!HILFE! schnell Kühlerwasser benimmt sich seltsam!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

daniel90060K

Re: !HILFE! schnell Kühlerwasser benimmt sich seltsam!

Beitrag von daniel90060K »

aha, dann steht im Buch "so wird's gemacht" ein Blödsinn weil da steht das ganz genau so drinnen, aber wie gesagt, ich hab's ja noch nie gemacht, drum wußt ich's nicht genau und ich dachte halt, dass das was im Buch steht, auch stimmt.
Entschuldige die Fehlinfo bitte.

Ciao,
Daniel
Tigra 1,6 16V

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

ja passt schon, aber so wie es Homer mix machen will macht es doch auch keinen sinn, ich denke amnn soll nicht auf machen da das wasser gleich zu kochen beginnt!???
The Alchemist
Senior
Kopfdichtung

Beitrag von The Alchemist »

Moin !

Ich sag ma es is die kopfdichzung, genau das problem hatte ich im E-kadett, der motor wurde heiss wie sau und ständig war luft im system. nach 17 jahren entschuldbar, trotzdem wars der tod für meinen kadett.
möge er in frieden ruhen *schweigeminute einleg*

mfg. Flo
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

was mach twasser wenns kocht? richtig. sauerstoff kommt raus.
wo liegt das problem? is ja klar dass du nicht grad mitm kopf ueberm behaelter sein sollt wenn du auf machst, aber so bloed duerfte sich ja auch keiner anstellen.
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

da das problem nun schon ne woche alt ist ..ist entweder keiner mehr gefahren oder se suchen immer noch , aber da wäre ich schon längst mal zum frdlichen oder in ne andere Werkstatt gefahren :idea:
Mauf2

Beitrag von Mauf2 »

hmm, und die kostet mit Zahnriemen und Thermostat wechseln(beim Astra f) bei der Werkstatt meines Vertrauens 230 €......

ich lass es soeben machen...*heul*
SaNdErZ

Beitrag von SaNdErZ »

sehr merkwürdig, seit heute hab ich anscheinend auch dieses problem, meiner wird auch sehr warm und is auch bei 100°c, hab das kühlwasser mal entlüftet und werd dann mal eine runde fahren zum schaun wie warm er wird. komisch ist das er wenn ich fahre einmal kühler wird und dann wieder wärmer, und es hängt nicht mit den autos vor mir zusammen weil ich habs gemerkt mit und ohne fahrzeug vor mir, hoff mein baby erholt sich bald wieder von seinem leiden *G* aber werd ich dann eh sehen obs am kühlwasser gelegen ist ;-)

ganz eine blöde frage, ihr habt geschrieben das es an der front liegen kann, meine hat in der mitte ein ziemlich großes loch wo ich mein nummernschild montiert habe, kanns daran auch liegen? weil jetzt kommt sicher weniger luft zum kühler als mit der original front
daniel90060K

Beitrag von daniel90060K »

Also meiner ging in den letzten Tagen wo wir über 20° hatten auch bis 100° in der Stadt und auf der Tangente dann weider runter auf die üblichen 90°. Dadurch dass das Auto steht, staut sich die Hitze im Motrraum u. die Temp. steigt u. steigt- das ist ganz normal.

Besonders schlimm is es wenn ich die Klima an hab u. der Motor trotzdem so heiß wird, dann komm ich fast nimma vom Fleck so wenig Leistung hat er dann im unteren Drehzahlbereich (so bei 1000-2000U/min)

Ciao,
Daniel
SaNdErZ

Beitrag von SaNdErZ »

ja ich glaub bei mir wars die neue front, ich hatte das nummerntaferl genau vor dem kühler, habs nun höher gesetzt das mehr kalt luft hin kommt und muß es aber noch testen, wird schon werden, is halt zickig mein kleiner *gg*
SaNdErZ

Beitrag von SaNdErZ »

hallo mal wieder! also bei mir dürft es wirklich am nummerntaferl gelegen haben, meiner rennt wieder ganz normal, naja dürft meinem baby nicht gefallen haben das nummernschild da unten im gitter, will anscheinend mit bestimmen wie er aussieht lol
Antworten