Klarglas Scheinwerfer für Tigra
Re: Klarglas Scheinwerfer für Tigra
Was willst du mir damit sagen ?
Das du dir die dinger an den Tigra bauen willst
Das du dir die dinger an den Tigra bauen willst
ich sag da nur mal ,,ebay ABE für schwarze Rückleuchten" !!! Läuft aufs selbe raus! *lööl*
Hallooooo? Seid wann braucht man bitteschön "Klarglasscheinwerfer" für Xenon? Das ist wohl der größte Misst den ich gehört habe. Was machen dann zum Beispiel die alten S-Klassen? Es gibt von Hella ein komplettes Nachrüstset, da ist ne A-LWR, SRA, STG und Brenner drin. Fertig! Und ne Linse ist auch nicht notwendig, es gibt ja mehrere Versionen von Xenonscheinwerfern....
da hats mal einer kapiert! war auch nicht nur alte s-klasse! sondern auch c, slk, alter cl usw. da kann man ne ganze stange aufzählen die kein klarglas haben! man kann sich natürlich auch diese astra scheinwerfe vom link einbauen! dass es geht sieht man ja in nem anderen threat im tigra bereich! und dann halt die xenonlinsen rein und was dazu sonst noch nötig ist!
alex
alex
Wegen den Astra-Scheinwerfern... glaubt einer hier, dass man die auch eingetragen bekommt?
- blackdevil2k1
- Senior
nur bei den xenons mit streuglas ist dieses genau berechnet.... aber macht was ihr wollt und heult dann weil ihr 600 euros verblasen habt und der tüv eich höchst persönlich auf der stelle die plakette runter kratzt ...
@blackdevil2k1:
Dankeschön, du hast es verstanden...die Tigra Scheiben der Scheinwerfer und der Reflektor sind für Xenon nicht geeignet, deshalb brauch man klarglas! Mercedes ist der einzige Autobauer, der das so gemacht hat, wird aber heutzutage nicht mehr wegen der starken Lichtfehlstreuung gebaut und es ist auch aufwendinger als Streulinsen mit Klarglas. Deswegen bauen alle nur noch so: Klarglas mit option auf einbau einer Streulinse mit Brenner.
Übrigens habe ich vor einiger Zeit einen Lichttest in der Autobild gelesen oder Auto Motor Sport? keine Ahnung, jedenfalls haben sie geschrieben, das Xenon eigentlich immer noch zu doll blenden kann, trotz aller strengen Vorschriften. Und nun kommt hier einer mit ner ABE (ein Dokument, das bescheinigt, das nichst Abgenommen werden muss vom TÜV???), ich lach mich tot.
Und wer an eine Xenon ABE glaubt, der ist selber schuld, viel spass bei ersten Unfall oder TÜV... :P
Wehe einer von denen kommt mir entgegen im Dunkeln :twisted:
Dankeschön, du hast es verstanden...die Tigra Scheiben der Scheinwerfer und der Reflektor sind für Xenon nicht geeignet, deshalb brauch man klarglas! Mercedes ist der einzige Autobauer, der das so gemacht hat, wird aber heutzutage nicht mehr wegen der starken Lichtfehlstreuung gebaut und es ist auch aufwendinger als Streulinsen mit Klarglas. Deswegen bauen alle nur noch so: Klarglas mit option auf einbau einer Streulinse mit Brenner.
Übrigens habe ich vor einiger Zeit einen Lichttest in der Autobild gelesen oder Auto Motor Sport? keine Ahnung, jedenfalls haben sie geschrieben, das Xenon eigentlich immer noch zu doll blenden kann, trotz aller strengen Vorschriften. Und nun kommt hier einer mit ner ABE (ein Dokument, das bescheinigt, das nichst Abgenommen werden muss vom TÜV???), ich lach mich tot.
Und wer an eine Xenon ABE glaubt, der ist selber schuld, viel spass bei ersten Unfall oder TÜV... :P
Wehe einer von denen kommt mir entgegen im Dunkeln :twisted:
Es geht hier doch gar nicht um irgendweine ABE oder Tüv-Gütachten. Sonst sind wir hier noch nächste Woche am diskutieren.
Fakt ist, das es von Hella ein (wenn auch sehr teures) Nachrüstset gibt, bei dem man das sicherlich auch bei fachgerechtem Einbau eingetragen bekommt. Und das das Streuglas von normalen Scheinwerfern wird wohl für ein "Nachrüstset" geeignet sein. Sonst würde es solche Sets ja wohl nicht geben. Und kommt mir jetzt bloß nicht mit dem ebay Misst! Davon rede ich nicht.
Komisch wir sind bestimmt das einzige Forum das rumheult, das das alles unmöglich ist. Alle anderen Foren diskutieren wenigstens, wie man das vernümpftig realisiert....
Fakt ist, das es von Hella ein (wenn auch sehr teures) Nachrüstset gibt, bei dem man das sicherlich auch bei fachgerechtem Einbau eingetragen bekommt. Und das das Streuglas von normalen Scheinwerfern wird wohl für ein "Nachrüstset" geeignet sein. Sonst würde es solche Sets ja wohl nicht geben. Und kommt mir jetzt bloß nicht mit dem ebay Misst! Davon rede ich nicht.
Komisch wir sind bestimmt das einzige Forum das rumheult, das das alles unmöglich ist. Alle anderen Foren diskutieren wenigstens, wie man das vernümpftig realisiert....
Ach ja wenn ihrs hier immer wegen dem Geld habt, und rum
wegen den kosten usw, kauft mal ne Hifi anlage und baut dazu euren Kofferraum aus, wie es hier so viele gemacht haben oder vorhaben das ist doch noch mehr für den ar... oder! das kostet so nen kaufen schotter, ein gescheites Radio mit guten Boxen reicht doch auch! Vom Xenon hätte man ne gute Opik und sicheres Fahren!
ist doch jedem seine Sache für was er mal schnell 600 Piepen verraucht!
der macht nen Urlaub , der andere geht 3 mal die woche ins Bordell und es soll sogar welche geben die kaufen sich Xenon in nen Tigra oder bauen sich ne 2000 Watt Disco in nen Kofferraum (( hab ich gehört )
Lach grins
ops:
ist doch jedem seine Sache für was er mal schnell 600 Piepen verraucht!
der macht nen Urlaub , der andere geht 3 mal die woche ins Bordell und es soll sogar welche geben die kaufen sich Xenon in nen Tigra oder bauen sich ne 2000 Watt Disco in nen Kofferraum (( hab ich gehört )