von OP_TIGER (Wasser im Fussraum & Neue Leder halbschallen sitze)

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

N.Corsa
Senior
Re: von OP_TIGER (Wasser im Fussraum & Neue Leder halbschallen sitze)

Beitrag von N.Corsa »

OP_TIGER hat geschrieben:hab dein voher net gesehen

is ja auch egal jeder hat sein geschmack das is ja NUR der anfang war nur im urlaub bis heute komm grade wieder hab 600km aufen arsch ja soweit sag ich nur gute nacht :D
So wars auch nicht gemeint. Hab da kein Problem mit, meinetwegen kann jeder sein Auto so bauen wie ich es hab ;)
Iceman hat geschrieben:Mit dem Weiß der Tachokuppel außen wirst du im Sommer aber Spaß bekommen, wenn da die Sonne drauf scheint..legt mal ein weißes Blatt Papier auf´s Amaturenbrett, dann weisst du was ich meine..
Liegt aber auch nen bisschen am Lack, ob hochglanz oder matt. Aber tendenziell hast du recht.
OP_TIGER

Beitrag von OP_TIGER »

ich hab bis jetzt keine probleme bei sonnen einstrahlung aber im sommer werds ich ja genauer sehen :D

und muss nu um meine SItze kümmern da is ein zahnrad zur aritirung nicht ganz in ordnung mal schauen was mann da machen kann foto mach ich noch und heute abend komms rein :D

so nu hab ich bilder von mein DTS sitzen der eine muss noch repariert werden und dann is alles wieder fit fürs auto :D
IMAG0298.jpg
Ich mein für 80 euro ist ganz okay
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Muss dir hier auch nochmal antworten...
Ich kann dir nur empfehlen, erstmal EINS fertig zu machen...
Warum machst du denn nicht erstmal die Radläufe fertig, bevor du mit Tacho lackieren und neuen Sitzen anfängst?

Ich geb dir auch mit dem Fahrwerk einen Tip...
Also wenn du wirklich vor hast in einiger Zeit einen Motorumbau durchzuziehen...dann würd ich dir empfehlen JETZT GLEICH ein ordentliches Fahrwerk (KW, Koni, usw...) anzuschaffen, denn wenn du die Radläufe mal fertig hast und die Felgen eingetragen bekommst, dann passiert dieses NUR IN VERBINDUNG mit deinem verbauten Fahrwerk...
Wenn du dir also zum Motorumbau wieder ein neues Fahrwerk anschaffen musst (weil dein Jetziges die Traglasten für den größeren Motor nicht erfüllt, oder qualitativ nicht hochwertig genug ist um 150PS+ ordentlich und sicher zu bewegen), dann musst den ganzen Quark mit den Felgen nämlich streng genommen WIEDER NEU abnehmen lassen.

Wie siehts denn bei deinem Guten mit Rost aus? Haste da mal nach geschaut? Heckblech? Tankstutzen?Längsträger vorne? Federaufnahmen?

Gruß
OP_TIGER

Beitrag von OP_TIGER »

ja ich verstehe deine meinung aber mann muss auch so sehen denn lack hatte ich da und die sitze waren günstig und deswegen ja hab ich das gemacht und ich bau nu ja ein X16XE motor in mein auto WEIL mein 1,4 schrott ist bzw nicht mehr lange hält so und denn X16XE hab ich auch günstig bekommen ja is falsches steuergerät dabei gewessen aber auch da hat mann lösungen gefunden und rost mässig ist der erst gemacht worden ich habe überreste von der beschiessenden rep gefunden was ich allerdings noch gescheid mache , lass es 6 bleche sein so schlimm ist das auch nicht habe alles durch geschaut und so und sons unterboden eine kleine stelle sons tip top die stehle mach ich dann kommt da komplett unterboden schutz drunter und gut ist also im großen und ganzen gar nicht so wild die seitenteile hinten müssen neu lackiert werden weils beschiessen gemacht worden ist weil wie gesagt schon was dran gemacht worden ist

Und eins wollt ich noch los werden ich bin diesem Forum deswegen beigetreten weil immer wenn ich in google was gesucht habe kamm dieses Forum auf der ersten seite gewessen ist .

MFG
OP_TIGER
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Wie gesagt...So kommt eins zum Andern.
Ich prophezeie nach fast 10 Jähriger Forenzugehörigkeit und Erfahrung mal grob, dass du auf die Art und Weise die Bude früher oder später wieder abtreten wirst.
Das was du dir Alles vornimmst auf einmal und vernünftig wird zuviel werden.
Ich weiß nicht, was du alles kannst. Bist ja KFZler...
Aber im ersten Beitrag hast ja was von Turbo und dergleichen geschrieben...Selbst der 1,6er wird schon Einiges an Aufwand kosten, bis du den drin hast und genau weist, woran du mit dem Motor bist. (Hast geschrieben, dass du günstig an den Motor ran gekommen bist...Und was man da hat, weiß man ja immer erst, wenn man ihn zumindest mal aufgemacht hat und das nötigste tauscht...So wie sichs anhört, wirste ihn aber eventuell nur 1:1 tauschen?)
Dann die Radläufe...5,6 Bleche? Seitenteile lackieren?

Ich fass mal zusammen:

Motorumbau, Radläufe auf 9x16 rundrum verbreitern/lackieren, Seitenteile neu lackieren, Unterboden richten, Innenraum fertig machen...

Das hört sich für mich nach ner kompletten Dauerbaustelle an.

Will dir da nicht reinreden. :) Dauerbaustellen fahren wir Alle mehr oder weniger. Nur dass die Leute hier teilweise Jahre da dran bauen, was du hier auf 3 Seiten im Thread anreisst.Mach halt wirklich erst eine Sache richtig fertig. Bevor du mit ner anderen anfängst. :) Das wär mein Rat.
Ansonsten bin ich auf Weiteres gespannt.

Gruß
t3cmast3r

Beitrag von t3cmast3r »

ich such ja grad nen tigra zum basteln, aber mehr als 700 würd ich für so ein flickenteppich dann auch ned ausgeben, wenn überhaupt^^
ti96
Senior

Beitrag von ti96 »

t3cmast3r hat geschrieben:ich such ja grad nen tigra zum basteln, aber mehr als 700 würd ich für so ein flickenteppich dann auch ned ausgeben, wenn überhaupt^^
Mit deinen 1.000 € Budget bekommst aber auch keinen rostfreien.
OP_TIGER

Beitrag von OP_TIGER »

servus meld mich auch mal wieder hatte viel stress und ja miene süße tochter is aufer welt und ich fahr nu ein Corsa B 5türer mein tigra hab ich immer noch und die baustelle is am laufen aber jetzt erstma mehr oder weniger corsa bissel herrichten und sonsten nur kind :D

also ich werde später mal bilder vom Corsa reinstellen
Antworten