Seite 4 von 4
Re: Comeback mit einem Schatz !
Verfasst: Di 5. Apr 2016, 10:48
von ice tiger
Dann das nächste Problem. Fahrwerk und Räder werden nicht eingetragen. Alus brauchen Radabdeckungen oder nen gezogenen Kotflügel (195 50R15) obwohl ich der Meinung bin, das die Lauffläche voll bedeckt war. Naja, halt schnell die alten Winter-Serienschlappen drauf gebaut.
Auf was für ner Felge? 7x 15? Das ist fast Serienbereifung.
Wenn sich wegen sowas ein Prüfer echauffieren würde, würde ich dort keinen Pfennig Geld mehr lassen...
Die Prüfer wollen heutzutage gerne das ganze Rad abgedeckt haben.
Gruß
Re: Comeback mit einem Schatz !
Verfasst: Di 5. Apr 2016, 13:09
von Souko
Jop... 7 J x 15 H2
Re: Comeback mit einem Schatz !
Verfasst: Di 5. Apr 2016, 14:07
von ice tiger
Welche ET?
Wie gesagt:
7 x 15 mit 195/55 entspricht fast den Serienalufelgen...Selbst mit Fahrwerk kann ich nicht nachvollziehen, was der TÜV Prüfer da haben will...
Zu den H&R Federn:
Die sind bekannt dafür, dass sie sich mehr als die 35mm setzen sollen...
Gruß
Re: Comeback mit einem Schatz !
Verfasst: Di 5. Apr 2016, 14:48
von Souko
ET 35mm...
Laut Gutachten müssen aber entweder Abdeckungen oder andere geeignete Maßnahmen getroffen werden zum Abdecken des Reifens.
Re: Comeback mit einem Schatz !
Verfasst: Di 5. Apr 2016, 15:46
von ice tiger
Hallo,
Ja das steht ja in so ziemlich jedem Gutachten so drin. Abhängig vom Fzg.Typ.
Aber bei der Reifen- und Felgengröße muss definitiv rein gar nichts gemacht werden, bzgl. der Radabdeckung...
Da würde ich nochmal nen anderen Prüfer bemühen...
Grüße
Re: Comeback mit einem Schatz !
Verfasst: Di 5. Apr 2016, 18:23
von Souko
Da bemüh ich garnix mehr ^^
Ich hab die 185er von meinem silbernen mit den Opel-Alus drauf geschmissen.
Die 195er sind jetzt auf meinem silbernen und werden demnächst mit einer größeren Eintragung zusammen erledigt. Allerdings muss ich da wohl die Radläufe bördeln und das Radhaus-Kunststoff bearbeiten. Sonst schleift es da vorne nämlich bei stärkeren Bodenwellen.