Kaum Gasannahme nach starten! DK-Poti?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Kaum Gasannahme nach starten! DK-Poti?
Wohnt hier vielleicht iiiiiirgendjemand in Köln und hat die gleiche Maschine in seinem Opel? Würde gerne mal kurz Teile umstecken.... Das ruckeln ist noch immer da...
Welcher Motor welche Teile?? Komme aus Dormagen und hab noch viele Teile so als Ersatz liegen.
MFG Bernd
MFG Bernd
X12XE
. Aber so Teile wie LMM, AGR Ventil und Co müsste ja auch vom X10XE funzen 

Ne du für solche Motoren hab ich nix da. Sorry.
MFG Bernd
MFG Bernd
Ich leider nun auch nicht mehr...Anfang Oktober alles vertickt. Nur nen Steuergerät mit Ringantenne und Transponder hab ich noch!
Damn
Mir ist noch n Einfall gekommen: Was ist wenn der Abgaskrümmer iiiiirgendwo nen kleinen Riss hat? Da die ganze Kacke ja nur auftritt je heißer der Motor ist... Heisser Krümmer, Riss dehnt sich aus, es gelangt frischluft ins Abgas und deswegen misst die Lambda falsch?

Mir ist noch n Einfall gekommen: Was ist wenn der Abgaskrümmer iiiiirgendwo nen kleinen Riss hat? Da die ganze Kacke ja nur auftritt je heißer der Motor ist... Heisser Krümmer, Riss dehnt sich aus, es gelangt frischluft ins Abgas und deswegen misst die Lambda falsch?
Wenn ein Riss vorhanden ist. wird er mit warmen Auspuff verschlossen. Was macht Eisen wenn es warm wird, korrekt, es dehnt sich aus. Also daran wird es nicht liegen.
MFG Bernd
MFG Bernd
Öhm, ja... Es war schon spät/früh... *peinlich*...
Wenn ich die Schnauze voll hab werf ich da nen C20XE rein, man. Das scheint mir einfacher als diesen verdammten Fehler zu finden -.-
Wenn ich die Schnauze voll hab werf ich da nen C20XE rein, man. Das scheint mir einfacher als diesen verdammten Fehler zu finden -.-
So, Morgen bzw. später geh ich nochmal richtig Systematisch dran... LMM Neu, KW-Impulsgeber neu, LLR neu...
Gibts iiiiiiiiiirgendwie Möglichkeiten das AGR Ventil durchzumessen? Dafür brauch ich ja Sollwerte und wie wo was gemessen wird.
Und ich werd den KMT-Sensor auch tauschen. Der hat zwar beim Test mit dem Multimeter und Wasserbad funktioniert, aber egal.
Die KW-Gehäuseentlüftung werd ich (Pardon an die Öko´s
) ins freie legen.
Und wenn der Kahn dann nich richtig rennt, zünd ich ihn an
Gibts iiiiiiiiiirgendwie Möglichkeiten das AGR Ventil durchzumessen? Dafür brauch ich ja Sollwerte und wie wo was gemessen wird.
Und ich werd den KMT-Sensor auch tauschen. Der hat zwar beim Test mit dem Multimeter und Wasserbad funktioniert, aber egal.
Die KW-Gehäuseentlüftung werd ich (Pardon an die Öko´s

Und wenn der Kahn dann nich richtig rennt, zünd ich ihn an

Hast du mal probiert, ob der Motor ohne L.Sonde besser läuft? (das ruckeln weg ist)? Wenn er dann problemloserläuft kann die Idee vom Krümmeriss ganz gut sein; und das Ding mal kurz abstecken ist kein Auhast du eigtl. kein Aufwand.
Und du könntest mal ne Abgasuntersuchung machen lassen, ob er sehr mager/fett läuft und Leerlaufdrehzahl i.O. ist (bei einem undichten Ansaugtrakt müsste die zu hoch sein)..
Und du könntest mal ne Abgasuntersuchung machen lassen, ob er sehr mager/fett läuft und Leerlaufdrehzahl i.O. ist (bei einem undichten Ansaugtrakt müsste die zu hoch sein)..