Richtig, das ist nur ein Märchen der Reifenindustrie. In dem Bereich liegen Sommerreifen nach wie vor vorne und haben sowohl bei nasser als auch bei trockener Fahrbahn einen kürzeren Bremsweg als Winterreifen.Ronson001 hat geschrieben:die ominöse 7°C-marke ist ein mythos.
Lang hat es gedauert aber endlich ist es soweit
Re: Lang hat es gedauert aber endlich ist es soweit
Ronson001 hat geschrieben:die ominöse 7°C-marke ist ein mythos. aber schön das du alle anderen menschen denunzierst. und zum blitzeis: auch bei eis hilft kein winterreifen.
allwetterschlappen dürfen wohl weiter benutzt werden.
NLORD hat geschrieben:Richtig, das ist nur ein Märchen der Reifenindustrie. In dem Bereich liegen Sommerreifen nach wie vor vorne und haben sowohl bei nasser als auch bei trockener Fahrbahn einen kürzeren Bremsweg als Winterreifen.
testbericht?
bei eis hilft mir der winterreifen soviel, dass meine versicherung für den schaden aufkommt, bei sommerrädern, bestehen da gewisse zweifel...
wurde mal von autobild und diversen tv-berichten bestätigt.
erst ab ca.2 grad waren winterreifen besser
echt, 2°C.
Ich hab mal bei automobil gesehen/gehört, ab 8°C ?!
Desshalb hab ich das auch auf ner vorherigen seite so getextet.
Ich hab mal bei automobil gesehen/gehört, ab 8°C ?!
Desshalb hab ich das auch auf ner vorherigen seite so getextet.
naja, wollen wir jetzt ersnthaft wegen 3-4 grad diskutieren?streetfight46 hat geschrieben:wurde mal von autobild und diversen tv-berichten bestätigt.
der kern der aussage ist doch klar oder? bei temperaturen um den gefrierpunkt arbeitet ein sommerreifen nicht so gut wie ein winterreifen und bei unfall/defekt etc. ist man schuldig, sollte man sich nicht an diese spielregeln halten...
war früher so, ist heute so... einzel-szenarien gibt es immer und überall!
Mal sehen ob die Politiker sich noch vorm Winter auf was einigen... 
Um die Hartz4-Erhöhung wurde ja auch lang diskutiert, und was kam bei raus 5 EURO.

Um die Hartz4-Erhöhung wurde ja auch lang diskutiert, und was kam bei raus 5 EURO.

die sollen mit ihren verschissenen 5€ zufrieden seinTiggaS93 hat geschrieben:Mal sehen ob die Politiker sich noch vorm Winter auf was einigen...
Um die Hartz4-Erhöhung wurde ja auch lang diskutiert, und was kam bei raus 5 EURO.![]()
![]()
zudem die unzählige sachen bekommen als förderung,die ein arbeitender nicht erhält.Corsa A hat geschrieben:die sollen mit ihren verschissenen 5€ zufrieden sein
abgesehen davon das die miete der staat zahlt und die dann die 354 oder was es da gibt über haben.
als ich mit der ausbildung fertig war und den ersten richtigen lohn bekam hatte ich weniger über.
- Green-Tiger
- Senior
Man sollte einfach mal zwischen den Langzeitarbeitslosen aussortieren wer arbeiten kann und nicht will, dem sollte das Geld gestrichen werden, dann könnte man denen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr können das Geld auch erhöhen, da man bei den faulen einspart........
Egal zurück zum Thema:
Es gibt ja eigentlich die Regel, von Oktober bis Ostern soll man die Winterreifen draufmachen. Allerdings finde ich nicht das jetzt schon die Zeit für Winterreifen ist. Sobald es wieder in die einstelligen Bereiche geht, kann man drüber nachdenken. Aber momentan ist es einfach noch zu warm für Winterreifen. Aber vielleicht kommt ja ein unerwarteter Wintereinbruch.

Egal zurück zum Thema:
Es gibt ja eigentlich die Regel, von Oktober bis Ostern soll man die Winterreifen draufmachen. Allerdings finde ich nicht das jetzt schon die Zeit für Winterreifen ist. Sobald es wieder in die einstelligen Bereiche geht, kann man drüber nachdenken. Aber momentan ist es einfach noch zu warm für Winterreifen. Aber vielleicht kommt ja ein unerwarteter Wintereinbruch.

So hab ich das ja auch gemeint... 
Erst quatschen die Politiker da wochenlang drüber, und was kommt bei raus, n Tropfen auf n heißen Stein, da hätten die das ja auch gleich so lassen können. Außerdem wird das eh nur in Kippen gesteckt.
Aber zurück zum Thema Winterreifen, sonst machen die Mods hier gleich wieder zu.
EDIT: @ Green-Tiger. Mist warst schneller^^

Erst quatschen die Politiker da wochenlang drüber, und was kommt bei raus, n Tropfen auf n heißen Stein, da hätten die das ja auch gleich so lassen können. Außerdem wird das eh nur in Kippen gesteckt.
Aber zurück zum Thema Winterreifen, sonst machen die Mods hier gleich wieder zu.

EDIT: @ Green-Tiger. Mist warst schneller^^