3 d-elipsoid scheinwerfer
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: 3 d-elipsoid scheinwerfer
Nabend,
mal eine allgemeine Frage: Was kosten die 3D´s bei Opel?
Finde die auch klasse und bin auch schon länger am überlegen. :?:
Gruß
Marco
Gruß
Marco
Marco F. hat geschrieben:Nabend,
Gruß
Marco
196€ einer!!!
196 geht noch... Ich zahle fast 300 pro SW. Dazu kommt noch mal der Einbau beim FOH.
Danke! Der Preis hält sich noch einigermaßen im Rahmen.
@ Sven
Warum baust Du die Dinger nicht selbst ein? So viel Arbeit ist das ja auch nicht.
Gruß
Marco
@ Sven
Warum baust Du die Dinger nicht selbst ein? So viel Arbeit ist das ja auch nicht.
Gruß
Marco
1. weil ich keinen Plan davon habe
2. ich muß die SW ja noch einstellen lassen...
ops:
2. ich muß die SW ja noch einstellen lassen...

1) Das eignet man sich schneller als schnell an. Einmal nachlesen wie´s geht und dann einfach dran ausprobieren. Mittlerweile tauische ich Dir den Frontstossfänger in 5 Minuten.Sven hat geschrieben:1. weil ich keinen Plan davon habe
2. ich muß die SW ja noch einstellen lassen...ops:
Und auch der Lampenwechsel, Ausbau von Innenverkleidungen, TID-Abdeckung und und und ist irgendwann kein Thema mehr, auch wenn man sonst nicht so wirklich handwerklich geschickt ist

-Andi-
ach ja...ich hätte so gerne 3D SW... 
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
3Ds passen komplett 1:1, sowohl der Stecker, wie auch die gesamte Belegung von diesem und somit dessen Funktion
@Sven
Umbau ist kein Prob, Stossfänger ab (wie siehst du auf meiner HP) und darunter seitlich die Schraube heraus drehen. Zusätzlich oben (bei geöffneter Haube) die beiden Schrauben entfernen, Leuchte nach vorne entnehmen und Stecker abziehen.
Neuen SW anstecken und einschieben, die 3 Schrauben wieder rein und die Stossstange montieren......nicht mal ne Stunde Arbeit, selbst wenn man keine Grundkenntnisse hat
Und zum Einstellen, normal gehört das zum Service, oder du wartest bis Oktober, denn das ist der Monat des Lichts, da wird dir in jeder Werkstatt der SW umsonst eingestellt
@Sven
Umbau ist kein Prob, Stossfänger ab (wie siehst du auf meiner HP) und darunter seitlich die Schraube heraus drehen. Zusätzlich oben (bei geöffneter Haube) die beiden Schrauben entfernen, Leuchte nach vorne entnehmen und Stecker abziehen.
Neuen SW anstecken und einschieben, die 3 Schrauben wieder rein und die Stossstange montieren......nicht mal ne Stunde Arbeit, selbst wenn man keine Grundkenntnisse hat
Und zum Einstellen, normal gehört das zum Service, oder du wartest bis Oktober, denn das ist der Monat des Lichts, da wird dir in jeder Werkstatt der SW umsonst eingestellt

.....mmmhhhhh....scheint doch nicht so schwer zu sein. Wie sieht es denn aus mit der LWR wie und wo sind die angeschlossen ?
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
der Motor ist im SW integriert, alle Funktionen von SW laufen über den einen Zentralstecker....also idiotensicher