Was erwartet mich beim Tigra?
Re: Was erwartet mich beim Tigra?
Ist aber ein Lederlenkrad bin ja heute damit gefahren.
Dann sah das nur für mich so komisch aus. 

!!!! Finger WEG!!!
ich weiß dass des dein 1. auto is bei mir wars genau so hab mir den Tigra geholt und musste 1. ZR wechseln mit wapu und dem ganzen kram dann AGR ventil kam dazu dann was weis ich aber ich hab für meinen auch nur 2000€ gezahlt und mit 90.000 km damals und du willst einen für 3000€ guck mal im internet auf so seiten wie mobile.de da gibts für 3000€ schöne tigis..... aber deine sache.... später bereust du es 

Würdet ihr mir eher den empfehlen? Das wäre der einzige der hier im ganzen Bundesland noch zum Verkauf steht.
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansi ... eug=772399
Das beste wäre wohl beide sich anzusehen und die schon genannten Stellen auf Rost zu untersuchen. Dann mal mit beiden 'ne Probefahrt machen, auch auf der Autobahn mal. Schauen ob das Lenkrad bei 100-120 kmh vibriert, ob es beim Fahren komische Geräusche macht und ob sich generell das Fahrwerk noch sicher und nicht schwammig anfühlt. Dann mal beim Bremsen Lenkrad kurz loslassen und schauen, ob er zur Seite zieht oder guten Geradeauslauf hat. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass der silberne wohl ein Kurzstreckenfahrzeug ist, was sich auch negativ auswirken kann.
schon besser!!! aber schau ihn dir genau an zwecks ölverlust rost ob er wasserschluckt sonstiges weil du wirst sonst enttäuscht sein wenn du dir ein auto holst und dann nach 4 monaten gleich ein problem bekommst mitm motor ....etcMetalCat hat geschrieben:Würdet ihr mir eher den empfehlen? Das wäre der einzige der hier im ganzen Bundesland noch zum Verkauf steht.
Und der silberne ist ein 1996er und bei den Fahrzeugen bis 98 gab es ja mehr Probleme oder? Was ich so gelesen habe...
Kann ich nicht bestätigen, es kommt immer darauf an wie man das Fahrzeug behandelt. Allerdings tritt bei den Fahrzeugen vor 4/97 (Facelift) gerne das Lenkradflattern auf bei 100-120kmh.
Auf den Bildern kann man das gelbe "Fähnchen" beim Gurtschloss auf der Beifahrerseite sehen, entweder ist die Abdeckung kaputt oder aber der Straffer hat ausgelöst und das Fähnchen wurde abgeschnitten...
KÖNNTE also ein Unfallwagen sein... Generell würd ich dir den 1,6er empfehlen, ist DEUTLICH agiler als der 1,4er trotz den nur 16PS mehr...
KÖNNTE also ein Unfallwagen sein... Generell würd ich dir den 1,6er empfehlen, ist DEUTLICH agiler als der 1,4er trotz den nur 16PS mehr...
Da ich hier einen recht großen Bildschirm hab (32 Zoll), kann ich bei dem Silbernen erkennen, dass der hinten bei den Radläufen solche seltsamen Streifen hat. Das sieht aus wie nachlackiert.