Corsa B Rieger Bodykit

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
alexausgoch
Senior
Re: Corsa B Rieger Bodykit

Beitrag von alexausgoch »

na dann mal los bestellen :)
daniel2fast4you

Beitrag von daniel2fast4you »

noch nicht, ich muss erst nochwas sparen :D
christian0812

Beitrag von christian0812 »

Hmm..

ich hatte auch Fahrwerk drinne und andere Reifen udn sowas alles..
im Gutachten stand nix drin, soweit ich mich erinnern kann, dass der Rest Standard sein muss..

Ich meine da würde es so drin stehn, dass auch mit Umbauten mind. 8cm Bodenfreiheit sein sollen..mehr nit..aber wer das Geld für so ne Schürze hat, der muss auch das Geld fürn TÜV für ne eventuelle Eintragung haben..

So sehe ich das..
daniel2fast4you

ganz genau :thumsup:

hast du deine damals Eingetragen?
christian0812

Gute Frage...
hab die vor 4 Jahren drangemacht gehabt und seit 2 Jahren den Corsa nicht mehr..

Wenn du die eh haben willst, dann bestell sie und schau anschließend ins Gutachten,. Ist am besten..
Und wenn, ist es nicht schwer mit ner ABE etwas einzutragen, falls andere Änderungen vorgenommen wurden..dann wird das wie nen Teilgutachten gesehen und das kost dich glaub ich 35€..

Oder hat jemand hier noch das Gutachten zur Hand???
Z.B der Herr mit dem schwarzen Corsa im Gras, dessen Name mir grad nit einfällt...
alexausgoch
Senior

Beitrag von alexausgoch »

also laut verkäufer http://cgi.ebay.de/Rieger-Opel-Corsa-B-Frontstossstange-NEU-mit-ABE_W0QQitemZ270479367940QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3ef9d39f04
ist ein gutachten auch abe gennant nach §19.3 (vereinfachte Eintragung)dabei.
Eine eintragung nach §19.3 ist eine normale Eintragung eines teiles das beim tüv vorgeführt werden muss....sollte ja nicht das problem sein
christian0812

die von JMS haben einen am Brett..

http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-B-Spoiler ... 4cecb502f0

nimm die hier:

Die kostet sogar um einiges WENIGER als bei JMS-Händler..

und hier drin steht, es ist ne ABE
und wenne bei Rieger im Onlineshop guckst steht dort auch dass die ne ABE hat..genauso wie in deren Katalog..
Speedycorsales
Senior

Beitrag von Speedycorsales »

christian0812 hat geschrieben:
Z.B der Herr mit dem schwarzen Corsa im Gras, dessen Name mir grad nit einfällt...
Da meinst dann wohl mich, ne? :D

Hab das Gutachten leider nimmer weil das der Tüv Fuzzi einbehalten hab als ich den ganzen Krempel eintragen lassen hab. Sprich mir war das Latte ob eintragungsfrei oder net. Sobald es bei uns in Österreich an Felgen und Fahrwerk eintragen geht ist es eine Sonderabnahme und kostet über 300 Flocken. Und dann is auch Wurscht was man da alles noch dazu eingetragen will.

Klingt komisch ist aber so. :vertrag:

Aber ich meine noch zu wissen das alle Teile von dem Spoilerkit eine ABE hatten. Aber steinigt mich nicht wenn es ned so is
christian0812

Speedycorsales hat geschrieben:Da meinst dann wohl mich, ne? :D

Hab das Gutachten leider nimmer weil das der Tüv Fuzzi einbehalten hab als ich den ganzen Krempel eintragen lassen hab. Sprich mir war das Latte ob eintragungsfrei oder net. Sobald es bei uns in Österreich an Felgen und Fahrwerk eintragen geht ist es eine Sonderabnahme und kostet über 300 Flocken. Und dann is auch Wurscht was man da alles noch dazu eingetragen will.

Klingt komisch ist aber so. :vertrag:

Aber ich meine noch zu wissen das alle Teile von dem Spoilerkit eine ABE hatten. Aber steinigt mich nicht wenn es ned so is

Genau dich meinte ich..

war nur zu faul anch oben zu scrollen und zu suchen :p

Ach stimmt..ihr habt da ja n bissl andere Bestimmungen..dann wäre mir das auch Latte..

Ich glaub auch, alles hat ne ABE, ausser das Cup-Schwert..das hat glaub ich nurn Teilegutachten..bin mir aber auch nit sicher..

Werden wa ja spätestens sehen,wenn er sich die Stoßi gekauft hat..dann wird er uns es ja hoffentlich berichten
daniel2fast4you

@ christian0812

danke für den ebay link, so Günstig habe ich sie noch nirgens gesehen :thumsup:
Wenn überhaupt müsste ich ja eh nur die Frontschürze eintragen lassen, alles andere ist ja eh immer in der regel mit ABE und eintragungsfrei, also auch bei anderen Firmen.

Das Cup Schwert werd ich mir später dann noch anschaffen. :)

Werd euch aufm laufenden halten.
Antworten