Du darfst nicht vergessen, das viele auch ihr Auto nach der erfolgreichen Fahrprüfung von Papi und Mami geschenkt kriegen. Hab neulich erst gehört das eine Bekannte von meiner Mum ihrem Sohn einen funkelnagelneuen Scirocco geschenkt hat.NLORD hat geschrieben:Was will man sich als Fahranfänger oder eben junge Frau oder junger Mann mit unter 20 Jahren (Die Zielgruppe der Werbekampagne) auch einen Neuwagen kaufen? Man sollte erstmal genug Erfahrung mit einem gebrauchten Auto sammeln, wo es auch nicht ganz so wehtut, wenn man mal eine Schramme ranfährt.
Es gibt nicht gerade wenig junge Leute, die sich ein Auto auf Raten kaufen oder das Ganze leasen und dann zu Schrott fahren, weil der Eine in Fast and Furious auch mit 120 durch eine Kurve gerast ist, die 14-jährige Blondine auf dem Beifahrersitz sowieso schon notgeil vor Aufregung ist oder weil man vor Kumpels den coolen Typen markieren muss.
Gibt aber auch die, die ihrs selber kaufen, wobei diese meist auch die sind, die das Auto mehr achten also die, die es geschenkt kriegen. Zumindest würde ich mich nicht dazu hinreißen lassen irgentwelche "coole Action" zu machen, dafür war mir mein Auto zu teuer und bedeutet mir doch etwas zu viel dafür.
Fakt ist, das Image das Opel heute hat wird sich leider nicht von Heute auf Morgen ändern. Bei den meisten die sagen "Opel ist uncool oder sche**e" ist das auch durch reines hören-sagen und einfach mitläuferei...nur um nicht zu den uncoolen zu gehören. Die wenigsten wissen wirklich warum Opel einen derart schlechten Ruf hat.