganz zu...