Geräusche???????!!!!!!

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Anonymous

Re: Geräusche???????!!!!!!

Beitrag von Anonymous »

Glückwunsch jetzt kannstes Radio wieder beruhigt lauder machen

MfG frankyts
duffy

Beitrag von duffy »

Sorry.. hab nochma ne frage...
kann es sein das wenn das hintere Radlager kaputt ist, das es beim Bremsen geräusche von sich gibt als wären die Backen abgefahren?

Die sind eh schon so übelst laut die Lager (müssen auch dringend gewechselt werden) aber kann das Geräusch auch vom Lager kommen oder eher von verschlissenen Backen? Mein Lager VA war ja letzens auch kaputt aber beim bremsen hatte ich keine zusätzlichen Geräusche.

Ist erst seit gestern gekommen!

Gruß Jens
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

eigentlich unwarscheinlich denk mal deine Backen sind glatt und du brauchst ersatz.

def. Radlager hört man normalerweise immer beim fahren und nicht nur wenn man bremst, wackel doch mal an deinen Hinterrädern. hast du dort zuviel Spiel dann schleifen die Backen an der Trommelrand (muss aber nicht sein kann)

denk mal ehr es sind die Backen, das die fertig sind so Metall auf Metall wie alt ist denn deine Perle ???? oder wie hört sich das Geräusch an????

MfG franky
duffy

Beitrag von duffy »

das Auto ist meinem Kumpel... ist 9 Jahre!
def. Radlager hört man normalerweise immer beim fahren und nicht nur wenn man bremst
die sind sowieso kaputt.... die frage ist nur ob das Geräusch auch noch von den Lagern kommen kann oder obs die Backen sind.
Net das wir die das ding 2x ausseinander Bauen müssen weils doch die Backen sind...

das geräusch ist nur beim bremsen bei niedriger Geschwindigkeit... ist ein richtiges schleifen.... hört sich eigentlich wie Stahl auf Stahl an aber wie gesagt.. es könnte ja auch das Lager sein was die nächsten Tage die krätsche macht :o ops:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Glückwunsch Stahl geräusche sind gut für den Rücken dad kann teuer werden und die Geldbörse leichter machen

das einzige was ich euch epfehlen kann bock die bude auf lege ein tuch drunter und bau es auseinander alles was runter gefallenist und noch an der achse ist (aber def.) einsacken zum Teilefritzen oder zum freundlichen und neu holen so Schlechtwetter diagnosen wie das bei dir der fall ist ist scheisse musst du mal in ruhe nachschauen fahr nicht weiter wenn was passiert weint immer jeder gleich

MfG Franky

P.S. wenn du weist was los ist kannst ja mal bescheid sagen würde mich mal interes.
duffy

Beitrag von duffy »

:shock: :o ops: damit meinst du aber nur das die Bremsbeläge im ARsch sein könnten.... gibts bei ner Trommelbremse eigentlich auch ne Bremsscheibe? Hab noch nie son Ding von innen gesehen :(
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ne Starker die trommel sieht aus wie ne schüssel von innen und vom Rand aus ca. 2 cm sind gerarde ausgedreht und auf der Fläche bremsen zwei Backen die in Fahrtrichtung gegenüberligend angebaut sind d.h. du hast eine auflaufende und eine ablaufende Backe kleiner Tip wenn ihr die Trommel abbaut Fotograf. die Backen wie sie angebaut sind dann wist ihr genau wo die ganzen Federn wieder hin müssen nur so als kleiner tip am besten mit einer digicamera dann könnt ihr das bild gleich ausdrucken und es kann nichts mehr Schief gehn und was ganz wichtig ist die bremsbelege mit Schleifpapier anrauen und an den Kannten eine Fase anfeilen ca. 2mm und alles fettfrei zusammenbaue außer die Radlager natürlich und denkt drann den Bremszylinder wieder zurückdrehen wenn ihr die neuen Backen einbaut die Trommelbremse stellt sich nämlich selber nach wegen verschleiß und so. Nachstellen könnt ihr die an dem Zahnrad am Bremszylinder

MfG franky
duffy

Beitrag von duffy »

:o ops: nicht so viel auf einmal :lol:
wird schon schief gehn...

aber besten dank für die Tipps!

MfG Jens
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ja kein Problem wenn du so noch fragen hast kannst mir ja mailn frankyts@gmx.de hab das schon zwei mal bei mir gemacht

drück dir die Daum

MfG franky
Antworten