Seite 4 von 7
					
				Re: opel tigra a karosserievariante 1 oder 2?
				Verfasst: Mi 3. Feb 2010, 23:03
				von Stev'sTigra
				6Richtige hat geschrieben:
PS: Was deine Signatur betrifft: Gas schreibt man nur mit einem s 
 
  
DAS war der Wink mit dem Zaunpfahl....
 
			
					
				Re: opel tigra a karosserievariante 1 oder 2?
				Verfasst: Do 4. Feb 2010, 09:21
				von ice tiger
				Aber dann reimt sich das nicht mehr so schön! 

In diversen Nord- und Westdeutschen Regionen sagt man das auch wirklich so...also "Gass"...Die meinen aber trotzdem "Gas"...
In Niedersachsen zum Beispiel...
Mich würden die Infos zum Motor natürlich auch interessieren...
3,4 L hört sich extrem an...
mfg
 
			
					
				Re: opel tigra a karosserievariante 1 oder 2?
				Verfasst: Do 4. Feb 2010, 09:45
				von Capu
				K1X hat geschrieben:Ist aufgebohrt 
 
  
Da musst du doch wissen auf was fürn Maß und wie...
K1X hat geschrieben:
motor hab ich so gekauft ich hab nur volumen nachmessen lassen 
Wie das denn?
Lass dir doch ned alles aus der Nase ziehen!
 
			
					
				Re: opel tigra a karosserievariante 1 oder 2?
				Verfasst: Do 4. Feb 2010, 10:08
				von Corsa A
				@ K1X
Schreib mir doch mal per PN deine adresse,wohn ja gleich ums eck,würd mir das gern ansehen.
			 
			
					
				Re: opel tigra a karosserievariante 1 oder 2?
				Verfasst: Fr 5. Feb 2010, 12:02
				von K1X
				jup des mit dem Gas stimmt schon bei uns sacht mann auch gass 
 
 
ich hab den kunden etz mal angeschrieben und er schickt mir die notwendigen daten alle mal zu welcher hersteller zwecks kolben und durchmessern und und und
 
			
					
				Re: opel tigra a karosserievariante 1 oder 2?
				Verfasst: Fr 5. Feb 2010, 13:22
				von Capu
				Ich bin immer noch gespannt... Ich werd schon ganz nervös.... 

 
			
					
				Re: opel tigra a karosserievariante 1 oder 2?
				Verfasst: Fr 5. Feb 2010, 13:52
				von K1X
				why nervös 

 hast noch nie nen aufgebohrten 3l v6 gesehn gehört oder drüebr gelsen 

 
			
					
				Re: opel tigra a karosserievariante 1 oder 2?
				Verfasst: Fr 5. Feb 2010, 14:13
				von K1X
				- Aufgebohrt auf 3.4 liter   durchmesser 69.7 mm hub 89.0 mm 
- Neue Übermasskolben von Mahle
- Pleuel gewinkel und neu gelagert
- KWelle neu ausgerichtet und gelagert
- Zylinderköpfe glasperlegestrahlt
- Neue Ventile mit bearbeiteten Ventilsitze 
so hat er mir das ganze grad geschickt mehr kann ich also auch net dazu sagen 

 auser ihr wollt noch bestimmtes wissen dann frag ich nochmal nach
 
			
					
				Re: opel tigra a karosserievariante 1 oder 2?
				Verfasst: Fr 5. Feb 2010, 14:24
				von Capu
				K1X hat geschrieben:why nervös 

 hast noch nie nen aufgebohrten 3l v6 gesehn gehört oder drüebr gelsen 
 
  
Jedenfalls von keinem (funktionierenden) auf 3.4l... Und schon gar nicht durch "aufbohren" und neue Kolben alleine...
NACHTRAG:
K1X hat geschrieben:durchmesser 69.7 mm hub 89.0 mm
Macht bei mir nen Hubraum von 2040ccm bzw. 2.04l
Und selbst bei nem Durchmesser von 89mm und nem Hub von 69.7 komm ich nur auf 2601ccm oder 2.6l 

Ich würd sagen... Da läuft irgendwas falsch!
 
			
					
				Re: opel tigra a karosserievariante 1 oder 2?
				Verfasst: Fr 5. Feb 2010, 14:53
				von K1X
				rechnen war wohl noch nie deine stärke oder ich habs grad nachgerechent  komm auf Volumen : 3393 cm3  durchmesser 69.7 und hub 89 net andersrumm