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Re: Mittelkanal Carbon
Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 15:12
von The Alchemist
ice tiger hat geschrieben:Warum sollen die Pedale nicht tüvbar sein??
mfg
Zu begin meines Tunings hatte ich mir auch mal so welche geholt und montiert. Mal davon abgesehn das es wirklich unfahrbar war, ausser vielleicht für ne Frau mit Schuhgröße 38, weil ich beim Kupplung treten immer noch die Bremse gestreift hab, Sagte der Tüv-Prüfer nach nem kurzen blick in Fußraum: "Mindestabstand zwischen den Pedalen von 50mm ist nicht mehr gegeben."
Hab mir dann auflagen von Irmscher geholt, die waren zwar um den Faktor 10 teurer, aber ohne Probleme eintragbar.
mfg. Flo
Re: Mittelkanal Carbon
Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 17:06
von Jojo81
Ronson001 hat geschrieben:täuscht, wegen dem winkel und der höherstehenden kupplungspedale.
hat mit der höhe nix zu tun, siehe beitrag über mir

Re: Mittelkanal Carbon
Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 18:36
von Tigra-89
Also ich finde wir kommen irgendwie total vom eigentlichen Thema ab
weil für eure Diskussionen müssten wir nen extra Channel aufmachen ^^
Re: Mittelkanal Carbon
Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 20:16
von *KKDPL*
Also find die ganze Folienscheiße einfach zum
Gleich richtig machen mit Carbonmatten und Harz oder sein lassen.....................
Re: Mittelkanal Carbon
Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 20:51
von christian0812
*KKDPL* hat geschrieben:Also find die ganze Folienscheiße einfach zum
Gleich richtig machen mit Carbonmatten und Harz oder sein lassen.....................
Gut, dann mach du deine Sachen in Carbon und wir in Folie...
vllt gefällt uns ja grade das Design der Folie...und möchten ja garnicht Echtcarbon haben..
Was wir aber können wenns uns nicht mehr gefällt..die Folie wieder abziehen

Du hast dann deine Teile verhurt..
Re: Mittelkanal Carbon
Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 20:55
von *KKDPL*
Ich glaub du hast noch nie Echtcarbon gesehen,sonst würdest du sowas nicht sagen

Re: Mittelkanal Carbon
Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 21:15
von Fummy
Soll ja auch jeder machen wie er mag, wär js sonst langweilig!
Bloß die Überschrift hier stört mich n kleines bissl

Wie oft ich hier im Forum schon Carbon gelesen hab, ich denk mir immer "auch einer ders mal probiert"....und dann kommt immer irgendwas mit Folien oder dem Wassertransferdruck!
Carbon und Carbonoptik is´n unterschied

Re: Mittelkanal Carbon
Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 21:22
von christian0812
Fummy hat geschrieben:Soll ja auch jeder machen wie er mag, wär js sonst langweilig!
Bloß die Überschrift hier stört mich n kleines bissl

Wie oft ich hier im Forum schon Carbon gelesen hab, ich denk mir immer "auch einer ders mal probiert"....und dann kommt immer irgendwas mit Folien oder dem Wassertransferdruck!
Carbon und Carbonoptik is´n unterschied
`
Deswegen red ich ja von Carbonoptik/Carbonstyle..und nicht von Echtcarbon wenn ich über die Teile von Irmscher rede..
Vor deiner arbeit hab ich aber respekt Fummy..hast gut hinbekommen.
Was hast du denn so pro Teil für kosten? Ist das Harz auch thermostabil? Also das welches du für Motorenteile genommen hast?
Re: Mittelkanal Carbon
Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 21:32
von Fummy
Naja kommt auf das Teil an....meine Motorhaube kommt auf Materialkosten von ca. 180€ (der m² Carbon kostet zwischen 30€ und 40€

Aber Schleifpapier usw hab ich ja schon rumliegen!
Plus dann noch Klarlack lackieren vom Lackierer!
Also ich die Motorenteile gemacht haben, hatte ich noch ein altes Harz was wohl nicht Thermostabil war, is jetz leider gelblich geworden

Mach alles nochmal neu, also Motorenabdeckungen und Anlage im Kofferraum, allerding in silbernem Gewebe!
Harz wird erst richtig Hitzebeständig wenn es getempert wird, am besten wären ca 12h bei 60°....kommt aber immer aufs Harz an!
Re: Mittelkanal Carbon
Verfasst: Mo 18. Jan 2010, 21:34
von christian0812
Sooo teuer?
uih..
und so die kleinteile? wie weit kommste da mit einem qm?
Und legt sich das Gewebe denn schön um die Rundungen und so?