E: Zu deiner Auflistung von "Tuningmaßnahmen" könnte man noch Ed-hardy Sitzbezüge und ein Tankdeckelairbrush hinzufügen..wayne hat geschrieben:@corsa-haizza: Irgendwie gehört das dazu, dass man das ließt, was andere Leute vorher geschrieben haben. Ohne dir jetzt nahe treten zu wollen, aber du schreibst gerne einfach drauf los oder?
Und @te: Wofür zum Teufel willst du Hosenträgergurte, wenn du das Auto sparsam auf Langstrecken bewegen willst??
Soll ich tunen???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Soll ich tunen???
Wenn es nen ´93er ist, dann hast du nen C14NZ mit Zündverteiler und mit ohne AGRZardon hat geschrieben:Ich denke schon das ich den X14SZ habe, oder gibt es bei der PS Leistung noch nen anderen Motortyp??

TE
las mal bilder kommen vom auto
las mal bilder kommen vom auto
Ich weiß garnich was hier alle über die süße 1.0l Nähmaschiene meckern. hab so ein teil seit 3 1/2 jahren in meinem corsa (ca 115000KM) und keine wirklichen Probleme nur kleinigkeiten. Und die drei F Methode is wirklich nich verkhert.
Gruß Kuhfi
Gruß Kuhfi
Anscheinend is der Herr nicht sehr liquide oder muss Gekd verbraten damits die EXfrau nicht bekommt.
Wärs mein Kübel
0. GRÜNDLICHST PUTZEN (das beste was man für Erhalt tun kann)
1. Kaltlaufregler ca 100 Euro Ebay evtl gebraucht günstiger ---> Spart Steuern a 100 Euro/ Jahr
2. Doppelflutiges Hosenrohr und Krümmer von c14se ca 80 Euro incl Montage ----> Mehrleistung und Mehrdrehmoment was geringeren Verbrauch bedeutet, also wieder was gespart
3. originale Federbeine vorne und Federn/Dämpfer hinten mit geringer Laufleistung von 99/00 er Corsa Domlager ersetzten, einbauen gibts für LAU ----> Wirkt wunder im Vergleich zu nem 93er Fahrwerk
Alternativ neues Hochwertiges 35/35 oder 40/20 von H&r oder Bilstein all inc. 500 Euro
4. Defekte Lagergummis tauschen
5. Bremsen checken
6. Rost beseitigen
7. Gespartes Geld für ATU Tuningkram ausgeben
Wärs mein Kübel
1. Kaltlaufregler ca 100 Euro Ebay evtl gebraucht günstiger ---> Spart Steuern a 100 Euro/ Jahr
2. Doppelflutiges Hosenrohr und Krümmer von c14se ca 80 Euro incl Montage ----> Mehrleistung und Mehrdrehmoment was geringeren Verbrauch bedeutet, also wieder was gespart
3. originale Federbeine vorne und Federn/Dämpfer hinten mit geringer Laufleistung von 99/00 er Corsa Domlager ersetzten, einbauen gibts für LAU ----> Wirkt wunder im Vergleich zu nem 93er Fahrwerk
Alternativ neues Hochwertiges 35/35 oder 40/20 von H&r oder Bilstein all inc. 500 Euro
5. Bremsen checken
6. Rost beseitigen
7. Gespartes Geld für ATU Tuningkram ausgeben

- alexausgoch
- Senior
Lass das mit dem Tunen lieber sein.Das Geld für die Lenkradbezüge und Led Klimbim plus magnat Bassrolle ausm Conrad Katalog muss doch nicht sein..Geh lieber zum Freizeitpark oder so... 

Das kommt immer drauf an wo und wie man wohnt... In Berlin, tägliche Fahrleistung 5km, sicher 0... Kommst du vom Land, vll. sogar noch leicht hügelig, mit vielen Landstraßen, wo es eh nicht auf Vmax aber auf Spaß in den vielen Kurven ankommt -> eine Menge!Bari-87 hat geschrieben:Was hat ein Sportfahrwerk bei 60PS für einen Sinn (bei meinem genauso)?! Die Achsgeometrie geht flötten, Reifenverschleiß erhöht sich genauso wie der Verschleiß an Gelenken / Lagern der restlichen Fahrwerkskomponenten -> klasse.

Und ein Qualitätsfahrwerk vernünftig verbaut und eingestellt erhöht auch nicht den Reifenverschleiss bei gleicher Fahrweise wie mit Orginal-FW...
- GabberCorsa
- Senior
Izelord hat geschrieben:Anscheinend is der Herr nicht sehr liquide oder muss Gekd verbraten damits die EXfrau nicht bekommt.
Wärs mein Kübel
5. Bremsen checken
6. Rost beseitigen
7. Gespartes Geld für ATU Tuningkram ausgeben![]()
Wieso 100 €/Jahr... ich zahle doch nur 91€

Punkt 0: Kommt wenn es etwas wärmer ist... Aber sofort auch mit Politur

Punkt 4: im Frühjahr
Punkt 5: sind I.O
Punkt 6: Bis jetzt noch nicht wirklich was entdeckt... Halt diese üblichen Kleinigkeiten wie Heckscheibenwischer und so

Punkt 7: Kannst du voll knicken...
Capu hat geschrieben:Das kommt immer drauf an wo und wie man wohnt... In Berlin, tägliche Fahrleistung 5km, sicher 0... Kommst du vom Land, vll. sogar noch leicht hügelig, mit vielen Landstraßen, wo es eh nicht auf Vmax aber auf Spaß in den vielen Kurven ankommt -> eine Menge!
Und ein Qualitätsfahrwerk vernünftig verbaut und eingestellt erhöht auch nicht den Reifenverschleiss bei gleicher Fahrweise wie mit Orginal-FW...
Ich habe beides Capu...
Serpentinen der Eifel und ne 55km Flachlandgerade zur Arbeit