Ein paar Fragen zu Sportsitzen

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

daniel2fast4you

Re: Ein paar Fragen zu Sportsitzen

Beitrag von daniel2fast4you »

Naja, klingt zwar jetzt komisch, aber die Sitze wären ja nicht das einzigste was nicht eingetragen wär. :blushing:

Bei den DTS Sitzen brauche ich ja nur diese Adapterwinkel, will aber auf Serienhöhe der Sitze kommen. Habe jetzt bedenken das ich was bearbeiten muss. Aber weis nicht was ich dann machen muss?
streetfight46

Beitrag von streetfight46 »

ganz ehrlich dann selbst schuld wenn was passiert und du dann alles selber zahlen musst.

ich garantiere dir das die winkel dich sehr viel höher kommen lassen.
wenn du willst ich hab die winkel von wiechers als 405er maß kannste für kleines geld haben wenn du dich erst selbst überzeugen willst.
daniel2fast4you

ja, für mich ist das eigenes Risiko.

Danke, aber für die DTS brauche ich 345mm. Hast du denn mal ein Bild von den Winkeln? Würde mich mal interesieren wie die Aussehen.
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

daniel2fast4you hat geschrieben:Naja, klingt zwar jetzt komisch, aber die Sitze wären ja nicht das einzigste was nicht eingetragen wär. :blushing:

Omg wenn ich das schon lese... wegen so Leuten wie genau DIR ist die Szene mehr oder weniger in Verruf geraten! Ich wünsch dirn schönen Unfall mit viel Sachschaden... Investiert erst mal Geld für die Eintragungen. Du spielst mit deinem Leben, nich nur körperlich sondern auch finanziell! Und danach kann man über weitere Dinge nachdenken!
daniel2fast4you

bitte beim Thema bleiben, das ist mir alles bekannt.

Kann mir jemand sagen wie hoch das mit den Adaptern ist zwischen Innenraumboden und Sitzfläche?
streetfight46

die höhe kann ich dir nicht nennen,aber du wirst dich wie auf deinem bock fühlen gibt natürlich auch unterschiedliche von wiechers die sind schon ok.
es gibt von vtsp(ebay) welche da wirste dann bei jeden huckel mit dem dach konfrontiert
daniel2fast4you

ok, ich habe mir inzwischen überlegt erstmal die Sitze zu kaufen und dann mal sehen wie das ganze aufgebaut ist.

Kann man denn nicht einfach in die Serienkonsole neue Löcher bohren, die mit den Löchern vom Sportsitz übereinstimmen?
streetfight46

wenn das so leicht wäre ;)
schau mal unter deinem sitz das ist da etwas komplizierter.
daniel2fast4you

stimmt, wenn das so leicht wäre, bräuchte man keine Adapter ;) .

Eine andere Idee von mir wäre, die Adapter selber zu bauen. Und dann halt so tief wie möglich. Wie siehst denn damit aus?
DarkCorsa666
Senior

Beitrag von DarkCorsa666 »

ok, ich habe mir inzwischen überlegt erstmal die Sitze zu kaufen und dann mal sehen wie das ganze aufgebaut ist.
Klingt für mich irgendwie unlogisch :confused:

Selber bauen geht, nur hast dann wieder das Problem mit der Höhe.
Einfachste wäre mit der bearbeiteten original Konsole. So hast dann auch keine Probleme bezüglich der Befestigung deiner H-Gurte.
bei den DTS Sitzen brauche ich ja nur diese Adapterwinkel
Allein bei diesen Adapterwinkeln würde ich als Tüv-Prüfer schon im Vorraus abwinken und die Eintragung verweigern. Sind auch nur ein paar Stahlwinkel mit einer Dicke von vll. 2mm, verschraubt mit zwei Schrauben pro Seite.
Naja, klingt zwar jetzt komisch, aber die Sitze wären ja nicht das einzigste was nicht eingetragen wär
Kann ich gar nicht verstehen. Entweder richtig und ordentlich oder gar nicht :wallbash:
Antworten