Was haltet Ihr vom neuen Astra?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Jolpo86

Re: Was haltet Ihr vom neuen Astra?

Beitrag von Jolpo86 »

hm ...
also ich denke mal die werden zum Start des GTC, oder evtl auch schon früher, einen weiteren Turbo in die Palette aufnehmen, denke mal den 2.0T mit 220PS ausm Insignia.
OPC hab ich auch schon was mit 280PS gehört, würde aber dabei eher an den 2.8 V6 Turbo ausm Insignia/Vectra OPC/Insigina OPC denken ;)

Und zum Thema Felgen ... Man muss sich doch sowieso für fast jedes Auto neue Felgen holen, sei es, weil man von 4 auf 5 Loch umsteigt oder die Marke wechselt. Und wer wirklich seine alten Felgen weiterfahren will, kann sich ja Adapterscheiben holen oder umbauen ;) Der Markt wird auf jedenfall auf die neuen Lochkreise reagieren. Nur wegen dem Grund lass ich den neuen Astra nicht links liegen ;) dafür ist er zu geil ;)

Edit: und zum Thema Selection ohne Klima und Radio, dafür 1000€ billiger.
Astra H Selection (Klima und Radio Serie) und Astra J Selection mit Klima und Radio, beide mit Metallic-Lack, kosten genau gleich viel.
ALso selber Preis bei einem deutlich besseren und neueren Auto, das find ich schon gut.
Edit 2: Ein Cabrio ist von Opel noch nicht geplant
SPACE-X
Senior

Beitrag von SPACE-X »

Dr.Corsa hat geschrieben:Hallo!

Wo hast du das her??? Ich habe es noch nirgendwo nichtmal ansatzweise gelesen. Es ist eher warscheinlich, daß es der 2,0 T aus dem Insignia wird mit ein Paar PS mehr. Schätze mal so 280 PS werden es wohl werden, zumal die Leistung des H OPC erreicht werden muß trots des Babyspecks an den Rippen.

Gruß
Micha

Hi Micha hatte das voreiniger Zeit mal aufgeschnappt aber kann dir keine Quelle angeben...Aber Downsitze ist ja angesagt bein Autohersteller...und irgenwo hab ich aufgeschnappt das es im OPC garantiert kein 2liter Turbo mehr geben wird....wie gesagt das hab ich vor etwa einem halben Jahr mal irgenwo her aufgeschnappt...ohne Gewähr auf das es auch so kommt.

Gruss Marco
Hardcorsa

Beitrag von Hardcorsa »

Mir gefällt der neue total... selbst die GTC-Studie (3-Türer) soll ein Verkaufsschlager werden!
Capu

Beitrag von Capu »

Für alle die´s interessiert... Der 1.4T im neuen Astra von 0-100km/h

Hier gehts lang!

Nachtrag: Den 1.6T gibts bei ner Testfahrt hier zu sehn: Hier!
tigrapilot1981
Senior

Beitrag von tigrapilot1981 »

habe mir den mal eben nach meinen Wünschen konfiguriert

33738 Euro.... ist schon ne Stange Geld
luppi
Senior

Beitrag von luppi »

ja 33t Euronen bin ich auch lol aber mal noch warten bis der OPC kommt. :juhu:
wuchst

Beitrag von wuchst »

Optisch finde ich ihn sehr gelungen, auch von innen, wo mir viele Autos (zum Bsp. alle BMW´s) nicht gefallen.

Aber ein paar Sachen stören mich:

1: 3.000€ Aufpreis vom 1,4 Sauger zum 1,4 Turbo. Finde ich ne Frechheit.

2: Keine Klima und kein Radio in der Grundausstattung. Sowas ist eigentlich sonst VW Domäne gewesen und Opel war mal nen Schritt voraus. Dann 1.100€ für Klima, bzw. 1.400 für Klima-Automatik sowie nochmal einiges für kleinste Radio ist auch happig.

3: 3-Türer erst in 1,5 bis 2 Jahren. Was soll das?

4: nur weiß als Farbe ohne Zusatzkosten. Andere Hersteller bieten wenigstens noch schwarz oder eine andere Farbe an. Auch hier wäre mal wieder die Möglichkeit gewesen, sich abzusetzen.

5: Mittelkonsole mit zu vielen Knöpfen (hoffentlich sind die beiden oberen Drehregler nicht wie beim Insignia für die gleichen Funktionen)

6: Außenmaße etwas übertrieben für die Klasse. Da wirds in einigen Gegenden schon schwer mit Parkplätzen.

Ansonsten wäre es gut, wenn sich der Baby-Speck einigermaßen in Grenzen hält, um flott voran zu kommen und noch günstig beim Verbrauch zu bleiben.
Und ich hoffe für Opel und vor allem die Arbeitnehmer, dass der Astra ein Erfolg wird und es für die Marke wieder aufwärts geht.
Jolpo86

Beitrag von Jolpo86 »

zu 2: Gitbs als Paket, Radio + Klima zusammen für 900€ ;)
Sprich wenn man den neuen Astra mit diesem Paket + Metallic-Lack ausstattet und den aktuellen auch noch mit Metallic-Lack, hat man die selbe Grundausstattung zum selben Preis, nämlich 17.250€ inkl. Märchensteuer Listenpreis ;)

zu 4: blau gibts auch noch ohne Aufpreis ;)

zu 5: nein, sind sie nicht. zuviel werdens auch nicht, nach ner woche kennt man sich blind aus ;)

Und an der Hinterachse ein Watt-Gestänge, frisch ausm Rallye-Sport ^^
wuchst

Beitrag von wuchst »

Zu 2: Ist trotzdem unnötig, wer bestellt denn ein Auto ohne Radio, da die im Normalfall ja dann auch keine Vorrüstung für Radio haben und ohne Klima kauft heute auch so gut wie keiner mehr.
Und der Golf kostet in der Grundausstattung mit Klima und wenn man noch Radio dazu nimmt 17.000€, ist also günstiger. Gut, ich weiß nicht, wie sich der Rest der Ausstattung unterscheidet, aber Klima und Radio sind glaub ich zwei der wichtigeren Ausstattungen.

Zu 4: Also, wenn man den Basismotor nimmt, gibts da jetzt nur weiß als Farbe ohne Aufpreis. Und auch beim 1,4 T und 1,6 T und bei denen auch als Edition. Zumindest im Konfigurator. Wie das im Autohaus angeboten wird, weiß ich nicht.

Zu 5: Ist Geschmackssach, ich finds zwar chick, aber überladen. Was steuert man den jeweils mit den beiden Reglern?

Kann es sein, dass du bei Opel arbeitest? ;)
Capu

Beitrag von Capu »

zu 2)
Jeder der ne gute Anlage im Auto haben will schmeißt direkt das Serien-Radio raus! Also warum dann so´n Gerät nicht auf die Zubehörliste setzen? Jedem kann man es sowieso nicht recht machen...
Und ne Klima ist "nice-to-have", ich fand meine Schiebedach vorher aber auch nicht schlecht und stellenweise (jetzt wo ich KLima hab und kein Sonnendach mehr) besser!

zu 4)
Ob jetzt "nur" weiß... Oder weiß und blau... Würdest du eine der beiden Farben wählen? Nicht? Dann ist es doch egal! ;-) Und schwarz war schon immer gegen Aufpreis bei Opel ;-)

zu 5)
Teilweise besser für jede Funktion nen Knopf zu haben, als so wie z.B. jetzt im Astra H, erst via Radiodrehknopf/Lenkradfernbedienung durch diverse Menü´s hangeln... Das lenkt mehr ab!

zu 6)
Also auch mit dem neuen Astra passt du in jede Parkbox (wo man mit dem Vorgänger auch reingepasst hat). Wer in der Kernstadt wohnt kauft sich besser nen Smart oder fährt Bus!
Antworten