Fahrsicherheitstraining !?
Re: Fahrsicherheitstraining !?
Das Problem ist, das ich nicht weiß, mit wem ich üben soll. Vor zwei Wochen bin ich das erste Mal wieder eine kurze Strecke mit meinem Vater gefahren, da ist es mir passiert das ich das Auto zwei oder dreimal abgewürgt habe mitten auf der Kreuzung. Und die Reaktionen von den anderen Autofahren und meinem Vater haben mich dann direkt wieder so nervös gemacht, das ich gerade deshalb nichts mehr auf die Reihe bekommen habe. Danach hatte ich überhaupt keine Motivation mehr, wieder zu fahren.
Mit meinem Fahrschullehrer ging das Fahren damals größtenteils immer ohne Probleme. Ich werde dann wohl doch lieber bei meiner Fahrschule noch ein paar Stunden nehmen.
Mit meinem Fahrschullehrer ging das Fahren damals größtenteils immer ohne Probleme. Ich werde dann wohl doch lieber bei meiner Fahrschule noch ein paar Stunden nehmen.
Im Freundeskreis niemend der dir dabei hilft?
Mit´mVater is sowas meistens nix
Mit´mVater is sowas meistens nix

Komisch, wenn meine Freundin mit mir fährt will sie nach 5min wieder raus aus dem Auto .... ob das am Schnee liegt und Männer nicht älter als 12 Jahre werden innerlich
.
Leider gibt es nur was interessantes in Berlin :
http://www.schaffenwir.de/angsthasenbetreuung
Was es noch gibt sind Verkehrsübungsplätze wo man seine Schwachstellen trainieren kann.

Leider gibt es nur was interessantes in Berlin :
http://www.schaffenwir.de/angsthasenbetreuung
Was es noch gibt sind Verkehrsübungsplätze wo man seine Schwachstellen trainieren kann.
- Green-Tiger
- Senior
Also ich bin damals mit meine Vater ein paar runden gefahren, abwürgen gehört am Anfang einfach dazu, das legt sich dann sobald du dein Auto besser kennst. Das kann sogar einem erfahrenen Autofahrer passieren, das er seinen Wagen abwürgt.
So richtige Fahrangst habe ich ja auch nicht, das ich mich gar nicht traue zu fahren. Ich bin einfach total unsicher wenn ich alleine fahre und werde in bestimmten Situationen sehr schnell nervös, weil ich dauernd Angst habe irgendetwas falsch zu machen, wie z.B. mit dem abwürgen des Autos auf der Kreuzung. Oder im Stadtverkehr, da traue ich mich gar nicht alleine zu fahren. Wie gesagt, mit meinem Fahrlehrer hat es eigentlich immer ganz gut geklappt, aber sobald jemand neben mir sitzt der mich unter Druck setzt bekomme ich nichts mehr auf die Reihe. Und wenn ich alleine fahre setze ich mich auch dauernd unter Druck, bzw. lasse mich von den anderen Verkehrsteilnehmern unter Druck setzen.
Helfen also wohl nur noch ein paar extra Fahrstunden in der Fahrschule, weil ich glaube so ein "Angsthasen-Kurs" ist auch nicht unebdingt das richtige.
Helfen also wohl nur noch ein paar extra Fahrstunden in der Fahrschule, weil ich glaube so ein "Angsthasen-Kurs" ist auch nicht unebdingt das richtige.

Setzt dich ins Auto und nimm eine/n Freundin/Freund mit und fahrt in eine Seitenstraße/Spielstr üben.
mit der Fahrschule ist so ein Ding,wenn der Fahrlehrer neben dir sitzt,hast du ja keine Probleme.Nur nach ca 5 Fahrstunden wirst du wieder das selbe Problem haben.
Probier es doch mal mit einer Freundin in einer Seitenstr.
der Versuch kostet ja nix,sollte es nix bringen kannst du immer noch eine Fahrschule aufsuchen.
mit der Fahrschule ist so ein Ding,wenn der Fahrlehrer neben dir sitzt,hast du ja keine Probleme.Nur nach ca 5 Fahrstunden wirst du wieder das selbe Problem haben.
Probier es doch mal mit einer Freundin in einer Seitenstr.
der Versuch kostet ja nix,sollte es nix bringen kannst du immer noch eine Fahrschule aufsuchen.
Hatte das am Anfang auch. Stress an Kreuzungen un so. Irgendwann war es mir dann egal.
Ein Tipp, fahr doch einfach mal Sonntags, da ist nicht soviel los auf den Straßen und du hast weniger Stress. Kannst gleich morgen mit anfangen :P
Ein Tipp, fahr doch einfach mal Sonntags, da ist nicht soviel los auf den Straßen und du hast weniger Stress. Kannst gleich morgen mit anfangen :P
Auf jeden Fall besser Sonntags als in der Woche.
Werd es demnächst mal versuchen, mal gucken obs was bringt....
Werd es demnächst mal versuchen, mal gucken obs was bringt....
melde mich gerne als beifahrer 
bin auch keiner der mosert oder mekkert

bin auch keiner der mosert oder mekkert

- Wissler12a
- Senior
"Kannst gleich morgen mit anfangen :P"
Naja ich weis ja nicht. bei dem Wetter.... denke nicht das dies die beste Option ist!
Dann lieber freigeräumte Hauptstraßen
BTW:Registriert seit08.01.2010
Diese Seite hatte 64 Besucher (Profil von Sarah)
Ich bin mir sicher das werden nicht die einzigen bleiben dir mit dir Üben wollen!
Naja ich weis ja nicht. bei dem Wetter.... denke nicht das dies die beste Option ist!
Dann lieber freigeräumte Hauptstraßen

BTW:Registriert seit08.01.2010
Diese Seite hatte 64 Besucher (Profil von Sarah)
Ich bin mir sicher das werden nicht die einzigen bleiben dir mit dir Üben wollen!