Seite 4 von 9
Re: Leistung im OPC
Verfasst: So 18. Okt 2009, 17:58
von R4MP
Soweit ich mich erinnere geht das beim D auch nicht. Möge mich wer eines besseren belehren! ^^
Re: Leistung im OPC
Verfasst: So 18. Okt 2009, 18:07
von The One
Kann man komplett Abschalten

Re: Leistung im OPC
Verfasst: So 18. Okt 2009, 18:26
von R4MP
Ok danke für die Info!
Re: Leistung im OPC
Verfasst: So 18. Okt 2009, 19:33
von caliber
Da hast du ja Anforderungen

@ Stef
Ist zwar gar nicht meine art, aber was hälst du den von den beiden Autos? (Clio und Focus)
http://www.youtube.com/watch?v=RR3jc1WpVK4
Re: Leistung im OPC
Verfasst: Mo 19. Okt 2009, 21:29
von Misterfcn
Ein guter Kumpel von mir fährt einen Clio Sport, irgendwie gefällt mir die Saugercharakteristik einfach besser wie son 1.6 Turbo!

Re: Leistung im OPC
Verfasst: Mo 19. Okt 2009, 21:33
von Stef
Das stimmt natürlich, nur ist man beim Sauger halt einigermaßen eingeschränkt, was eventuellen Leistungszuwachs angeht
Weil viel ist noch lange nicht genug

Re: Leistung im OPC
Verfasst: Mo 19. Okt 2009, 22:06
von Misterfcn
Das stimmt! Ist auch der Punkt was meinen Kumpel ankotzt

Re: Leistung im OPC
Verfasst: Di 20. Okt 2009, 05:02
von Der Pero
Trotzdem ist der Clio (vor allem als neuer Cup) im Gesamtpaket dem OPC haushoch überlegen.Um den dahin zubekommen muss einiges investiert werden.
Re: Leistung im OPC
Verfasst: Di 20. Okt 2009, 10:56
von MartinGSI
Lang lebe die Drehzahl. Wie schön waren die zeiten eines E30 320is, der drehzahlfest bis 8000war. Das waren noch motoren!
Doch muss man zugewben, das die Leistungsausbeute moderner Turbos schon gigantisch ist. Doch interessiert mich nicht was im schein steht, sondern wie es sich fährt. Und da wird ein gut gemachter sauger nem Turbo immer überlegen sein. Alleine der sound (z.B. E36 M3 CSL) oder die guten Alten XE´s mit einzeldrossel. DAS war noch sound!
Re: Leistung im OPC
Verfasst: Di 20. Okt 2009, 14:15
von huggy_bear
Unabhängig von bestimmten Marken usw, söllte man sich doch eher fragen, ob der Frontantrieb für ein "Spassauto" wirklich die richtige Wahl ist? Egal ob OPC, GSI und Konsorten, alle haben eine absolut frontlastige Gewichtsverteilung, was im Stadtverkehr für Muttern egal ist, aber gerade auf der Rennstrecke doch eher nachteilig ist. Vllt. wäre eine Elise o.ä. eher das richtige Auto?!