Re: Sorgenkind - bitte um Hilfe (Verbrauch + Endleistung)
Verfasst: Di 28. Okt 2014, 15:51
Es gibt schlimmeres als Kopfschäden, zumindest das man keine Hände eines 5 Jährigen mit 3 Knickgelenken hat
Ich habs nun 3 x an Tigras (bei einem davon hatte es sich aber erledigt als die Birne runter war - Loch im Kolben), 1 x am Vectra und 1 x am Calibra mitgemacht
Faktisch hab ich mir zig von den Dingern angeschaut (der Knaller war ein angeblich rostfreier der ein FAUSTROßES Loch hinter der Tür hatte)
Entschieden habe ich mich für Diesen wegen der geringen Laufleistung und das ich keinen Rost fand.
Auch wenn ich vorweg gesehen habe das der mal heiß geworden sein musste (klar, laut Verkäufer natürlich nicht)
Probefahrt war bis auf die Reifen normal aber in der Stadt und kurz raus = 100
Als ich den Wagen hier hatte per 5 Tage gefahren - Meldung AGR und "weiße Wölkchen"
Der Wasserverbrauch aber eher gering
Ergo AGR raus, gesäubert (da war alles schlammsulig) und wieder rein = alles hübsch.
Da sich ja meine Vermutung bestätigt hatte, hab ich natürlich keine Voll-Lastfahrt gemacht
Auto auseinander, Kopf runter und den weg gegeben - der gute Mann macht das ca 50 Jahre und meldete sich, das bei der Unterdruckprüfung was nicht ok sei, ergo ich bring die Schaftdichtungen hin.
Ich hab die Kiste also nicht weg gegeben und nicht zum ersten mal nen Kopf gemacht
Aber sicher das letzte Mal und langsam aber sicher muß ich meinen beiden Mittätern zustimmen - die haben Beide von Opel die Nase voll, aber das steht auf nem anderen Blatt
Danach alles mit ZR, Rollen und gedönse neu gemacht.
Nein, die Zahl bezieht sich incl Kaufpreis von 1300€ = 5700€ Rest
Um was in den Raum zu werfen, haben mich alleine die Klimateile incl Füllen 400€ gekostet, das kam auch halt mal alles neu
Im Grunde habe ich immer drauf geachtet das was ordentliches rein kommt, also Dichtungen Elring usw usw
Faktisch würd ich gern mal eben die Zeit zurück kurbeln und die alte Karre zurück haben wollen, der hatte 200tkm drauf, aber lief einfach schön und hat in den 7 Jahren null Ärger gemacht, halt Verschleißteile und Klimbimm den ich für ein älteres auto als nicht tragisch erachte.
Wäre es Anders gewesen hätte ich mir sicher keinen A Tigra geholt und Geld reingesteckt, sondern was jüngeres, aber wie das so halt war, ich hab den Alten sehr gerne gefahren und deshalb wieder Einer
Mir reichen die 90PS aus (wenn sie denn laufen würden....grrrr), sonst wärs der nicht geworden, sondern was Anderes
Faktisch war ich gestern bei Jemandem (Bekannter) mit so nem Tech2 (son einfaches Teil), aber der Tigra lässt sich nicht damit auslesen (keine Verbindung) komischerweise ein AstraF problemlos.
Ich wäre ja happy würd der Tigra nen Fehlercode werfen, dann wüsste man was los ist, aber da ist halt nix, per ausblinken natürlich auch nicht
Ich bin der meinung die Kiste bekommt einfach zu viel Benzin, was sich mit der Problematik und dem Kerzenbild deckelt - bzw von irgendwo eine falsche Vorgabe
Aber im Grunde ist schon fast alles mal getauscht und bei größeren Sorgen sollte er dann ja auch selbst nen Fehler melden
Faktisch werde ich den Motor nicht umbauen, das ist mir alleine einfach zu viel Aufwand und meine Mittäter spielen da sicher auch nicht mehr mit (kuriert halt)
Fahrvideo??? wovon??? das der 5 Minuten brauch um von 160 auf 180 zu kommen und dann nur bei knapp 5500 Touren dreht?
Ich habs nun 3 x an Tigras (bei einem davon hatte es sich aber erledigt als die Birne runter war - Loch im Kolben), 1 x am Vectra und 1 x am Calibra mitgemacht
Faktisch hab ich mir zig von den Dingern angeschaut (der Knaller war ein angeblich rostfreier der ein FAUSTROßES Loch hinter der Tür hatte)
Entschieden habe ich mich für Diesen wegen der geringen Laufleistung und das ich keinen Rost fand.
Auch wenn ich vorweg gesehen habe das der mal heiß geworden sein musste (klar, laut Verkäufer natürlich nicht)
Probefahrt war bis auf die Reifen normal aber in der Stadt und kurz raus = 100
Als ich den Wagen hier hatte per 5 Tage gefahren - Meldung AGR und "weiße Wölkchen"
Der Wasserverbrauch aber eher gering
Ergo AGR raus, gesäubert (da war alles schlammsulig) und wieder rein = alles hübsch.
Da sich ja meine Vermutung bestätigt hatte, hab ich natürlich keine Voll-Lastfahrt gemacht
Auto auseinander, Kopf runter und den weg gegeben - der gute Mann macht das ca 50 Jahre und meldete sich, das bei der Unterdruckprüfung was nicht ok sei, ergo ich bring die Schaftdichtungen hin.
Ich hab die Kiste also nicht weg gegeben und nicht zum ersten mal nen Kopf gemacht
Aber sicher das letzte Mal und langsam aber sicher muß ich meinen beiden Mittätern zustimmen - die haben Beide von Opel die Nase voll, aber das steht auf nem anderen Blatt
Danach alles mit ZR, Rollen und gedönse neu gemacht.
Nein, die Zahl bezieht sich incl Kaufpreis von 1300€ = 5700€ Rest
Um was in den Raum zu werfen, haben mich alleine die Klimateile incl Füllen 400€ gekostet, das kam auch halt mal alles neu
Im Grunde habe ich immer drauf geachtet das was ordentliches rein kommt, also Dichtungen Elring usw usw
Faktisch würd ich gern mal eben die Zeit zurück kurbeln und die alte Karre zurück haben wollen, der hatte 200tkm drauf, aber lief einfach schön und hat in den 7 Jahren null Ärger gemacht, halt Verschleißteile und Klimbimm den ich für ein älteres auto als nicht tragisch erachte.
Wäre es Anders gewesen hätte ich mir sicher keinen A Tigra geholt und Geld reingesteckt, sondern was jüngeres, aber wie das so halt war, ich hab den Alten sehr gerne gefahren und deshalb wieder Einer
Mir reichen die 90PS aus (wenn sie denn laufen würden....grrrr), sonst wärs der nicht geworden, sondern was Anderes
Faktisch war ich gestern bei Jemandem (Bekannter) mit so nem Tech2 (son einfaches Teil), aber der Tigra lässt sich nicht damit auslesen (keine Verbindung) komischerweise ein AstraF problemlos.
Ich wäre ja happy würd der Tigra nen Fehlercode werfen, dann wüsste man was los ist, aber da ist halt nix, per ausblinken natürlich auch nicht
Ich bin der meinung die Kiste bekommt einfach zu viel Benzin, was sich mit der Problematik und dem Kerzenbild deckelt - bzw von irgendwo eine falsche Vorgabe
Aber im Grunde ist schon fast alles mal getauscht und bei größeren Sorgen sollte er dann ja auch selbst nen Fehler melden
Faktisch werde ich den Motor nicht umbauen, das ist mir alleine einfach zu viel Aufwand und meine Mittäter spielen da sicher auch nicht mehr mit (kuriert halt)
Fahrvideo??? wovon??? das der 5 Minuten brauch um von 160 auf 180 zu kommen und dann nur bei knapp 5500 Touren dreht?