c20ne nicht D3
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
Re: c20ne nicht D3
ja ok habe ich gefunden ...naja lassen wir es so stehen ....finde es nur komisch das es bei mir gegangen ist...oder mal abwarten auto ist jetzt 3 wochen zugelassen.....ob noch was kommt
Re: c20ne nicht D3
es gibt tüvprüfer die sich nicht an alle regeln halten,auf solche gedanken bist noch nicht gekommen so einen vll eriwscht zu haben?
Re: c20ne nicht D3
normal das mir der gedanke gekommen ist....wie lange hat es den bei dir gedauert bis die sich gemeldet haben.....
Re: c20ne nicht D3
@basti
Das heißt im Klartext, dass alle Tigra/Corsa, die schon auf D3 umgeschlüsselt wurden (also auch die vor 96) keinen C20XE mehr einbauen dürfen? (denn den C20XE bekommt man ja nicht auf D3, den Turbo und NE schon...)
mfg
peil ich da jetzt was nicht?änderung ist folgene
abgasverbesserungssysteme nur noch mit ABE sind erlaubt
und es darf kein wagen mehr zurückgeschlüsselt werden
Das heißt im Klartext, dass alle Tigra/Corsa, die schon auf D3 umgeschlüsselt wurden (also auch die vor 96) keinen C20XE mehr einbauen dürfen? (denn den C20XE bekommt man ja nicht auf D3, den Turbo und NE schon...)

mfg
Re: c20ne nicht D3
doch es geht noch aber halt nur mit abgasgutachten....so wie corsa a
es sagt.....MRG und so haben ja abgasgutachten so wie ich es mit bekommen habe...ich weiß nur nicht ob es stimmt.....und paderborn soll auch ein abgasgutachten haben....nur es fahren viele die einen xe so eingetragen haben....
es sagt.....MRG und so haben ja abgasgutachten so wie ich es mit bekommen habe...ich weiß nur nicht ob es stimmt.....und paderborn soll auch ein abgasgutachten haben....nur es fahren viele die einen xe so eingetragen haben....
Re: c20ne nicht D3
Nee...eben nicht. So wie Basti es sagt, darf ein auto generell nicht mehr zurückgeschlüsselt werden.
Soll heißen, wenn ein tigra (egal ob bj. 94 oder bj. 2000) auf D3 hochgeschlüsselt wurde, kann man den C20XE legal nicht mehr eintragen, da dieser max. auf Euro 2 zu bekommen ist!
Da hilft folglich auch kein Abgasgutachten.
Der C20NE und der C20LET schaffen per HJS KAT, KLR oder sonstwas eine D3-Norm...Da kann man dann ein Abgasgutachten machen (so hat es der Corsa A ja gemacht...-->C20LET)
Daher dürfte der C20XE nur noch bei Tigras VOR Bj. 96, die NICHT auf D3 hochgeschlüsselt wurden, möglich sein...Und selbst da, muss dann ein HJS-Kat verbaut sein, da der Tigra ab Werk Euro 2 hatte (C20XE + HJS KAt --> Euro 2)
So verstehe ich die Aussage jedenfalls...
mfg
Soll heißen, wenn ein tigra (egal ob bj. 94 oder bj. 2000) auf D3 hochgeschlüsselt wurde, kann man den C20XE legal nicht mehr eintragen, da dieser max. auf Euro 2 zu bekommen ist!
Da hilft folglich auch kein Abgasgutachten.
Der C20NE und der C20LET schaffen per HJS KAT, KLR oder sonstwas eine D3-Norm...Da kann man dann ein Abgasgutachten machen (so hat es der Corsa A ja gemacht...-->C20LET)
Daher dürfte der C20XE nur noch bei Tigras VOR Bj. 96, die NICHT auf D3 hochgeschlüsselt wurden, möglich sein...Und selbst da, muss dann ein HJS-Kat verbaut sein, da der Tigra ab Werk Euro 2 hatte (C20XE + HJS KAt --> Euro 2)
So verstehe ich die Aussage jedenfalls...

mfg
Re: c20ne nicht D3
so habe jetzt gerade mal was rum telefoniert...und habe mir von drei leuten das bestätigen lassen ...es ist weiterhin möglich die norm zu verschlechtern....es geht halt nur nicht ein d4 auto auf euro 2 zu setzen....
D3 auf euro2 kein problem
euro2 auf euro 1 oder e2 kein problem
kann auch nur das sagen was mir gesagt wird...nicht das ich wieder ausseinander genommen werde für das was man mir sagt....
D3 auf euro2 kein problem
euro2 auf euro 1 oder e2 kein problem
kann auch nur das sagen was mir gesagt wird...nicht das ich wieder ausseinander genommen werde für das was man mir sagt....
Re: c20ne nicht D3
alles andere hätte mich auch verwundert.
Was kann man selbst denn dafür, wenn das Fahrzeug freiwillig von einem selbst oder Dritten hochgestuft wurde und in diesem Jahr eine ganz andere Norm STANDARD war und gleichzeitig andere Fahrzeuge aus der Baugruppe mit schlechteren Abgasnormen rumfahren.
Das ganze mit den Schadstoffen ist doch eh reiner Mumpiz und Geldmacherei! Als wenn ein C20XE schlechter verbrennen würde als ein C20NE oder ein Toyota von 2002. Schaut Euch mal die Dieselschleudern an und die Geldmacherei mit Rußpartikelfiltern. Als wenn der die Rußpartikel alle im Kat behalten würde... naja, anderes Thema.
Was kann man selbst denn dafür, wenn das Fahrzeug freiwillig von einem selbst oder Dritten hochgestuft wurde und in diesem Jahr eine ganz andere Norm STANDARD war und gleichzeitig andere Fahrzeuge aus der Baugruppe mit schlechteren Abgasnormen rumfahren.
Das ganze mit den Schadstoffen ist doch eh reiner Mumpiz und Geldmacherei! Als wenn ein C20XE schlechter verbrennen würde als ein C20NE oder ein Toyota von 2002. Schaut Euch mal die Dieselschleudern an und die Geldmacherei mit Rußpartikelfiltern. Als wenn der die Rußpartikel alle im Kat behalten würde... naja, anderes Thema.
Re: c20ne nicht D3
ich halte mich da absofort raus
Re: c20ne nicht D3
Basti... Vielleicht legen die NRW´ler das etwas anders aus als die Franken oder Bayern... *schulterzuck* Nen Bekannter von der DEKRA meinte auch das ist kein Problem (nur darfs halt nur der TÜV)...