Tigrababe hat geschrieben: Wenn es wirklich so ist, weiß ich auch nicht weiter, denn ich weiß ja dann gar nicht wieviele km der auf der Uhr hat und warum der Vorbesitzer mir den Austausch verschweigt. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Motor, der ist gut.
Warum er das verschweigt: Vielleicht wusste er das ja u.U. aelbst nicht?! Klingt zwar durch die hier getätigten Aussagen nicht so, aber wär ja ne Möglichkeit...
Tigrababe hat geschrieben: Die Radinnenläufe fehlten komplett, dadurch spritzte alles Wasser durch die Türangeln in die Türen rein, die von innen davon ganz nass waren und die Lautsprecher davon angefangen haben zu rosten.
Liegt ggf. an den gebördelten bzw. verbreiterten Kotflügeln. Kante umgelegt und dann passte der Innenradlauf vielleicht nicht mehr. Wie das Wasser dann aber an die Lautsprecher kommt ist mir nicht so ganz klar...

Tigrababe hat geschrieben: So Sachen eben alles da ärgert man sich tierisch, weil ich eben keine Baustelle wollte. Hab mich halt gleich vom ersten Eindruck blenden lassen und dann kam das mit dem ATM heut noch dazu.![]()
Was ich nicht verstehe ist folgendes:
Du schreibst, dein Freund ist KFz-Mechaniker. Er hätte da doch auch rauf schauen können, gerade wenn es dein 1. Auto ist... Einige der aufgeführten Sachen (Kotflügel z.B.) hätte er dann sehen müssen... Ebenso wie den Lack. Und dass da kein privater Verkäufer mal eben mehrere hundert Euro ausgibt um den neu zu machen sollte eigentlich auch einleuchten...
Mit dem Kauf eines originalen Autos und dann selbst was verändern fährt man immer besser... Da weiß man, was man wo und wie gemacht hat und auch ob alles Hand und Fuß hat. Aber gut- im Nachhinein ist man immer schlauer und das hilft dir jetzt auch nicht weiter.
Ich würde zunächst das Gespräch mit dem Verkäufer suchen, es also "im Guten probieren." Anhand seiner Reaktion würde ich dann entscheiden wie es weiter geht. Vielleicht kommt er dir ja auch entgegen.
Wenn du deine Rechtschutzvers. hast- lass es drauf an kommen. Aber die Frage ist ja- was willst du letztlich erreichen? Kaufpreisminderung oder gar eine komplette Wandlung des Rechtsgeschäftes, sprich Rückgabe?
LG und dir viel Erfolg,
Sandra