Also so eine Aussage kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Das mit dem Ölverbrauch kann dir genaus bei anderen Marken passieren, wenn du sowas umgehen willst, muss dir nen Neuwagen kaufen. Ansonsten halt bissl Rost im Auge behalten und fertig.Corsa95 hat geschrieben:Danke für die antworten und tipps,aber irgendwie hört sich die ganze sache nicht gut an werde mir wohl doch noch mal ein anderes auto in bezug nehmen wie z.b. denn Ford Focus mal sehen.
Astra G Caravan
- frankausdd
- Senior
Re: Astra G Caravan
Nen Astra G ist halt schon mindestens 5 Jahre alt... Wenn du nen Auto ohne techn. Mängel willst, kauf dir nen Bobby Car... Das verbraucht garantiert kein Öl...
Eben, defekte gibts überall.
Und ich würde mir immer wieder einen G holen, hatten mitm X16SZR nur das Problem mit den Bosch-Sätteln, die gegen Lucas getauscht auf Kulanz, Ruhe im Sack.
Und mit meinem Z16XE jetzt überhaupt keine Probleme.
Wie schon geschrieben, such dir nen 2001 oder neuer, dann hast keine Probleme.
Tankdeckelrost kontrollieren, wenn da nichts ist, wird auch nichts kommen.
Und Radläufe mal anschaun, aber da ist normal auch nichts.
Und ich würde mir immer wieder einen G holen, hatten mitm X16SZR nur das Problem mit den Bosch-Sätteln, die gegen Lucas getauscht auf Kulanz, Ruhe im Sack.
Und mit meinem Z16XE jetzt überhaupt keine Probleme.
Wie schon geschrieben, such dir nen 2001 oder neuer, dann hast keine Probleme.
Tankdeckelrost kontrollieren, wenn da nichts ist, wird auch nichts kommen.
Und Radläufe mal anschaun, aber da ist normal auch nichts.
Habe kein problem mit demm ölverbrauch oder mal hier oder da rost mir geht es nur dadrum das einige jetzt schon sagten das der wagen keine leistung bring und das stört mich!!!!!!!!!!!! Will auch kein Auto haben das viel PS hat möcht nur einen haben der für die Familie geeignet ist und so wie es aus sieht ist der Astra G nicht dafür geeignet.
also was erwartest du vom 1.6 18V. das ist halt keine Rakete. Dann schau nach nem 1.8 16V oder 2.0 16V.Corsa95 hat geschrieben:es nur dadrum das einige jetzt schon sagten das der wagen keine leistung bring und das stört mich!!!!!!!!!!!! Will auch kein Auto haben das viel PS hat
Damit geht es besser vorwärts.
aber warum nicht viel PS.. nen 2.0 turbo wäre doch fein. Und damit kann man die Familie gut rumkutschiren und hat noch was Spaß.
MFG Bernd
aber warum sollte denn ein ander kombi mit ähnlichem gewicht und auch unter 100ps besser gehen als ein astra. z.b der 4er golf von meinem schwiegervarter 1.4 16v auch 75 ps fährt sich wie ein kaugummi im gegensatz zum astra. und das sage nicht nur ich sondern vorallem mein schwiegervarter seit er nur mal paar km mit meinem gefaren ist.
Dann definier mal was du unter Leistung verstehst bzw. was du von einem Caravan/Kombi der 1.5t wiegt erwartest...
Vmax liegt beim Kombi, je nach dem welcher 1.6er bei 170-180km/h, die Beschleunigungswerte sind dementsprechend. Verbrauch ist verhältnismäßig gering, wenn man nicht dauernd Vollgas über die Bahn bügelt, Versicherung und Steuer sind rel. günstig.
Verbrauch X16SZR (Astra G / ex Family-Astra): 6.4l im Schnitt über 65tkm
Verbrauch Z16SE (Astra G / Bruder): 7.2l im Schnitt über 90tkm
Verbrauch Z16XEP (Astra H Limo / meiner): 6.5l im Schnitt über 85tkm
Verbrauch Z16XER (Astra H Limo / Elli´s): 6.2l im Schnitt über 15tkm
Jeweils Werte des BC´s seit Auslieferung vom Händler.
Nachtrag:
Könnte das noch weiter in die Vergangenheit führen, da in meiner Family seit Urzeiten Kadett bzw Astra gefahren wird. Seit E-Kadett mit 1.6er Maschinen (Und alle 2-3 Jahre neu, da mein alter Herr viel im Aussendienst unterwegs war)... Pauschal kann ich über alle sagen:
- Die hatten nie nen defekt
- Die haben kein Öl gefressen
- Man kam von A nach B (auch mit 4 Pers. in den Urlaub)
- Verbrauch im angenehmen Bereich
Vmax liegt beim Kombi, je nach dem welcher 1.6er bei 170-180km/h, die Beschleunigungswerte sind dementsprechend. Verbrauch ist verhältnismäßig gering, wenn man nicht dauernd Vollgas über die Bahn bügelt, Versicherung und Steuer sind rel. günstig.
Verbrauch X16SZR (Astra G / ex Family-Astra): 6.4l im Schnitt über 65tkm
Verbrauch Z16SE (Astra G / Bruder): 7.2l im Schnitt über 90tkm
Verbrauch Z16XEP (Astra H Limo / meiner): 6.5l im Schnitt über 85tkm
Verbrauch Z16XER (Astra H Limo / Elli´s): 6.2l im Schnitt über 15tkm
Jeweils Werte des BC´s seit Auslieferung vom Händler.
Nachtrag:
Könnte das noch weiter in die Vergangenheit führen, da in meiner Family seit Urzeiten Kadett bzw Astra gefahren wird. Seit E-Kadett mit 1.6er Maschinen (Und alle 2-3 Jahre neu, da mein alter Herr viel im Aussendienst unterwegs war)... Pauschal kann ich über alle sagen:
- Die hatten nie nen defekt
- Die haben kein Öl gefressen
- Man kam von A nach B (auch mit 4 Pers. in den Urlaub)
- Verbrauch im angenehmen Bereich
Wenn du nen Kombi mit Leistung suchst, der technisch Top ist hol dir doch den aktuellen RS6 Avant. 

Und wenn du nur nen Kombi zum stressfrei von a nach b kommen suchst, dann nimm nen 100PSer, also 1.6 16V ab 2001.
Wenns unbedingt 2-stellig bleiben muss, dann halt den Z16SE 84PS, aber unterschied im Verbrauch wirst nicht merken zum 100PSer, und grad beim beschleunigen merkt man schon die paar PS mehr.
Das sind nicht viel PS, sondern grade ausreichend, um auch mal gut und flott überholen zu können.
Und meiner schafft ausm Stand auch 190, 188 eingetragen.
Edit: Wenn du eher der Typ bist, der lieber hinterherfährt, dann reicht auch der 1.2er mit 75PS Z12XE, der ist aber dann fast untermotorisiert.
Wenns unbedingt 2-stellig bleiben muss, dann halt den Z16SE 84PS, aber unterschied im Verbrauch wirst nicht merken zum 100PSer, und grad beim beschleunigen merkt man schon die paar PS mehr.
Das sind nicht viel PS, sondern grade ausreichend, um auch mal gut und flott überholen zu können.
Und meiner schafft ausm Stand auch 190, 188 eingetragen.
Edit: Wenn du eher der Typ bist, der lieber hinterherfährt, dann reicht auch der 1.2er mit 75PS Z12XE, der ist aber dann fast untermotorisiert.
fahr doch einige probe wirst doch
selber merken wie gut der vorran kommt
und was du davon hälst
selber merken wie gut der vorran kommt
und was du davon hälst