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Re: von Danrs82 (umbau auf Turbo)
Verfasst: Fr 30. Jul 2010, 18:00
von 6Richtige
Trotz allem muss ich dann nochmals fragen, warum du die Ventile nochmals einschleifst, wenn die schon gefräst wurden ??? Schlecht/schräg gefräst das die nicht 100% dicht waren ? Mit Vakuumpumpe auf Dichtigkeit geprüft, oder mit Sprit ?
Pass mit solchen Spielereien auf, sonst rutschen die Ventile zu tief.
Möglichkeit 1: Hydro packt das Ventilspiel nichtmehr, Ventil steht permanent etwas offen und verbrennt - eventuell sogar mitsammt dem Sitzring
Möglichkeit 2: Ventil hinten etwas kürzen, wodurch aber der gehärtete Schaft in Mitleidenschaft gezogen wird. Verbindungsstelle Hydro->Ventil ist nicht mehr i.O.
Möglichkeit 3: Ventilsitzringe RAUSfräsen, neue einpressen, neu fräsen auf richtige Ventiltiefe.
neuer Turbolader
Verfasst: Fr 21. Jan 2011, 11:36
von Danrs82
Nach dem ich mir leider mit der Antriebswelle die Öl zufuhr gekappt habe und den ersten Turbolader ohne Öl gefahren bin, musste ein neuer her. Bin dann gleich auf einen T28 Lader umgestiegen,

dieser hat ein sehr frühes ansprechverhalten und drückt bei 4500 Umdrehung schon 1,5 Bar, etwas viel weiß ich muss noch denn Bypass einstellen, aber Spass macht das ganze schon beim schalten.
Neuer Ölkühler und Ölfilterversatzplatte mit D10 Schläuchen wurde verbaut da nun gar kein platz mehr wahr für den Ölfilter.
Neuer 200 Zeller Kat
das frei Programmeirbare Steurgerät ist auch fast einsatzbereit.

Re: von Danrs82 (umbau auf Turbo)
Verfasst: Mo 24. Jan 2011, 19:04
von alexausgoch
Find das ein sehr Interessantes Projekt! Schade das sich die meisten nur für Gfk Gelumpe und billig Xenon interessieren(Wo sie mal hier und da was gehört haben zwecks Eintragung bzw selber keinen Ahnung haben

...Mach weiter so und immer schön Fotos machen bzw mal ein Video Hochladen!!
gruß Alex
Re: von Danrs82 (umbau auf Turbo)
Verfasst: Fr 28. Jan 2011, 09:09
von Danrs82
hier mal eine kleine Testfahrt bei teillast für euch, den Ladedruck habe ich jetzt auf 1 Bar reduziert, da sonst nur noch die Reifen durchdrehen beim Gangwechsel,
http://www.youtube.com/watch?v=aotholLlRqE
bis 220 hatte ich ihn schon, bei 5500 U/min dann kam die Kurve
Re: von Danrs82 (umbau auf Turbo)
Verfasst: So 30. Jan 2011, 12:44
von c20xe Lexmaul Ram
Bin gespannt wie lange das ganze hält. Is ja quasi nur ne Frage der Zeit,bis sich die standart Pleuel bei über 1 Bar LD und 10.5:1 Verdichtung verabschieden

Re: von Danrs82 (umbau auf Turbo)
Verfasst: Mo 31. Jan 2011, 15:54
von EllCapone
Interessantes Projekt! Bin gespannt was draus wird!
Re: von Danrs82 (umbau auf Turbo)
Verfasst: Mo 31. Jan 2011, 17:38
von Dr.Corsa
c20xe Lexmaul Ram hat geschrieben:Bin gespannt wie lange das ganze hält. Is ja quasi nur ne Frage der Zeit,bis sich die standart Pleuel bei über 1 Bar LD und 10.5:1 Verdichtung verabschieden
Hi!
Ich bin dann mal die Bank

. Dein Einsatz?
Gruß
Micha
Re: von Danrs82 (umbau auf Turbo)
Verfasst: Di 1. Feb 2011, 19:26
von Danrs82
10,5 Verdichtung fahre ich nur leider nicht sondern 8,5:1 durch reduzierplatte und da es der c16xe Motor ist fallen viele Bauteile etwas stabiler aus, als beim Nachfolger. Da ich mich schon seit etwa 5 Jahren mit diesem Projekt beschäftige (Planung, Material, Umsetzung) muss ich mir, denke ich mal, von keinem hier dumm kommen lassen, die meinen nur weil sie mal eine Schürze angeschraubt haben, wäre sie die Tuningspecialisten.
Ich gehe dann mal ALL IN
Re: von Danrs82 (umbau auf Turbo)
Verfasst: Di 1. Feb 2011, 19:45
von Capu
Danrs82 hat geschrieben:Da ich mich schon seit etwa 5 Jahren mit diesem Projekt beschäftige (Planung, Material, Umsetzung) muss ich mir, denke ich mal, von keinem hier dumm kommen lassen, die meinen nur weil sie mal eine Schürze angeschraubt haben, wäre sie die Tuningspecialisten.
Und wenn du das dann noch (beim nächsten mal) entspannt formulierst, ist es in Ordnung... Und da bisher von Verdichtungsreduzierung absolut nichts im Thread steht, war der Einwand ja irgendwie auch berechtigt.
Also bitte entspannt bleiben, damit der Thread hier nicht eskaliert (denn dann ist er zu).

Re: von Danrs82 (umbau auf Turbo)
Verfasst: Di 1. Feb 2011, 19:51
von Batista
zumal so ne ne platte auch nicht das gelbe vom ei ist.