Tieferlegen, aber net hart wie'n Brett - welches FW ?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Tieferlegen, aber net hart wie'n Brett - welches FW ?
also hab 15" drauf. klar sieht das bei shaft gleichtief aus.das rad hat auch nen größeren durchmesser.
mit meinen alten 14" und 165/65 bereifung war auch weniger platz im radkasten.
mit meinen alten 14" und 165/65 bereifung war auch weniger platz im radkasten.
also meiner meinung nach sieht das bei oli nicht nach 60/40 aus ...
sry aber finde ich halt so...
da sind meine 30/30 ja tiefer
zumindest an der HA.
xrace
sry aber finde ich halt so...
da sind meine 30/30 ja tiefer

zumindest an der HA.
xrace
Würde bei der Fragestellung ebenfalls "nur" zu Federn raten! Inhaltlich gehe ich da völlig konform mit Jan. Denn selbst mit Federn wird das Ganze schon deutlich härter und zusätzlich noch härtere Dämpfer überschreiten meist das zumutbare Maß. Wenn Fahrwerk wäre das Komplettfahrwerk von Eibach oder Irmscher eine gute Wahl.
Und wenn das bei manchem wegen ihrer Federn "schaukelt" liegt das vermutlich an den besch.... Federn. Und ich weiß durchaus was ich schreibe, da ich mit Vogtland-Federn (40/25) ähnliche Erfahrungen machen musste. Kaum waren diese unsäglichen Dinger draußen und H&R montiert war Schluß mit schaukeln.
Und wenn das bei manchem wegen ihrer Federn "schaukelt" liegt das vermutlich an den besch.... Federn. Und ich weiß durchaus was ich schreibe, da ich mit Vogtland-Federn (40/25) ähnliche Erfahrungen machen musste. Kaum waren diese unsäglichen Dinger draußen und H&R montiert war Schluß mit schaukeln.
wann ist denn das nächste größere treffen?? soll er da mal hinkommen und mit verschiedenen varianten immer mal ne runde mitfahren , dann kann ers am besten entscheiden.
Hallo, hab auch mal ne Frage zum gleichen Thema, will auch ein "komfortables" Fahrwerk, weil ich jeden Tag 150km Autobahn fahre.
Hab mir für vorne schon zwei härteverstellbare Spax-Dämpfer mit 60mm Rebound günstig erstanden, will dazu 60/40 Federn von H&R (hab zurzeit 35er und bin sehr zufrieden) und hinten originale Dämpfer.
Was haltet ihr davon? Is das so umsetzbar? N Händler hat schon gesagt, das würde so gehen, aber wie ist eure Meinung? :?:
Hab mir für vorne schon zwei härteverstellbare Spax-Dämpfer mit 60mm Rebound günstig erstanden, will dazu 60/40 Federn von H&R (hab zurzeit 35er und bin sehr zufrieden) und hinten originale Dämpfer.
Was haltet ihr davon? Is das so umsetzbar? N Händler hat schon gesagt, das würde so gehen, aber wie ist eure Meinung? :?:
Denke dass da einiges auf dich zukommen wird! Und mit "komfortabel" wird da vermutlich nix mehr! Allein schon die Dämpfer (selbst wenn du die auf "weich" stellst) werden für deutlich mehr Härte sorgen! Starte den Versuch z.B. mal mit deinen noch eingebauten H&R Federn und du wirst den Unterschied merken. Wenn das überhaupt funktioniert (bzw. zulässig ist) mit den 60 mm Rebound-Dämpfern
Und damit kombinierst du noch Federn die noch weniger Federweg haben. Viel Spaß und ich bin mal gespannt wie lange du darauf Bock haben wirst .... Gerade auf der Autobahn ein besonderes Erlebnis : - ))
Eine Alternative zu den 60/40 H&R-Federn wären übrigens von Eibach die sog. Sportsline-Federn. Evtl etwas "komfortabler" als die H&R
Im übrigen wirst du evtl. schon Probleme haben die Federn Cup-Kit einzeln zu erhalten. Bei H&R ist das ein FAHRWERK mit genau bezeichneten Dämpfern
Und damit kombinierst du noch Federn die noch weniger Federweg haben. Viel Spaß und ich bin mal gespannt wie lange du darauf Bock haben wirst .... Gerade auf der Autobahn ein besonderes Erlebnis : - ))
Eine Alternative zu den 60/40 H&R-Federn wären übrigens von Eibach die sog. Sportsline-Federn. Evtl etwas "komfortabler" als die H&R
Im übrigen wirst du evtl. schon Probleme haben die Federn Cup-Kit einzeln zu erhalten. Bei H&R ist das ein FAHRWERK mit genau bezeichneten Dämpfern
Oh je, das ist ja völlig zusammengewürfelt... Und dann auch noch einmal 60er Rebound-Dämpfer und einmal Original... Natürlich "geht" das, also rein rechtlich, nur wie sich das wohl fährt... Hat schonmal jemand Testberichte zum Thema Federn und Fahrwerke gelesen? Manch billiges Fahrwerk verschlechtert das Fahrverhalten eines Autos! Wie soll das erst bei so nem Mischmasch werden (selbst wenn man nur Qualitätsteile verbaut)... Und wenn ich täglich 150km autofahren müßte, dann würd ich entweder das Serienfahrwerk drin lassen, oder max (wie in deinem Fall) 35er H&R Federn! Mit noch weniger Federweg und/oder Sportdämpfern wird man bei der Laufleistung doch verrückt! N Vertreter der in so nem luftgefederten Mercedes unterwegs is, wird die garantiert auch so gut wie nie auf Sport sondern fast immer auf Komfort stehen haben!Engelchen hat geschrieben:Hallo, hab auch mal ne Frage zum gleichen Thema, will auch ein "komfortables" Fahrwerk, weil ich jeden Tag 150km Autobahn fahre.
was haben denn die rebound dämpfer mit der härte zu tun?? kannst genauso gut auch dämpfer ohne rebound erwischen die knüppelhart sind. aber das bei 60 tiefer net mehr übermässig viel komfort bleibt sollte klar sein. ich würd aber auch von soner zusammenwürfelung abraten, zumindest alles selber hersteller, wenn net gleich komplettfahrwerk.
ich hab bei mir ein super sport gewinde fahrwerk verbaut und bin mit dem fahrkomfort total zufrieden kurz gesagt sportlich straff aber net zu hart bilder findet ihr auch auf meiner website
bilder vom meinem corsa
MFG FLORIDA-andy
bilder vom meinem corsa
MFG FLORIDA-andy
Wenn man Gewinde Tief genug schraubt *nichtzutief* werden sie wieder etwas weicher weil der vorspann der federn etwas wengier ist aber ganz unten ist auch knüppel.
Also KW Var 1. ist schon reichlich ehm anstrengend
bei den Ossi straßen *G*
Also KW Var 1. ist schon reichlich ehm anstrengend