Ber neue BB ist da !!!!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Nightmare

Re: Ber neue BB ist da !!!!

Beitrag von Nightmare »

ja das ist der auf jedenfall :)
coco
Senior

Beitrag von coco »

na dann
sasa
Senior

Beitrag von sasa »

ist doch keine neuheit habe den BB schon seid mehr als zwei jahren dran!!!!!! :roll: :roll: :roll: :roll: sowas würd ich im leben auch nicht kaufen!!! mein lackierer hat sich tod gelacht als ich ihm sagte das ich sowas kaufen will!!!! er sagte: das ding bau ich dir in 10minuten selber!!! ehrlich würd dafür kein geld ausgeben das bekommt jeder schlosser schnell selber hin!!!! :wink: :wink: :wink: :wink: find den preis für den die teilweise angeboten werden auch ne frechheit!!! für das stück blech....

member of http://www.corsa-tigra-ig-werl.de
Micha2

Beitrag von Micha2 »

Tja die Werler wieder,

@Sasa,

das will ich sehen das Dein Kolleg das Teil in 10 Minuten macht. Aber beide Bleche bitte. Dein BB enspricht höchstens den Kameiblenden die es gibt, mehr aber auch nicht. Und die Preise sind ok. Da Du ja NULL Ahnung hast wie der Weg von der Idee bis zum fertigen Teil ist, finde ich Dein Posting mehr als unötig. Es geht hier auch nicht um 2 Blechfetzen sondern um eine Serienfertigung. Und ne Stunde lasern kostet eben mal 350 Euro und dann sind die Bleche auch noch nicht gekantet. Aber Du weißt wa wie hoch die Maschinenstundensätze sind. Und beim ersten Satz mußt ich schon lachen:

Ich hab den schon 2 Jahre dran, würd mir sowas nicht kaufen

Ja Du hastn doch dran !!! Den haste bestimmt umsonst bekommen und die Haube gleich gratis dazu gelackt oder??? Und wir haben hier im Forum ja 2619 Schlosser die sich die Bleche selber machen können. So jetzt kannst Dich wieder austoben an der Tastatur.....

Micha2 :lol:
LittleTigra

Beitrag von LittleTigra »

Micha, nich aufregen, es bringt nix.
Trink lieber gemütlich nen Becks in der Sonne :D
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hab die bleche auch selber gemacht! ist wirklich nur ne sache von 10 minuten (ja für beiden seiten)! n absoluter witz! 50 cent materialkosten und n paar handgriffe! aber das kann man micha net vorwerfen, man kann mit dem nötigen gerät alles selber machen, aber wir leben nunmal seit der industriellen revolution in einer beruflich spezialisierten gesellschaft! man könnte auch sicher seine kartoffeln etc selber anbauen, aber wer macht das? jeder muss gucken wo er bleibt!

gruss, nikon
Micha2

Beitrag von Micha2 »

ähm,

ich red von den neuen Blechen. Die macht keiner von Euch beiden in 10 Minuten. In 10 Minuten haste vielleicht grad mal aufgezeichtnet was rausschneiden mußt.

@Little Tigra,

ich reg mich doch nicht auf. Oh ja n Becks heut Abend wär nicht schlecht.

Micha2
Anonymous

BB

Beitrag von Anonymous »

Micha was regst dich auf lass doch die kinder lallen haben doch sowieso keine Ahnung.
P.S. Ich bin Formenbauer und hätte mir den BB auch selber machen können hab ihn trotzdem beim Micha gekauft und anbauen lassen und von preis her ist es o.k.
sasa
Senior

Beitrag von sasa »

ja wer geht denn da in die luft!!!!! mein KB hat nur gelacht als ich mir die kaufen wollte bzw ähnliche aus blech!! hab beim ersten mal einschweißen 150euro für einschweißen und lacken bezahlt und die spritzdüsen und zeichen wurden mit weckgemacht!!!
@michi.....sieht eher aus wie der vom Kamei ja warum schreibste dann auf unserer page :"ist bestimmt von MHC!!!!"..........
*rätselrat* was nu mhc oder kamei???
Micha2

Beitrag von Micha2 »

@sasa,

hier geht keiner in die Luft. Nur auf komische Postings muß man eben dementsprechend antworten. Du und Michi haben von den Abmaßen her "Kamei" ähnliche Bleche. Der neue ist ja wieder anderst. Und ja, Michis hab ich gemacht nach "seiner" Vorgabe. Nur wenn ich son 10 Minuten Müll les...... klar ist mir schon dasn KBauer kotzt wenn jemand mit fertigen Blechen ankommt. Das könnt ja er machen. Nur siehst Du ja nicht ob er 10 oder 100 Minuten gebraucht hat. Erzählen kann der viel. Preise sind entsprechend kalkuliert. Wenn natürlich einer die Möglichkeit und das Geschick hat sich Bleche selbst zu fertigen ists ja gut. Nur das hat eben nicht jeder. Das ist eben das tolle am Forum. Jeder kanns, weiß es und ist besser. Sogar noch besser als der Hersteller *totlach* Ich sags immer wieder, seit das Forum die 1000er Grenze überschritten hat gehts Bergab.

Micha2 8)
Antworten