Rückleuchten Led in smoke

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Ronson001
Senior

Re: Rückleuchten Led in smoke

Beitrag von Ronson001 »

lektüre 1:
glaube nie ebay-auktionsbeschreibungen!
eswirdeincorsaB

Beitrag von eswirdeincorsaB »

du wolltest "lektion" schreiben, oder :P

das mit den reflektoren is aber auch ein blödes rumgemurkse
schafft es denn kein hersteller mal ein ansprechend aussehendes rücklicht zu bauen für das man keinen extra reflektor braucht?!
blackstarz
Senior

Beitrag von blackstarz »

Moin .

Also die Rückleuchten habe ich bei mir dran. Die haben ne E nummer und nen Reflektor drin . Allerdings ist der Reflektor WEIß !
Laut der STVO muss man aber hinten rote Rückstrahler haben . Hatte noch welche von den normalen schwarzen Rückleuchten dann - sollte also kein Problem geben . Was nen bissel kacke ausschaut ist das die Schrauben die zum befestigen sind man nachher im Gehäuse sieht . Ok kann man ja nachher noch kürzen .

Kann mal einer diese komische ABE einscannen und mir schicken . Hatte die nicht dabei und sicher ist sicher .

Danke
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

der weiße refi reflektiert nicht mal. leuchte mal gegen.
hab die zwar selbst noch nicht in der hand gehabt, aber es hatte schon mal ein user bestätigt.
Yannick

Beitrag von Yannick »

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das die gleichen sind, habe auch die schwarzen drin, und die sind ziemlich gleich.

Aber meinste die Grünen nehmen einen so hart ran, dass mit Lampe hinten rumläuchten ob was reflektiert, oder so?

ich glaub, sooo eng werden die das schon nich sehn..
Ronson001
Senior

Beitrag von Ronson001 »

mensch leute, es geht doch nicht immer nur drum ob die grünen im recht sind, sondern einfach auch um die sicherheit anderer verkehrsteilnehmer.
versicherungsschutz haste auch keinen mehr, wenn dir nachts jmd den spiegel abfährt, weil er einfach kein auto wahrnehmen konnte.
Yannick

Beitrag von Yannick »

ja da haste auch wieder recht...

Ich werd ma nachguckn, ob die wirklich kein bischen reflektieren ;)
CleanEdition
Senior

Beitrag von CleanEdition »

Brauchst nicht schauen, da reflektiert garnix.
DaPinky

Beitrag von DaPinky »

jo hab die roten als LED da is zwar so nen reflektor makiert allerdings reflektiert da rein gar nix!!! und da alle aus der selben china bude kommen wird es die LED dinger immer OHNE relektor geben!
Blitzcrieg
Senior

Beitrag von Blitzcrieg »

Ma ne Frage an dieser Stelle...

Wie sind denn die hier gezeigten LED Rückleuchten so in Bezug auf Hellifkeit, Qualität, Haltbarkeit ??
Die sind ja nun auch schon ne Weile auf dem Markt, und mich würden mal ein paar Erfahrugnsberichte interessieren.

Damals gabs bei den Angel Eyes mit 2 Ringen ja auch den absoluten Hype, und nach 4-5 Monaten kamen dann hier massig Berichte von ausgefallenen LEDs. Ist das bei den Rückleuchten auch so ? Und falls ja, kommt man relativ einfach an die LEDs ran, um sie ggf selbst gegen hochwertigere auszutauschen ?

An und für sich finde ich die Teile schon ganz cool, habe nur keine Lust auf schlechte Qualität bezogen auf Haltbarkeit, erst recht nicht wenn man die LEDs nicht selbst austausche kann im Schadensfall.
Antworten