45PS wie geht der
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: 45PS wie geht der
Fast das Gleiche wollt ich auch grad sagen! Ich find der 1,2-16V mit 65PS is die absolute Preis-Leistungs Empfehlung!!! Ich selbst hab den 90PS, aber find der geht gar nich mal so viel besser! Von 45PS würd ich auch abraten, es sei denn man kauft ihn um Geld zu sparen, aber wenn das die Begründung is, dann muß man doch nich tausend Sachen dran bauen und somit n Blender draus machen! Dann lieber nix zum "verschönern" ausgeben und gleich n besseren Motor nehmen, hat man mehr von.
@kroete: es wundert mich auch, was manche hier im Forum so an Geschwindigkeiten schaffen, aber ich denk mal, das liegt ganz häufig auch am Tacho, die Dinger haben ja teilweise gewaltige Toleranzen!
@kroete: es wundert mich auch, was manche hier im Forum so an Geschwindigkeiten schaffen, aber ich denk mal, das liegt ganz häufig auch am Tacho, die Dinger haben ja teilweise gewaltige Toleranzen!
mit den Toleranzen ist klar aber wenn er berg ab auf gerade mal 144 kommt dann würde ich sagen da stimmt was gewaltig nicht ! wenn ein Auto eingefahren ist fährt es immerhin abissl mehr als im schein steht aber bergab 144 ist doch abissl ARG wenig das müsste er auf der gerade normalerweise locker packen
Also, knapp über 170 kmh hatte ich auch schon drauf, aber da gings gewaltig bergab, mit Rückenwind und Heimweh. Das war noch zu Originaltacho und Originalbereifungszeiten und ist mit so einem kleinen Auto schon fast lebensmüde. Aber jetzt mit meinen 195er? Glaub nicht, das ich das nochmal schaffe. In letzter Zeit, merk ich die Reifen schon, was die Leistung und vorallem die Beschleunigung angeht. Wie ist das dann erst bei 205er und ner schweren Anlage? Außerdem stehen jetzt schon bei knapp über 150kmh (die ich gerade noch auf der Ebene schaffe) die Scheibenwischer fast senkrecht auf der Windschutzscheibe, der rechte M3-Spiegel zittert sich einen ab, der CD-Wechsler unterm Handschuhfach hüpft ohne Ende (obwohl der festgeklemmt ist), die Klappe vom Schiebedach schließt alle 2 min von alleine und die Kolben tanzen Mambo.
Also, ich würde dir echt raten, schau nach nem Corsi mit nem stärkeren Motor. Du wirst nicht immer Freude an 45 PS haben (spätestens dann, wenn ein aufgemotzter Golf an deiner Stoßstange klebt und der irgendwann an dir vorbeizieht, als würdest du stehen) ;-)
Habe mir beim Kauf meines jetzigen auch keine Gedanken über die PS-Zahl gemacht und wenn du dich im Straßenverkehr nicht provozieren läßt, dann kannst du dir den Kaufen. Allerdings wirst du mit nem aufgemotzten Corsa (oder mit anderen aufgemotzten Kisten) immer wieder provoziert und ich könnt aus der Haut fahren, wenn mein Fuß schon durchs Bodenblech guckt und ich werde von irgendsonem eingeblödeteten grinsendem Schnösel im Golf zerbröselt. :evil:
Also, überlegs dir gut und laß dich nicht von den ganzen Anbauteilen blenden (wurde glaub schon gesagt)
liebe Grüßle Nadine
Also, ich würde dir echt raten, schau nach nem Corsi mit nem stärkeren Motor. Du wirst nicht immer Freude an 45 PS haben (spätestens dann, wenn ein aufgemotzter Golf an deiner Stoßstange klebt und der irgendwann an dir vorbeizieht, als würdest du stehen) ;-)
Habe mir beim Kauf meines jetzigen auch keine Gedanken über die PS-Zahl gemacht und wenn du dich im Straßenverkehr nicht provozieren läßt, dann kannst du dir den Kaufen. Allerdings wirst du mit nem aufgemotzten Corsa (oder mit anderen aufgemotzten Kisten) immer wieder provoziert und ich könnt aus der Haut fahren, wenn mein Fuß schon durchs Bodenblech guckt und ich werde von irgendsonem eingeblödeteten grinsendem Schnösel im Golf zerbröselt. :evil:
Also, überlegs dir gut und laß dich nicht von den ganzen Anbauteilen blenden (wurde glaub schon gesagt)
liebe Grüßle Nadine
Also meiner hat inzwischen die 100tkm gesprengt, kann man wohl von eingefahren sprechen! ;-) Und ich hab fast die gleichen Reifen wie kroete, 195/50R15! Im Fahrzeugschein steht 180, mit den originalen Reifen klappt das auch, berab mit Rückenwind sogar mal etwas über 190, aber mit der Bereifung freu ich mich, wenn ich berab auf 180 komm, geradeaus liegt er bei 170, mit Glück 175 aber mehr nich!! In der Inspektion isser immer gewesen, kriegt SuperPlus, teures Öl usw und hat nie irgendwas gehabt (außer mal kurz das AGR, aber 30km bei 6000Upm und alles war wieder ok)! Wenn da ARG was nich stimmt, dann weiß ich zumindest nich was das sein soll!!!
Jan hast du jetzt nen 65 PSler oder 45 Ps ? wenn ich deine geschwindigkeiten anschau nen 65er odeR ? also das maximum was ich bei meinem mit 195er und der analage Bergab draufbekommen habe (laut tacho) 200 aber uuuiiiiii ich hab da gedacht wenn jetzt ein huckel kommt zerreist es mich
ops: deswegen hab ich dann doch irgendwann mal runtergebremst
vorallem hörte sich der motor wirklich gut gequält an *g* war auch kurz bevor der Drehzahl begrenzer einsetzte, also maximum noch mm 

Ab wann darf ich meinen Motor denn bis 6000 ziehen?
Klar, wenn er warm ist, aber direkt wenn er die 90° erreicht hat, oder lieber erstmal sachte?
Ich will meinen auch mal etwas mehr quällen, um mal alles auber zu blasen, wenns am SO nach Waltrop geht, aber ich will da auch ankommen.
Gruß Pic
Klar, wenn er warm ist, aber direkt wenn er die 90° erreicht hat, oder lieber erstmal sachte?
Ich will meinen auch mal etwas mehr quällen, um mal alles auber zu blasen, wenns am SO nach Waltrop geht, aber ich will da auch ankommen.

Gruß Pic
Ui :shock: , wusste garnet, dass der Getriebeunterschied so groß ist zwischen Corsa und Tigra. Ich kann noch im 2 so 90-100 fahren und komme dann erst im roten Bereich *G*. Naja, und bei 210 macht er die schotten dicht bei 6100 Touren :-) . Wenn ich das so höre, bin ich doch ganz froh das ich mir den Tigra geholt habe und keinen Corsa mit einem kleinen Motor.
@pic:
treten kannste ihn wohl erst wenn ne runde gefahren bist ... weil entscheidend is ja die öl temperatur und ned die des wassers ... und i glaub ned das du nen öl-temp-messer hast !?!?
@all:
also laut tacho schaffe ich mit meinem kleinen im 4. auf grader strecke schonmal meine 160 - 165 .. wenns gut bergab geht vll 170 - 175 ...
liegt aba auch wohl eher daran das ich "purismus-tuner" bin *ggg*
serienbereifung 165/65r14 und null anlage
axo .. also meine gänge:
1. bis ca 40 o 45
2. bis 90
3. bis 135
4. bis ende *g* das liegt zu zeit bei 175
5. keine ahnung .. mit dem fahr i nie schnell
treten kannste ihn wohl erst wenn ne runde gefahren bist ... weil entscheidend is ja die öl temperatur und ned die des wassers ... und i glaub ned das du nen öl-temp-messer hast !?!?
@all:
also laut tacho schaffe ich mit meinem kleinen im 4. auf grader strecke schonmal meine 160 - 165 .. wenns gut bergab geht vll 170 - 175 ...
liegt aba auch wohl eher daran das ich "purismus-tuner" bin *ggg*
serienbereifung 165/65r14 und null anlage

axo .. also meine gänge:
1. bis ca 40 o 45
2. bis 90
3. bis 135
4. bis ende *g* das liegt zu zeit bei 175

5. keine ahnung .. mit dem fahr i nie schnell
Der Wagen geht nicht der Wagen fährt, aber wenn er fährt dann nicht schnell. Ich sage finger weg, oder reicht dir ein auto mit Beschleunigungswerten von einem Mofa?
Hol dir mindestens ein 1.4 16V alles darunter macht kein spass. Es sei denn du suchst ein auto das du nur hinstellen willst und angucken willst, denn um auf dem Parkplatz zu rangieren reicht es gerade eben noch so.
Ich selbst habe ein 1.4 16V und empfinde ihn als äusserst lahme krükke, aber kommt wenigstens langsam von der stelle.
Hol dir mindestens ein 1.4 16V alles darunter macht kein spass. Es sei denn du suchst ein auto das du nur hinstellen willst und angucken willst, denn um auf dem Parkplatz zu rangieren reicht es gerade eben noch so.
Ich selbst habe ein 1.4 16V und empfinde ihn als äusserst lahme krükke, aber kommt wenigstens langsam von der stelle.
@Speedy
Also, so schlimm ist´s dann auch wieder nicht, wie du hier tust. Ich fahr mit dem jeden Tag min. 100km ins Geschäft und muß auch mit dem Albaufstieg kämpfen, aber hingekommen bin ich noch überall. Ich empfinde das jetzt als Angriff, weil 1. fahr ich selber so einen, 2.ist der 45 PS Corsa schneller wie ein Mofa und beschleunigt auch besser, 3. kann der noch mehr als auf dem Parkplatz abgestellt und nur angeschaut zu werden und 4. hab ich bei dir keine Smillies gesehen. Wenn also, irgendwas ironisch gemeint war und du hast einfach die Smilies vergessen, dann sei dir verziehen.
So dann hau mal rein
liebe Grüßle Nadine
Also, so schlimm ist´s dann auch wieder nicht, wie du hier tust. Ich fahr mit dem jeden Tag min. 100km ins Geschäft und muß auch mit dem Albaufstieg kämpfen, aber hingekommen bin ich noch überall. Ich empfinde das jetzt als Angriff, weil 1. fahr ich selber so einen, 2.ist der 45 PS Corsa schneller wie ein Mofa und beschleunigt auch besser, 3. kann der noch mehr als auf dem Parkplatz abgestellt und nur angeschaut zu werden und 4. hab ich bei dir keine Smillies gesehen. Wenn also, irgendwas ironisch gemeint war und du hast einfach die Smilies vergessen, dann sei dir verziehen.
So dann hau mal rein
liebe Grüßle Nadine