Mittelkanal Carbon

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

The Alchemist
Senior
Re: Mittelkanal Carbon

Beitrag von The Alchemist »

ice tiger hat geschrieben:Warum sollen die Pedale nicht tüvbar sein??

mfg
Zu begin meines Tunings hatte ich mir auch mal so welche geholt und montiert. Mal davon abgesehn das es wirklich unfahrbar war, ausser vielleicht für ne Frau mit Schuhgröße 38, weil ich beim Kupplung treten immer noch die Bremse gestreift hab, Sagte der Tüv-Prüfer nach nem kurzen blick in Fußraum: "Mindestabstand zwischen den Pedalen von 50mm ist nicht mehr gegeben."

Hab mir dann auflagen von Irmscher geholt, die waren zwar um den Faktor 10 teurer, aber ohne Probleme eintragbar.

mfg. Flo
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

Ronson001 hat geschrieben:täuscht, wegen dem winkel und der höherstehenden kupplungspedale.
hat mit der höhe nix zu tun, siehe beitrag über mir ;)
Tigra-89

Beitrag von Tigra-89 »

Also ich finde wir kommen irgendwie total vom eigentlichen Thema ab :D

weil für eure Diskussionen müssten wir nen extra Channel aufmachen ^^
*KKDPL*

Beitrag von *KKDPL* »

Also find die ganze Folienscheiße einfach zum :kotz:

Gleich richtig machen mit Carbonmatten und Harz oder sein lassen.....................
christian0812

Beitrag von christian0812 »

*KKDPL* hat geschrieben:Also find die ganze Folienscheiße einfach zum :kotz:

Gleich richtig machen mit Carbonmatten und Harz oder sein lassen.....................

Gut, dann mach du deine Sachen in Carbon und wir in Folie...
vllt gefällt uns ja grade das Design der Folie...und möchten ja garnicht Echtcarbon haben..

Was wir aber können wenns uns nicht mehr gefällt..die Folie wieder abziehen :p :p :p
Du hast dann deine Teile verhurt..
*KKDPL*

Beitrag von *KKDPL* »

Ich glaub du hast noch nie Echtcarbon gesehen,sonst würdest du sowas nicht sagen :vogel:
Fummy

Beitrag von Fummy »

Soll ja auch jeder machen wie er mag, wär js sonst langweilig!

Bloß die Überschrift hier stört mich n kleines bissl :D
Wie oft ich hier im Forum schon Carbon gelesen hab, ich denk mir immer "auch einer ders mal probiert"....und dann kommt immer irgendwas mit Folien oder dem Wassertransferdruck!

Carbon und Carbonoptik is´n unterschied :D
christian0812

Fummy hat geschrieben:Soll ja auch jeder machen wie er mag, wär js sonst langweilig!

Bloß die Überschrift hier stört mich n kleines bissl :D
Wie oft ich hier im Forum schon Carbon gelesen hab, ich denk mir immer "auch einer ders mal probiert"....und dann kommt immer irgendwas mit Folien oder dem Wassertransferdruck!

Carbon und Carbonoptik is´n unterschied :D
`

Deswegen red ich ja von Carbonoptik/Carbonstyle..und nicht von Echtcarbon wenn ich über die Teile von Irmscher rede..

Vor deiner arbeit hab ich aber respekt Fummy..hast gut hinbekommen.
Was hast du denn so pro Teil für kosten? Ist das Harz auch thermostabil? Also das welches du für Motorenteile genommen hast?
Fummy

Beitrag von Fummy »

Naja kommt auf das Teil an....meine Motorhaube kommt auf Materialkosten von ca. 180€ (der m² Carbon kostet zwischen 30€ und 40&#8364 ;)
Aber Schleifpapier usw hab ich ja schon rumliegen!
Plus dann noch Klarlack lackieren vom Lackierer!

Also ich die Motorenteile gemacht haben, hatte ich noch ein altes Harz was wohl nicht Thermostabil war, is jetz leider gelblich geworden :confused:
Mach alles nochmal neu, also Motorenabdeckungen und Anlage im Kofferraum, allerding in silbernem Gewebe!

Harz wird erst richtig Hitzebeständig wenn es getempert wird, am besten wären ca 12h bei 60°....kommt aber immer aufs Harz an!
christian0812

Sooo teuer?
uih..

und so die kleinteile? wie weit kommste da mit einem qm?

Und legt sich das Gewebe denn schön um die Rundungen und so?
Antworten