ZV im B-Corsa (Edition 100)
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: ZV im B-Corsa (Edition 100)
AAAAH... Merci. Ich sags ja immer wieder... Ich brauch ne Brille 

Dann mal ab zum Augenarzt und dann zum Optiker..hehe
Mein letzter Test beim Optiker ergab so eine minimale Weitsichtigkeit, dass er mir nur eine Brille verkaufen wollte, wenn er auf n Geschäft aus ist. 
Aber zurück zum Thema. Passen die Astra-Kabelbäume auch?

Aber zurück zum Thema. Passen die Astra-Kabelbäume auch?
gehe ich recht in der annahme, dass sicherung 13 für die zv zuständig ist? kabelbaum fahrzeugseitig ist bei mir vorhanden. sprich kontakte in der sicherung liegen und ich hab folgenden stecker im beifahrerfußraum gefunden (12-polig). müsste ja für die zv sein, oder?
falls ja brauch ich nur noch n stg und muss die kabel vom kofferraum nach vorne irgendwie bekommen, oder liegen die auch schon irgendwo??
danke schonmal für bisherige hilfe und für folgende

falls ja brauch ich nur noch n stg und muss die kabel vom kofferraum nach vorne irgendwie bekommen, oder liegen die auch schon irgendwo??
danke schonmal für bisherige hilfe und für folgende

Also Kabel bis hinten liegt, schau mal links in der Verkleidung wo der Stecker für die Kofferraumklappe ist, bis dahin ist er vorhanden. Entweder hast du Glück und er liegt auch in der Heckklappe oder du mußt die Kabel nachziehen das letzte Stück. Jo der Stecker ist fürs STG wenn ich es recht im Kopf habe.
Auf je einen Pin gehen je 2mal BRWS und BRRT. Dann is er es.
MFG Bernd
Auf je einen Pin gehen je 2mal BRWS und BRRT. Dann is er es.
MFG Bernd
danke bernd
ich denke ich werde das projekt in der 2. pfingstwoche in angriff nehmen und werde dann berichten obs geklappt hat
ich denke ich werde das projekt in der 2. pfingstwoche in angriff nehmen und werde dann berichten obs geklappt hat

So... Ich war gestern Mal bei meinem ortsansässigen FOH. Der ist der Meinung, ich solle eine Nachrüst-Anlage einbauen und wenn ich auf Originalteile zurückgreifen wollte, hätte er ne andere Verwendung für 1000€ als die in eine ZV für nen B-Corsa zu stecken
. Danke, nein. Mein primäres Problem sind erstmal die Türkabelbäume... Ich hab die Seiten-Airbags drin, welche Kabelbäume passen? Ich hab gelesen, dass in diesem Fall nur die vom Corsa passen, an anderer Stelle heißt es, Astra passt auch. Ich bin verwirrt...
Florian

Florian

Bei Opel brauchst du da nicht fragen, die Neupreise kann ja keiner bezahlen die die wollen.
Kabelbaum würde ich nur vom Corsa nehmen und sonst nix.
Sollte ja nicht so ein Problem sein, lokale Schrotthändler und Ebay müssten schon genug Auswahl haben
Kabelbaum würde ich nur vom Corsa nehmen und sonst nix.
Sollte ja nicht so ein Problem sein, lokale Schrotthändler und Ebay müssten schon genug Auswahl haben
Hab ja nicht gezielt nach Neuteilen gefragt, sondern nach möglichst passenden Teilen aus anderen Modellen.Iceman hat geschrieben:Bei Opel brauchst du da nicht fragen, die Neupreise kann ja keiner bezahlen die die wollen.
warum nimmst du dier nicht aus einem anderem 100er corsa oder 99 tigra a den kabelbaum aus der türe herraus
und Pinst das ganze in deinen verbauten türkabelbaum um
die pin belegung für die x20 x21 stecker türen, solten auch hier zu finden sein
grosser türkabelbaum R u.L vollbelegung 40pin beim foh kostet 250€
mfg
ps die x10 von den modellen BJ vor 99 passen nicht
seite 39
http://www.freak0815.de/Fahrzeughilfen/ ... -Tigra.pdf
und Pinst das ganze in deinen verbauten türkabelbaum um

die pin belegung für die x20 x21 stecker türen, solten auch hier zu finden sein
grosser türkabelbaum R u.L vollbelegung 40pin beim foh kostet 250€
mfg
ps die x10 von den modellen BJ vor 99 passen nicht