Frage bezüglich C/Z20Let Umbau
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Frage bezüglich C/Z20Let Umbau
@Basti
Schau dir mal an was er schon in Sachen Karosse gemacht hat... 2 linke Hände hat er jedenfalls nicht...
http://www.corsa-tigra.de/showthread.php?t=103604
Schau dir mal an was er schon in Sachen Karosse gemacht hat... 2 linke Hände hat er jedenfalls nicht...
Capu hat geschrieben:@Basti
Ich weiss zwar nicht auf was du jetzt hinaus willst,aber ich habe da sauf SEINEN post bezogen:
und ein turboumbau ist nichts zum reinschnuppern sondern sollte vieles grund vorauslegenkimi2003 hat geschrieben:@Corsa A: Ich verstehe dich sehr gut. Ich selber kenne auch genug die sagen ich bau mir das und das ein aber wie gesagt haben noch nie nen Rad gewechselt.
Vielleicht hab ich noch nicht das nötige Fachwissen dazu aber dieses will ich mir ja aneignen, denn jeder hat mal angefangen.
und nicht als anfangen gesehen werden
und das er belcharbeiten kann hab ich nicht bestritten,aber so ein umbau gut hinzubekommen ist bissl was anderes als reperaturbleche ersetzen
sei mir net bös,aber wenn du leuten mit "bissl" mehr erfahrung net glaubst warum fragst du dann?kimi2003 hat geschrieben:Nee wollte nur nochmal sicher gehen damit man keine 20k haben muss um einen vernünftigen Umbau zu realisieren![]()
frag doch mal die paar top umbauten hier aus dem forum was ihre wägen so gekostet haben
sowas sind genau die gründe warum ich hier fast garnimmer poste,will helfen und dann wird was man sagt als "blödsinn" hingestellt
Naja nen bissl "Ahnung" hab ich schon. Ich habe schon mehere Suzuki Balenos zerlegt und repariert. Ausserdem hat doch jeder mal angefangen. Gut jetzt vielleicht nicht direkt mit nem Corsa Turbo aber ich habe Zeit, will mir Wissen aneignen und ich lass es ruhig angehen.
Auch wenn ich vorher nen C20Xe Umbau gemacht hätte, wäre ich jetzt in Sachen Turbo genau so schlau wie jetzt.
Wieso sollte das also nicht klappen?
Und eigentlich wollte ich auch nur wissen ob das Auto fahrbar ist nach einem ordentlichen Umbau. Bei uns in der Halle fährt nämlich zum Beispiel ein Supra mit 600Ps wo das Heck nur am ausbrechen ist.
Ich habe nicht eine Frage über den Umbau selbst verloren.
Ich kann ja verstehen das ihr gegen Leute schimpf die Threads starten mit der Überschrift "Brauche mehr Leistung"
Ich habe aber einen Umbau vor der sauber werden soll und bin mir bewusst das dies nicht für 5000€ möglich ist.
Auch wenn ich vorher nen C20Xe Umbau gemacht hätte, wäre ich jetzt in Sachen Turbo genau so schlau wie jetzt.
Wieso sollte das also nicht klappen?
Und eigentlich wollte ich auch nur wissen ob das Auto fahrbar ist nach einem ordentlichen Umbau. Bei uns in der Halle fährt nämlich zum Beispiel ein Supra mit 600Ps wo das Heck nur am ausbrechen ist.
Ich habe nicht eine Frage über den Umbau selbst verloren.
Ich kann ja verstehen das ihr gegen Leute schimpf die Threads starten mit der Überschrift "Brauche mehr Leistung"
Ich habe aber einen Umbau vor der sauber werden soll und bin mir bewusst das dies nicht für 5000€ möglich ist.
mit dem nötigen budget klappt alles...
und wieso sollte das gerade bei dir scheitern? du musst ja nicht jede schraube selber anziehn, sondern wirst bestimmt im freunde- oder bekanntenkreis jemanden haben der dich mit fahcwissen unterstützen kann!
und wie capu schon gesagt hat: wenn du deinen umbau weiterhin so machst wie bisher deine karosse kanns nur sauber werden
und wieso sollte das gerade bei dir scheitern? du musst ja nicht jede schraube selber anziehn, sondern wirst bestimmt im freunde- oder bekanntenkreis jemanden haben der dich mit fahcwissen unterstützen kann!
und wie capu schon gesagt hat: wenn du deinen umbau weiterhin so machst wie bisher deine karosse kanns nur sauber werden

Ok,wenn du tipps von anderen lueten von IHREN umbauten hören willst und von IHREN erfahrungen bin ich schon still,wenn mein umbau und meine erfahrungen unerwünscht sind
Nein, Corsa A so meine ich das nicht. Ich verstehe nur nicht warum du mir das nicht zutraust. Ich respektiere eure Umbauten sehr und denke jetzt nicht das man das so einfach aus dem Ärmel schüttelt.
Ich will ja kein Streit anfangen mit dir oder sonstiges. Ich glaube wenn man persönlich unter vier Augen darüber reden könnte, würden wir hier uns nicht so zutexten ;-)
Richtig Stoffzge. Nebenan die bauen an Kadetts rum und haben schön zwei schöne Kadett D's fertig bekommen! Komplette Restaurationen ziehen die dort auch über Jahre durch! Da bekommt man sicher ein paar nützliche tipps und ne helfende Hand!
Ich will ja kein Streit anfangen mit dir oder sonstiges. Ich glaube wenn man persönlich unter vier Augen darüber reden könnte, würden wir hier uns nicht so zutexten ;-)
Richtig Stoffzge. Nebenan die bauen an Kadetts rum und haben schön zwei schöne Kadett D's fertig bekommen! Komplette Restaurationen ziehen die dort auch über Jahre durch! Da bekommt man sicher ein paar nützliche tipps und ne helfende Hand!
ich sagte nicht das ich es dir nicht zutraue,ich rate nur ab
schmarrn zoffen uns hier ja nicht und texten uns auch nicht zu,im endeffekt musst du machen was du willst,werden dich siche rnicht abhalten können
aber ich hab hier jetzt eben nichts mehr dazu beizutragen
schmarrn zoffen uns hier ja nicht und texten uns auch nicht zu,im endeffekt musst du machen was du willst,werden dich siche rnicht abhalten können
aber ich hab hier jetzt eben nichts mehr dazu beizutragen
Und mein Satz auf deinen:Corsa A hat geschrieben:Ich weiss zwar nicht auf was du jetzt hinaus willst,aber ich habe da sauf SEINEN post bezogen
Und was das LET Umbauwissen angeht, du hast das ja auch ned mit der Muttermilch bekommen. Klar ist es von Vorteil wenn man z.B. schon mal auf nen 2l umgebaut hat, aber zwingend notwendig ist das auch nicht wenn man alles Stück für Stück und gewissenhaft macht. Das es einfach ist oder "mal eben umgebaut" hat ja auch niemand gesagt.Corsa A hat geschrieben:wenn du keine ahnung vom schrauben hast (soll nicht böse gemeint sein) dann hol dir keinen let im corsa
wie gesagt kann dazu nix mehr sagen und werd auch nix mehr
habe nie gesagt das ich das wissen mit der muttermilch bekommen hab
ach egal.....
edit: rest gelöscht
nochmal edit:
es gab doch hier im forum mal einen der nen corsa c z20let hatte,selbstgebaut als vorführwagen seiner "firma"
da waren doch die kosten drin,und soweit ich mich erinnerer war es weit über meinen besagten betrag
habe nie gesagt das ich das wissen mit der muttermilch bekommen hab
ach egal.....
edit: rest gelöscht
nochmal edit:
es gab doch hier im forum mal einen der nen corsa c z20let hatte,selbstgebaut als vorführwagen seiner "firma"
da waren doch die kosten drin,und soweit ich mich erinnerer war es weit über meinen besagten betrag
Als allererstes rate ich jedem mittlerweile der einen solchen Umbau machen will, sich erstmal ausführlich mit dem TÜV in verbindung zu setzen!
Da sollte mal klären ob das ganze auch eingetragen wird und was man beachten muß für den TÜV!
Mittlerweile ist das ganze extrem schwer geworden soetwas wirklich legal eingetragen zu bekommen!
Und laß dir alles von dem "einen" TÜV-Prüfer schriftlich geben, wie und das er dir das Auto abnimmt!
Sonst baust das Auto übern Winter um, und im Frühjahr kann sich der Prüfer an nix mehr erinnern und man steht da wie n Depp!
Da sollte mal klären ob das ganze auch eingetragen wird und was man beachten muß für den TÜV!
Mittlerweile ist das ganze extrem schwer geworden soetwas wirklich legal eingetragen zu bekommen!
Und laß dir alles von dem "einen" TÜV-Prüfer schriftlich geben, wie und das er dir das Auto abnimmt!
Sonst baust das Auto übern Winter um, und im Frühjahr kann sich der Prüfer an nix mehr erinnern und man steht da wie n Depp!