Soll ich tunen???

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Soll ich was am Corsa machen

Umfrage endete am Di 1. Mär 2011, 00:21

ICH würde was dran machen
14
31%
Lass es lieber
26
58%
Ich weis es nicht
5
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

wayne
Senior

Re: Soll ich tunen???

Beitrag von wayne »

wayne hat geschrieben:@corsa-haizza: Irgendwie gehört das dazu, dass man das ließt, was andere Leute vorher geschrieben haben. Ohne dir jetzt nahe treten zu wollen, aber du schreibst gerne einfach drauf los oder?

Und @te: Wofür zum Teufel willst du Hosenträgergurte, wenn du das Auto sparsam auf Langstrecken bewegen willst??
E: Zu deiner Auflistung von "Tuningmaßnahmen" könnte man noch Ed-hardy Sitzbezüge und ein Tankdeckelairbrush hinzufügen..
Capu

Beitrag von Capu »

Zardon hat geschrieben:Ich denke schon das ich den X14SZ habe, oder gibt es bei der PS Leistung noch nen anderen Motortyp??
Wenn es nen ´93er ist, dann hast du nen C14NZ mit Zündverteiler und mit ohne AGR ;) Der kostet mehr in den Steuern als ein X14SZ... Aber schau mal im Motorbereich nach "Kaltlaufregler", damit kann man den Motor aufrüsten und umschlüsseln lassen...
corsi001
Senior

Beitrag von corsi001 »

TE
las mal bilder kommen vom auto
Kuhfi

Beitrag von Kuhfi »

Ich weiß garnich was hier alle über die süße 1.0l Nähmaschiene meckern. hab so ein teil seit 3 1/2 jahren in meinem corsa (ca 115000KM) und keine wirklichen Probleme nur kleinigkeiten. Und die drei F Methode is wirklich nich verkhert.

Gruß Kuhfi
Tigra 1997

Beitrag von Tigra 1997 »

Genau BILDER bitte ,
dan könnte man viel mehr dazu sagen ;)
Izelord
Senior

Beitrag von Izelord »

Anscheinend is der Herr nicht sehr liquide oder muss Gekd verbraten damits die EXfrau nicht bekommt.

Wärs mein Kübel

0. GRÜNDLICHST PUTZEN (das beste was man für Erhalt tun kann)

1. Kaltlaufregler ca 100 Euro Ebay evtl gebraucht günstiger ---> Spart Steuern a 100 Euro/ Jahr

2. Doppelflutiges Hosenrohr und Krümmer von c14se ca 80 Euro incl Montage ----> Mehrleistung und Mehrdrehmoment was geringeren Verbrauch bedeutet, also wieder was gespart

3. originale Federbeine vorne und Federn/Dämpfer hinten mit geringer Laufleistung von 99/00 er Corsa Domlager ersetzten, einbauen gibts für LAU ----> Wirkt wunder im Vergleich zu nem 93er Fahrwerk

Alternativ neues Hochwertiges 35/35 oder 40/20 von H&r oder Bilstein all inc. 500 Euro

4. Defekte Lagergummis tauschen

5. Bremsen checken

6. Rost beseitigen

7. Gespartes Geld für ATU Tuningkram ausgeben :whistling:
umbri
Senior

Beitrag von umbri »

:nene: @ itzelord Punkt 7 meinst du aber nicht ernst oder??????????? :nene:
alexausgoch
Senior

Beitrag von alexausgoch »

Lass das mit dem Tunen lieber sein.Das Geld für die Lenkradbezüge und Led Klimbim plus magnat Bassrolle ausm Conrad Katalog muss doch nicht sein..Geh lieber zum Freizeitpark oder so... ;)
Capu

Beitrag von Capu »

Bari-87 hat geschrieben:Was hat ein Sportfahrwerk bei 60PS für einen Sinn (bei meinem genauso)?! Die Achsgeometrie geht flötten, Reifenverschleiß erhöht sich genauso wie der Verschleiß an Gelenken / Lagern der restlichen Fahrwerkskomponenten -> klasse.
Das kommt immer drauf an wo und wie man wohnt... In Berlin, tägliche Fahrleistung 5km, sicher 0... Kommst du vom Land, vll. sogar noch leicht hügelig, mit vielen Landstraßen, wo es eh nicht auf Vmax aber auf Spaß in den vielen Kurven ankommt -> eine Menge! :D

Und ein Qualitätsfahrwerk vernünftig verbaut und eingestellt erhöht auch nicht den Reifenverschleiss bei gleicher Fahrweise wie mit Orginal-FW...
GabberCorsa
Senior

Beitrag von GabberCorsa »

Izelord hat geschrieben:Anscheinend is der Herr nicht sehr liquide oder muss Gekd verbraten damits die EXfrau nicht bekommt.

Wärs mein Kübel

0. GRÜNDLICHST PUTZEN (das beste was man für Erhalt tun kann)

1. Kaltlaufregler ca 100 Euro Ebay evtl gebraucht günstiger ---> Spart Steuern a 100 Euro/ Jahr

2. Doppelflutiges Hosenrohr und Krümmer von c14se ca 80 Euro incl Montage ----> Mehrleistung und Mehrdrehmoment was geringeren Verbrauch bedeutet, also wieder was gespart

3. originale Federbeine vorne und Federn/Dämpfer hinten mit geringer Laufleistung von 99/00 er Corsa Domlager ersetzten, einbauen gibts für LAU ----> Wirkt wunder im Vergleich zu nem 93er Fahrwerk

Alternativ neues Hochwertiges 35/35 oder 40/20 von H&r oder Bilstein all inc. 500 Euro

4. Defekte Lagergummis tauschen

5. Bremsen checken

6. Rost beseitigen

7. Gespartes Geld für ATU Tuningkram ausgeben :whistling:

Wieso 100 €/Jahr... ich zahle doch nur 91€ :freak:
Punkt 0: Kommt wenn es etwas wärmer ist... Aber sofort auch mit Politur :freak:
Punkt 4: im Frühjahr
Punkt 5: sind I.O
Punkt 6: Bis jetzt noch nicht wirklich was entdeckt... Halt diese üblichen Kleinigkeiten wie Heckscheibenwischer und so :D
Punkt 7: Kannst du voll knicken...
Capu hat geschrieben:Das kommt immer drauf an wo und wie man wohnt... In Berlin, tägliche Fahrleistung 5km, sicher 0... Kommst du vom Land, vll. sogar noch leicht hügelig, mit vielen Landstraßen, wo es eh nicht auf Vmax aber auf Spaß in den vielen Kurven ankommt -> eine Menge! :D

Und ein Qualitätsfahrwerk vernünftig verbaut und eingestellt erhöht auch nicht den Reifenverschleiss bei gleicher Fahrweise wie mit Orginal-FW...

Ich habe beides Capu...
Serpentinen der Eifel und ne 55km Flachlandgerade zur Arbeit :D
Antworten