MP3 Autoradio? Welches ist zu empfehlen???

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

ika

Re: MP3 Autoradio? Welches ist zu empfehlen???

Beitrag von ika »

wer mir jetzt ernsthaft erzählen will, das er bei einem 256kbit/s MP3 nen Qualitätsverlust bemerkt, sollte meiner Meinung nach mal zu nem Psychiater gehen, wegen Halluzinationen und so.......

Es gibt WENIGE ausgebildetete Tontechniker, die den Unterschied zu ner umkomprimierten Audio-Aufnahme hören, und das auch nur mit nem Monitor-System das ungefähr das selbe kostet wie eure Hifi-Anlagen PLUS auto drumherum *ggg*.

Wenn jetzt noch jeder auflistet was er eigentlich für Musik hört, würde ich mich bei 70% der Antworten sowieso totlachen... aber ok, theoretisch kann man schlechte Produktionen immer noch schlechter machen ;-)

In dem Sinne.... *Codec-anwerf-und-weiter-komprimiere*

PS: Ich komme aus dem Offsetdruck-Vorstufenbereich und verwende dort auch JPEGs *g*
gewissen
Senior

Beitrag von gewissen »

Hab auch ein mp3-radio, und höre auch mp3s, weil ja sowieso die meiste musik, die ich höre komprimiert ist bringt das nichts, das wieder auf eine Audio-CD zu brennen... Die Qualität ist immer noch die einer MP3. Und mp3-cds haben den Vorteil, das, wenn man neue lieder hat, kann man diese einfach mit auf die CD brennen. Bei Audio ist dies nicht möglich...
Und das mit den Qualitätsverlust, war vll. früher so, wo man kleine festplatten hatte und die bitrate sehr viel geringer war als jetzt....
chris

Beitrag von chris »

Also ich hab heut den ultimativen Test gemacht... Hab mir ne Originalcd geschnappt und davon 4 mp3's mit Bitraten von 96, 128, 192 und 256 gemacht und die auf ne rw geklatscht.
Dann bin ich hören gegangen im Vergleich zur Audiocd.
Also bei 96 is klar, da hört mans.
Bei 128 auch noch.
Bei 192 allerdings hab ich schon keinen Unterschied mehr wahrnehmen können und bei 256 hätt ich fast gesagt, dass es sich besser anhört als von Audiocd ;)

Also ich halte vom Thema Qualitätsverlust seit heute gar nix mehr :D
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

@proph
Ich Z.B habe das Sony MP-30 (220-240&#8364 ;) + Einer Helix 4-3-1 Kanal Endstufe+blaue leds etc. durchsichtig (380&#8364 ;) + einer 500Watt Bass Rolle(150-200&#8364 ;)
zusammen ergibt sich ein sehr fetter bass und extremer klang
und
aber ich sag nur wenn man sich eine endstufe kauft ---> Buy Helix zwar extrem teuer aber lohnt sich. Man kann bei den Helix endstufen verschiedene Upgrade Chips kaufen und da verbessert sich die Frequens oder so naja noch nicht richtig gelesen aber Helix RoOX ;)
:roll: jaja, bassrolle und noch nicht richtig gelesen und keine ahnung was wer will, hauptsage helix empfehlen weils so schön durchsichtig ist.

---> linienrichter hebt die fahne. grund: klar ins abseits gelaufen.
also, in zukunft zuerst denken bevor man losstartet :roll:

mfg tom
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

*g* was fürn frontsystem hängt anner helix?

hmm mp3-radio:
also ich bin vom Rockford rfx9300 umgestiegen, weils die kinderkrankheiten hatte (konnte keine mp3-cds lesen, im winter gar keine mehr irgendwann mal... cd-rw sowieso nich) aber war ansonsten ein TOP! radio! für vor 2 jahren gabs nix besseres! (ausser das 9400 ;) )

mittlerweile hab ich ein alpine 7893!
schlägt das RF in sachen klang um einiges....
hat ne LZK! (wobei wenn man die nich einstellen kann isses eh egal ;) )

und integrierte weichen.
das rockford klang um einiges wärmer aber das alpine ist einfach "originalgetreu"!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Bild
mein favorit,gerade neu gekauft und muss sagen geniales ding.
hatte vorher das KDC 6090Mp3
und muss sagen,bin mehr als zufrieden mit kenwood
Proph

Beitrag von Proph »

@Tomo16v
jaja, bassrolle und noch nicht richtig gelesen und keine ahnung was wer will, hauptsage helix empfehlen weils so schön durchsichtig ist.
da sieht man das wieder einer neidisch ist oder keine ahnung hat. Helix ist sogut wie das beste was man bekommen kann. Und nicht nur wegen den blauen leds. Weisst du auch das Helix früher "Fischer" war?? Ne bestimmt nicht. Ich kann dir mal die daten von meiner Helix schreiben aber davon hast du bestimmt keine ahnung.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

lol mädels... helix = audiotec fischer...
soo und wenn helix soooooo gut ist, dann fahr mal zu nem händler der helix und genesis vertreibt und frag ihn mal ob du die beiden gegeneinander probehören darfst - der wird auch sicher ja sagen....

:)
Rebell

Beitrag von Rebell »

So, möchte auch noch ein MP3 Radio vorstellen.

Schaut euch das mal an.

http://www.rso-shop.de/pd1597838970.htm?categoryId=2

Das wäre momentan mein Traumradio. Absolut schlicht und dabei so edel.
Wenn ich mir nicht erst letztes Jahr ein neues Radio gakauft hätte, würde ich mir diese sofort kaufen. Kein Mäusekine, keine tausend Dioden und Blinklichter. Einfach nur top technische Daten und eine saubere Verarbeitung.

Für das Geld bekommt man zwar schon fast ein gutes BECKER Radio, aber das Desing ist ja wohl der hammer.

Gruß Jan
Tomo16v

Beitrag von Tomo16v »

@proph: :roll: ja klar tschuldigung. bist nummer 1.
i hab natürlich keine ahnung
*vorprophundseinemsystemniederknie*
kannst ja gern mal auf meine seite schaun, rubrik car-hifi und dann sagst ma nochmals dass i nix versteh
hier der link für den fall dass du ihn net findest :idea:
http://www.opeltigra.at
mfg tom
edit: und neidisch bin i schon, muss i zugeben *abbrechvorlachen*
Antworten