Eure Einschätzung

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

corsa-luenen

Re: Eure Einschätzung

Beitrag von corsa-luenen »

Muss ja jeder selber wissen wie er sein Auto nennt. Soll ja auch Männer geben, die Ihrer Frau oder Freundin mit "Schlampe" ansprechen.
xev5tr

Beitrag von xev5tr »

ich würd ihn behalten. ne ähnliche überlegung hatte ich auch mal, der motor war nix mehr, ständig kühlwasser weg, bremsen und fahrwerk runter (is ja auch ok nach 250000km). da hab ich viel gehört: unwirtschaftlich, was willste denn noch damit, is doch n totalschaden.. und ja, unwirtschaftlich und ein totalschaden is richtig.. und war mir egal.
ich hab mir dann nen corolla fürn alltag gekauft, und den corsa erstmal abgemeldet. ist auch mein erstes auto, deswegen konnt ich ihn einfach nicht verkaufen. wenn ich den irgendwann kaputt irgendwo gesehen hätte.. nee neee neee!
und ein jahr später hatte ich ein bisschen geld über, davon den corsa reanimiert und ein halbes jahr später "runderneuert" = fahrwerk neu, bremse neu, motor neu (x20xev).. und ich habs bisher nicht bereut. macht höllisch spass. ich fahr den auch öfter mal zum pendeln (wenns nich regnet), 80km. der wird jetzt nach und nach weiter aufgemöbelt damit er vielleicht irgendwann dann doch mal ein youngtimer wird. jetzt hab ich erstmal zwei autos zum wechseln, und das empfind ich persönlich als größeren luxus als nen a6.

200 mit dem corsa find ich jetzt aber nicht so stressig, da waren 170 mit dem alten fahrwerk und schmalen reifen anstrengender. logischerweise fahr ich längere strecken doch lieber im corolla. der ist leiser und zum musik hören daher gesünder für die ohren ;)
corsa-luenen

Beitrag von corsa-luenen »

xev5tr hat geschrieben: jetzt hab ich erstmal zwei autos zum wechseln, und das empfind ich persönlich als größeren luxus als nen a6.

Du sprichst mir aus der Seele!
corsaJOE
Senior

Beitrag von corsaJOE »

corsa-luenen hat geschrieben:Du sprichst mir aus der Seele!
Ich schließe mich mal an :)
Antworten