von Tigra02011981 (Großbaustelle, Karosserie, Innenraum)

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

Tigra02011981

Re: von Tigra02011981 (Großbaustelle, Karosserie, Innenraum)

Beitrag von Tigra02011981 »

Keine Sorge das wird alles passend gemacht ;)
Gabber-Tigra
Senior

Beitrag von Gabber-Tigra »

Green-Tiger hat geschrieben:.... vorhandene Beleuchtungseinrichtungen ab Bj 1994 dürfen nicht einfach entfernt werden.
Wer sagt das?

Meines Wissens nach ist es egal, SOLANGE ein Seitenblinker bis zu einem gewissen Winkel abstrahlt. z.b gehts in Verbindung mit AE's nicht.. (im Falle CorsaB/TigraA) Zu neueren Fahrzeugen halte ich mich geschlossen ;)
Ich hatte vor ein paar Jahren was dazu rausgesucht... finds hier nur nimmer.
Thunderford
Senior

Beitrag von Thunderford »

Wegen den Seitenblinkern würde ich mir keinen Kopf machen. Die hatte ich bei meinem Golf damals auch weg gecleant und da hat nie einer was gesagt.
Was mir viel mehr sorgen bereiten würde, ist die Tatsache dass du die Sicke zugezinnt hast. Die Widerrum war nicht zum Spaß da. Das hatte ich bei meinem Golf damals auch gemacht und es dauerte nicht sehr lange bis das wieder gerissen ist.
Ansonsten gefällt mir das sehr gut was du da machst, ich glaube ich muss meiner Frau den Tigra wieder weg nehmen und da auch mal Hand anlegen. Das schwarz gefällt mir eh nicht mehr so sehr.....

MfG
Michael
Tigra02011981

Thunderford hat geschrieben:Wegen den Seitenblinkern würde ich mir keinen Kopf machen. Die hatte ich bei meinem Golf damals auch weg gecleant und da hat nie einer was gesagt.
Was mir viel mehr sorgen bereiten würde, ist die Tatsache dass du die Sicke zugezinnt hast. Die Widerrum war nicht zum Spaß da. Das hatte ich bei meinem Golf damals auch gemacht und es dauerte nicht sehr lange bis das wieder gerissen ist.
Ansonsten gefällt mir das sehr gut was du da machst, ich glaube ich muss meiner Frau den Tigra wieder weg nehmen und da auch mal Hand anlegen. Das schwarz gefällt mir eh nicht mehr so sehr.....

MfG
Michael
Ich hab nen Kumpel der sich in sachen TÜV bisschen auskennt und mir hier bei dem Auto auch behilflich ist und der meint Seitenblinker wären kein Thema weil bei den alten Autos keine Pflicht. Ja warte mal ab bis er fertig ist, ich glaub der wird ziemlich cool ;) wenn das alles so klappt wie wir uns das vorstellen.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Ich habe es oft genug gesagt, den Button " Beitrag editieren" verwenden.

Ich habe nun 4 Beiträge zu einem zusammengefügt.

MFG Bernd
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Tigra02011981 hat geschrieben:Ich hab nen Kumpel der sich in sachen TÜV bisschen auskennt und mir hier bei dem Auto auch behilflich ist und der meint Seitenblinker wären kein Thema weil bei den alten Autos keine Pflicht.

Nur wenn wie beschrieben, ein gewisser Grad eingehalten wird von den vorderen Blinkern. Bei Autos mit EU Typengenehmigung MUSS der Seitenblinker bleiben. Ab 1995 ist es Pflicht wegen der EU Regelung!
Eine Antwort von nem TÜV-Prüfer der KÜS:

Seitenblinker sind ab EU-Zulassung des Fahrzeugs Pflicht, können aber versetzt werden, in die Spiegel oder so, das is kein Problem.
Sollte das Fahrzeug noch keine EU-Zulassung haben, sprich bis zu nem bestimmten Zeitpunkt der Erstzulassung, ist es erlaubt die Seitenblinker zu entfernen.
red-japan-tigra
Senior

Beitrag von red-japan-tigra »

was für ein einarmwischer ist das fk oder bonrath???
Tigra02011981

red-japan-tigra hat geschrieben:was für ein einarmwischer ist das fk oder bonrath???
Das ist der Bonrath Einarmwischer
red-japan-tigra
Senior

Beitrag von red-japan-tigra »

mhm wie lang ist dein wischarm und wie lang ist dein wischerblatt und kommt dein wischerblett auch an die A säule beim wischen
Tigra02011981

red-japan-tigra hat geschrieben:mhm wie lang ist dein wischarm und wie lang ist dein wischerblatt und kommt dein wischerblett auch an die A säule beim wischen

Also wie lang der Wischerarm ist müsste ich morgen direkt mal messen, ich meine das der Scheibenwischer beim probe anmachen nicht die A-Säule berührt hätte. Das wäre uns sicher aufgefallen.
Antworten