Ein Video zum Nachdenken.

Links zu Auto-Videos aller Art - Gute Unterhaltung!

Moderator: Der Pero

ice tiger
Senior
Re: Ein Video zum Nachdenken.

Beitrag von ice tiger »

Großes ABER: Unfälle werden leider auch von gegenteiligen Autofahrern verursacht. Nämlich die Leute, die auf einer trockenen Landstraße bei erlaubten 100km/h 65km/h fahren, OHNE Grund...
Auch wenn man sowas bei einem solchen Thema nicht hören möchte, aber auch das stellt in meinen Augn oft ein hohes Risiko dar...

Man stelle sich vor:

Ne riesen Autoschlange hat sich gebildet, alle wollen auf Arbeit und dann fährt da wer mit 65 vorne weg, weil er grad telefoniert, sich einen runterholt oder einfach übervorsichtig ist...
In der Masse fordert das "Agressions-Potential" bei der Schlange dahinter und irgendwann meint ein Spinner mit zuviel (oder zu wenig PS) überholen zu müssen, während von vorne was kommt...Der Spinner lenkt vor Schreck in die Automasse, die er überholt...

Den Rest könnt ihr euch denken...

Auf diesen Straßen gibt es also auch einen Haufen Haasenfüße, die meist gar nicht wissen, was sie "indirekt" verursachen könnten...

Leider hab ich sowas auch schon öfter erlebt, dass jemand meinte, er müsse 25 Autos überholen...ohne Rücksicht...weil Opa Fritz vorne weg mit 25km/h zum Arzt robbte...

Also auch zu Langsamfahren kann unter bestimmten Umständen gefährlich werden...

Am Ende kann ich nur das sagen, was ich bei diesem Thema immer sag: NIEMALS das Gehirn abschalten, wenn man sich hinters Steuer setzt. In JEDEM Fall!

mfg
Antworten